Das österreichische Familien-Portal

  Home > Community > Violas Baby-Blog > So wie ich grad daraufbin....
WERBUNG

So wie ich grad daraufbin....

So wie ich grad draufbin, müsste meine Regel eigentlich jeden Moment kommen… Hab heute schon alles Mögliche gegessen und genascht (Spaghetti Eis – mhh!!! Gibt’s jetzt in so kleinen Bechern zu kaufen, sogar schon fix fertig mit Erdbeersoße – genial!), bin launisch und gereizt und weiß nicht, was ich will. Im einen Moment will ich ganz nah zu Eric kuscheln, dann wieder lauf ich ins Schlafzimmer und werfe mich alleine aufs Bett, um meine Lieblingshefte zu lesen.
Ach, keine Ahnung. Schwanger bin ich ja sicher nicht, vielleicht komme ich in die 2. Pubertät? Har har har… Alles, nur das nicht. Wenn ich ein Alter auswählen dürfte bzw. müsste, in das ich definitiv NICHT zurückversetzt werden möchte, dann würde ich sagen 13-15. Nein, diese Zeit müsste ich echt nicht nochmal erleben. Aber genug von meinem persönlichen Alters-Supergau. Wo ich aber gerade über meine Lieblingsheftchen rede… Ich bin ja ein großer Seitenblicke-, fürmich-, JOY- und Jolie-Fan. Ja das sind so meine Fab 4 :-)
Und letztes Mal waren sowohl in der JOY als auch in der Jolie Babythemen drinnen. Und zwar nicht so auf Stars bezogen (wobei, wenn wir gerade dabei sind: Was sagt ihr denn zu dem Namen des jüngsten Becker-Sprosses? Ich helfe euch gerne auf die Sprünge: Amadeus Benedict Edley Luis – so heißt der Knabe. Und ich sage mal einfach gar nichts dazu…), sondern auf die Leserinnen.
Hier mal der Aufreißer am Titelblatt der letzten (oder vorletzten) Jolie: „Die Baby-Frage: So erkennen Sie, wann die Zeit für ein Kind reif ist – und ob er der Richtige dafür ist“
Na gut, ich gebe zu, alleine deshalb wollt ich sie haben. Sonst ist das nämlich immer ein bisschen schwierig mit mir am Zeitschriftenregal… Ich steh ewig davor und schau mal, welche Magazine mir „sympathisch“ sind – alleine, welcher Star am Cover ist, ist da schon entscheidend (oder?!). Nach gefühlten Stunden (sagt Eric), kommt Eric und sagt: „Viola, nimm dir doch einfach alle zwei/drei/vier!“ (vier aber nur, wenn wir auf Urlaub fahren! Ehrlich!) Und dann muss ich noch kurz mein Gewissen beruhigen und mich laut rechtfertigen und sage: „Hm, ja stimmt. Ich meine, stell dir vor, ich würde rauchen, das wäre viel teurer!“
Egal, zurück zu dem Jolie Babythema. Natürlich gab es da einen Test, der zeigen sollte, ob MANN und Frau bereit für ein Kind wären – abgesehen davon, dass man ja eh immer weiß, was man für das beste Ergebnis ankreuzen muss, hab ich den Test natürlich bravourös abgelegt. Dann noch ein paar Erfahrungsberichte von meist jungen Müttern, die zwar alle entweder a) Schlaf, b) mehr Zeit zu zweit oder c) Ausgehen vermissen aber im Endeffekt alle superhappy mit ihren Babies sind. Und dann, praktisch als Trost für diejenigen, die sich zwar ein Baby wünschen, aber (noch) keines haben, eine Art Liste mit Dingen, die man anscheinend nur ohne Baby machen und genießen kann.
Da standen da so Sachen wie Sushi und Rohmilchkäse essen (ist in der Schwangerschaft anscheinend komplett tabu), Bungeejumpen oder mit nur einem Lippenstift in der Tasche aus dem Haus zu gehen. Also bitte – ich esse zwar gerne Sushi, aber ich glaube, ich würde auch eine Zeitlang ohne aushalten. Das hat mich alles nicht wirklich „getröstet“. Außer der erste Punkt auf dieser Liste: „Am Wochenende nach dem Frühstück wieder ins Bett  zurückkriechen. Den ganzen Tag dort bleiben, Pizza und Eis bestellen und stundenlang „24“ auf DVD gucken.“
Es ist zwar schon dunkel und wir haben keinen Fernseher im Schlafzimmer, aber ich werd jetzt auch mit Eric „24“ gucken. So spannend, ich liebe Jack Bauer! Mit Eric kuscheln kann ich auch auf unserer Couch. Eis hatte ich heute auch schon und Pizza – hm, warum eigentlich nicht? Eine Champignon-Käsepizza müsste glaub ich noch da sein… Yeah… give me 5 liebe Jolie! :-)




Mitreden:

Zu diesem Artikel gibt es 4 Kommentare

Kommentar schreiben: Artikel empfehlen:
Login:
Passwort:
Empfänger: Name:*
E-Mail:*
Absender: Name:*
E-Mail:*
   
isabel (08.03.2010 13:46 Uhr)
jolie wäre doch eigentlich auch ein schöner name?! ;-)

kuhasi (09.03.2010 08:27 Uhr)
Ja, es gibt Sachen die sollte man nur nicht schwanger oder ohne Kinder machen.

kuhasi (09.03.2010 08:27 Uhr)
Von unserer Nichte die Tochter heisst Angelina, und das passt überhaupt nicht zu ihrem sehr österreichischen nachnamen.

isabel (12.03.2010 19:25 Uhr)
Ja kuhasi, ich glaub dir, dass es Sachen gibt, die man nur ohne Kinder machen kann oder soll aber wenn man sich doch so ein Baby wünscht ist das kein Trost irgendwie :-( Ich kenn das auch...
Angelina find ich eigentlich schon süß, aber wie du sagst, es ist komisch, wenn Name und Nachname so gar nicht zusammenpassen!

WERBUNG