Das österreichische Familien-Portal

  Home > Expertenforum > Hebammen
WERBUNG
WERBUNG
  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Expertenforum: Schwangerschaftsbeschwerden und -komplikationen

>>Stellen Sie unseren Experten eine Frage!<<




Fragen:

starker Husten

Hallo, liebe Frau Trieb, ich bin in der 23. SSW mit Zwillis schwanger. Seit 14 Wochen liege ich schon flach: erst Blutungen, dann bis heute starkes Erbrechen (in der vorherigen Schwangerschaft das Gleiche plus vorzeitige Wehen) Nun habe ich starken Husten, leichten Schnupfen und kein Fieber. Beim ...

Frage jetzt lesen >


HILFE! Cervixinsifizienz

Hallo. Ich bin dz in der 31+3ssw, bei d. letzte Untersuchung 30+4 wurde festgestellt das sich der Gebärmutterhals auf 2,1mm verkürzt hat und eine Trichteröffnung 34mm Trichtertiefe 21mm ist. Ich mache mir langsam sorgen, verspüre beim gehen sehr starken druck unten im Schambereich bis zur Anus. Wie ...

Frage jetzt lesen >


Zwillinge

Hallo! Ich bin nun in der 7SSW.Ich war vor 3 tagen bei meinem FA der festgestellt hat das ich wahrscheinlich Zwillinge erwarte. leider hat er nur ich einer Fruchhöle einen Herzschlag sehen können. Soll darum in 2 wochen nochmals hin um zu sehn ob in der zweiten auch ein Herzchen zu schlagen ...

Frage jetzt lesen >


Hilfe!

Hallo! Ich bin jetzt in der 34 woche schwanger und hab in der 25woche eine cerclage bekommen aufgrund einer gebärmutterhalsverkürzung von 1,6cm und trichter.Ich wurde nach 10 Tagen Kh Aufenthalt mit 1,7+Trichter entlassen mit der Aussage ich sollte auch zuhause strenge Bettruhe einhalten.Das hab ...

Frage jetzt lesen >


Schmerzen im Unterleib

bin in der 10. Woche schwanger und habe Schmerzen im Unterleib. Ganz schlimm ist es, wenn ich meine Blase entleere und diese schon ziemlich leer ist. Wenn ich dann ein wenig anpresse tut es ziemlich weh. Es fühlt sich an als ob die Gebärmutter angeschwollen wäre. Als ich vor 1 Woche bei meinem FA ...

Frage jetzt lesen >


schmerzhafter druck nach unten und ziehen im rücken / cerclage

hallo ich habe da mal eine frage bin jetzt in der 34 ssw. habe in der 24 ssw. eine cerclage bekommen da eine mumuschwäche diagnostiziert wurde, zudenm eine symphysenlockerung. seit ca. einer woche spühre ich mehrmal am tag einen großen druck nach unten der sehr schmerzhaft ist manchmal in ...

Frage jetzt lesen >


verkürzter Muttermund

Ich bin derzeit in der 22.SSW (erste Schwangerschaft). Bei der letzten MKP Untersuchung (SSW 20+2) wurde festgestellt, dass sich der Gebärmutterhals von 5.5 auf 3.7cm verkürzt hat. Ab und zu spüre ich auch, dass mein Bauch hart wird (für 1-2 Minuten, ca. 3-8 x am Tag) und heute spüre ich einen ...

Frage jetzt lesen >


druck und schwindel

hallo, bin in der 33.woche. seit einigen tagen habe ich einen starken druck im bauch.egal ob ich sitze,liege oder stehe.wenn ich liege hab ich auch einen druck in meinem kopf und es fängt an zu pochern.wechsel ständig die liegeposition. habe seit heut auch schwindelgefühle,und ständig einen ...

Frage jetzt lesen >


Hämatom am unteren Eipol

Hallo.Ich bin in der 12 SSW.Durch das Hämatom hatte ich letzte Woche eine starke Blutung...war auch im Krankenhaus.Im Laufe der woche wurde es immer weniger,es war fast wieder normaler Ausfluss.In der letzten Nacht hatte ich wieder eine starke Blutung(ohne Schmerzen).Verursacht das alles das ...

Frage jetzt lesen >


Leichtes und kurzes Stechen im Oberbauch

Hallo,ich wollte nur wissen ob es sich um eine Präeklampsie handeln könnte wenn ich ein kurzes stechen im oberbauch verspüre. War vor ca 14 tagen beim Fa da hatte ich weder Bluthochdruck noch eiweiss urin. Kann sich eine Präeklampsie innerhalb von 2 wochen entwickeln? Mir ist die lezten 2 tage auch ...

Frage jetzt lesen >


29 ssw verkürzter gebärmutterhals

Hallo, ich habe in der 28 ssw vom Arzt gesagt bekommen das mein gebärmutterhals verkürzt ist und ich mich schonen nur noch liegen soll, jetzt habe ich seit 3 tagen ab und zu leichte stehen in der vagina. kann es sein das ich mich jetzt auch öffne? habe am 16. feb. wieder ein temin soll ich früher ...

Frage jetzt lesen >


schmerzen

ich habe seit zwei tagen so ein starkes ziehen auf der linken seite im unterleib.mach mir sehr große sorgen das es etwas ernstes ist.bin in der 15woche schwanger.wenn ich bade gehe ist es verschwunden und dann fängt es nach einer halben stunde wieder an.mein mann hat gemeint ich soll mich mal ...

Frage jetzt lesen >


keine kraft mehr

hallo,ich bin seit freitag in der 38.ssw.und bin aber seit fast einem monat krank.leider wirkt nichts von den tabletten die mit mein hausarzt gegeben hat bzw.er giebt mir zu verstehen das erst nach der geburt unseres kleinen irgendwas gemacht werden kann.seit gestern hatt sich alles wieder ...

Frage jetzt lesen >


Blutung

Sehr geehrte Frau Trieb! Bin in der 17. SSW und hatte seit der 8. Woche mit Ischias zu kämpfen! War deswegen vorige Woche bei einem Homöopathen und der Ischiasschmerz ist jetzt so gut wie weg. Nur hatte ich Anfang dieser Woche eine leichte Blutung und meine Frage ist, ob das mit den Globolis was ...

Frage jetzt lesen >


Listeriose?

Liebe Frau Trieb!Ich bin gerade in der 14 SW und mache mir große Sorgen, ob ich Listeriose haben könnte.Vor ein paar Tagen war ich bei meinem Frauenarzt, der eine bakt.Infektion feststellte.Ich habe nicht nachgefragt,weil ich mir dabei nichts dachte. Nur bekam ich einen Tag später Husten, ...

Frage jetzt lesen >


blutungen und schmerzen

hallo. habe ein riesen großes problem! habe letzte woche donnerstag einen st. gemacht der zum glück positiv war. da wir schon zwei jahre drauf gewartet haben. doch dann habe ich am sonntag ganz leichte blutungen und unterleibschmerzen bekommen. war dann montag morgen beim fa. und der sagte das es ...

Frage jetzt lesen >


Harndrang

Ist das normal das man so oft auf Toilette muss und nur ganz wenig dabei raus kommt?? Bin 17.SSW Danke...

Frage jetzt lesen >


Gedanken unbegründet.....

Liebe Experten, ich bin in Ende 17.SSW und "fühle" so gar nichts von meinem Engel... DAs ist schlimm, denn habe solche Angst das bei meinem kleinen einfach das Herz aufhört zu schlagen oder ich eine FG erleiden könnte. Wie gesagt, mir geht es blendend keinerlei Beschwerden, meinen FA möchte ich ...

Frage jetzt lesen >


UNsicherheit Größe und Gewicht total Unterschied

Hallo Frau Trieb irgendwie mach ich mir Sorgen und Gedanken. Ich war am Freitag zur Kontrolle bei meiner Ärztin, sie sagte das mein GMH sich verkürzt hat auf 3 cm und mein Muttermund schon 2 cm offen ist. Gestern mußte ich nochmal zur Kontrolle unverändert der Befund, Wehen hatte ich leichte ...

Frage jetzt lesen >


Neu auftretende Beschwerden

Sehr geehrte Frau Trieb, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger. Bis jetzt hatte ich wirklich absolut keine Probleme und auch keine Übelkeit. Nun bin ich in der 16.SSW und seit ein paar Tagen habe ich gegen Abends immer leichte Übelkeit, Blähungsgefühl, starkes Drücken und das Gefühl dass der ...

Frage jetzt lesen >


starke schmerzen in der 38.SSW

Hallo. ich bin in der 38.SSw und ich kann einfach nicht mehr.Seit gestern ist mir sehr schwindelig,ich kann nicht mehr gehen oder sitzen da mich mein Unterleib zerreisst.Es ist als ob krämpfe oder sowie Blitze durch mein Unterleib gehen und ich die schmerzen nicht mehr aushalte.Da ich schon ...

Frage jetzt lesen >


toxoplasmose

Liebe Traude, ich bin in der 9 SSW und hatte schon bei meiner 1 Tochter keinen Toxoplasmoseschutz. Jetzt glaub ich aber das sich unsere 1 jährige Tochter angesteckt hat. Ich bin bei unseren Kater sehr vorsichtig, aber kann ich mich auch bei meiner Tochter anstecken? (beim Windeln ...

Frage jetzt lesen >


Myom

Hallo! Hatte dieses Jahr schon eine FG, bin jetzt wieder in der 9. SSW und heute sah man beim Ultraschall ein 3 cm großes Myom! Bin jetzt etwas beunruhigt und bitte um ein paar Informationen! Laut meinem Arzt brauch ich mir keine Sorgen zu machen, nur ist das leichter gesagt als getan? Vielen Dank ...

Frage jetzt lesen >


übelkeit in der schwangerschaft

liebe traude!!ich weiß,das die übelkeit in der ss dazu gehört!!dachte aber ich hätte das ärgste hinter mir!! bin jetzt in der 19 SSW und mußte mich die ganze nacht übergeben,inkl.durchfall! muß noch dazu sagen,ich leide unter MS!!! meine erste frage:kann das übergeben meinen baby schaden? 2 ...

Frage jetzt lesen >


Vermehrtes Fruchtwasser

Bin in der 29. Woche und heute hat mein FA mir gesagt dass ich vermehrtes FW habe und dass mann dass kontrollieren sollte-hab ich in ca.14 Tagen wieder einen Termin um das FW zu kontrollieren!! Ist das gefährlich fürs Baby? Was kann ich dagegen tun? ...

Frage jetzt lesen >


Ziehen und Reissen im Unterbauch

Hallo, ich bin in der 6.SSW. Mache mir große Sorgen durch dieses starke ziehen ja fast ein reissen im Unterleib. An der Arbeit teilweise auch unangenehm weil ich mich etwas zusammenkrümme... Mein FA meinte ich solle Magnesium nehemen gegen die Krämpfe. Das tue ich auch,aber so wirklich helfen tut ...

Frage jetzt lesen >


toxoplasmose

Hallo am 1.09.08 wurde bei mir toxoplasmose getestet und es war negativ.habe jetzt aber vor einer Woche ein Rumpsteak medium gegessen und habe jetzt echt angst das ich mich mit toxoplasmose angesteckt haben könnte?bin in der 38 ssw und werde am 23.09.08 entbinden,also in gut vier tagen.könnte das ...

Frage jetzt lesen >


Schwager in der 8 woche

Meine Frage ist ob eine Zyste in der SS schlimm ist die ist 4.8 cm gross vor 2 wochen hatte ich schmierblutungen jetzt nicht mehr geht die weg von alleine?was ic´st wenn die Platzt? Und schadet es mein Kind? Und2 Frage meine Brüste tun sehr weh sind auf beide Seiten Knübelchen überrall wenn ich die ...

Frage jetzt lesen >


ziehen im unterleib

hallo erstmal;-) bin jetzt in der 16SSW und habe meist ständiges ziehen im unterleib. ich mache mir sorgen,das irgendwas nicht in ordnung ist,hab meinen nächsten FA-termin erst nächste woche freitag!!! bitte um antwort,lg,gismolino...

Frage jetzt lesen >


Noch eine Höhle sichtbar

Hallo, bin in der 6SSW +4. Mir geht es sehr gut bis auf extreme Müdigkeit. Im Ultraschall sieht man den Dottersack und auch schon den Herzschlag. Nur hat sich unter der Gebärmutter noch mal was gebildet was aussiegt wie eine leere Fruchthöhle. Mein Arzt hat gesagt, es soll mich nicht beunruhigen, ...

Frage jetzt lesen >


BEL

Meine Maus liegt seit der 27. Woche in BEL. Ich habe viel versucht um sie zum Drehen zu überreden (moxen, indische Brücke)- leider ohne Erfolg. Die äußere Wendung haben wir auch versucht, sie ließ sich auch brav wenden und hat sich nach 3 Tagen wieder zurückgedreht. Nun habe ich beschlossen die ...

Frage jetzt lesen >


Plazenta praevia / Pilz

liebe frau trieb ich bin in der 14. ssw und meine ärztin hat bei mir eine plazenta praevia festgestellt. gibt es etwas, das ich tun kann, damit sich die plazenta an die richtige stelle verschiebt? obwohl meine ärztin mir gesagt hat, dass sich die plazenta noch verschieben könnte, mache ich mir ...

Frage jetzt lesen >


schmerzen im unterbauch

Hallo...ich bin in der 35 ssw und habe ein starkes ziehen im unterbauch und an den seiten und wenn ich gehe und hebe das linke bein an dann fühlt sich das so an als ob ich im unterbauch reissen würde...ich habe dann immer das gefühl als ob der muttermund aufgehen würde....meine fragen sind wovon ...

Frage jetzt lesen >


Toxoplasmose

Liebe Hebamme Traude, wie schon in meiner ersten Schwangerschaft suche ich auch bei meinem 2. Kind Rat und Hilfe bei Ihnen. Ich bin in der 10. Woche und habe am Freitag den Befund einer akuten Toxoplasmose (Erstinfektion) erhalten. Mein Gyn ist sehr engagiert und hat mich sofort zu ihm gerufen und ...

Frage jetzt lesen >


28 SSW

Guten Tag Frau Trieb, ich bin in der 28 SSW. ich habe vor kurzem diese Seite entdeckt und bitte um Ihren Rat. bis zum 23 SSW war meine SSW ohne Komplikationen.Danach wurde beim Organscreening eine Cervixinsuffizienz von 0,8 cm festgestellt.( vor 10 Jahren hatte ich eine Konisation) Wurde daraufhin ...

Frage jetzt lesen >


Weißer Ausfluss in 39+3SSW

Hallo, meine frage ist bin jetzt in der 39+3SSW und habe heute bemerkt das ich weißen dicken Ausfluss habe. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Es ist mein zweites Kind, das erste kam in der 38+3SSW....

Frage jetzt lesen >


Schwangerschaftsbeschwerden

Schönen guten Tag, ich bin in der 31 SSW. Bis jetzt lief meine Schwangerschaft ganz Problemlos. Aber heute ist ein heißer Tag und ich habe dicke Füße,Kreislaufprobleme,mir ist ab und zu auf einmal so heiß das ich Schweißausbrüche bekomme,Durchfall den ganzen Tag und ab und zu schlecht. Ich ...

Frage jetzt lesen >


keine Symptome mehr in der 8. SSW

Guten Tag Bis vorgstern hatte ich ganz starke Blähungen, die Brüste spannten. Diese Symptome sind jedoch wie weggeblasen, Hosen spannen nicht mehr, da Blähungen weg. Ich habe zwar manchmal ein Aufstossen und leichtes Ziehen, aber bin sonst sehr fit und auch nicht mehr müde. Muss ich mir Sorgen ...

Frage jetzt lesen >


Schmerzen

Ich bin in der 4.ssw. Wenn ich etwas gegessen habe,bekomme ich einen stechenden Schmerz im Oberbauch.Muß ich mir Sorgen machen? ...

Frage jetzt lesen >


Schmerzen beim Sex in der 37. SSW

Hallo, ich bin in der 37. SSW und habe Schmerzen beim Sex bzw. wenn wir versuchen, Sex zu haben. Vor 2 Wochen bekam ich meine ersten Senkwehen und mein Muttermund hat sich dadurch laut Hebamme schon verkürzt und ein wenig geöffnet. Letzte Woche hatten wir noch Sex, zwar nicht ganz schmerzfrei, aber ...

Frage jetzt lesen >


schwangerschaft

hallo!und zwar befinde ich mich heute in der 37+6 schwangerschaftswoche und habe seit 3 tagen jeden abend über 3-5 stunden einen starken schmerz vom bauch aus nach unten wandernd in die scheide und da sticht es dann ganz dolle!!!was kann das sein?also wie wehen fühlt es sich nicht an und das ctg ...

Frage jetzt lesen >


keine Herztöne

Hallo bin 37 jahre alt -habe 2 gesunde Kinder im Alter von 8 und 6 jahren. Dies ist nun meine 3.Schwangerschaft. Hatte am 18.4.2008 das letzte mal meine Regelblutung . Am 16.5.machte ich dann einen Schwangerschaftstest der positiv ausfiel. Haben uns total übder das Ergebnis gefreut obwohl es ...

Frage jetzt lesen >


Unterleibschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo,bin in der 11.SSW und hab schon seit Tagen Unterleibschmerzen,wie als ob ich meine Periode bekomme,ist das normal?Muss dazu sagen dass ich eine FG hinter mir habe die jetzt ca 7 Monate zurück liegt.Würde mich auf eine Antwort sehr freuen...Lieben gruss Merry ...

Frage jetzt lesen >


Gewicht/baby

Hallo! Frage 1: Ich bin in der 33 SSW und mein Baby wiegt bereits ca 2500g.Ich habe gelesen dass 1700g normal in der Wo sind.Woran liegt das?Ich habe bis jetzt 9kg zugenommen. Frage 2: Ist bei einer tiefsitzenden Vorwandplazenta ein Kaiserschnitt notwendig?...

Frage jetzt lesen >


Auffälliger Krebsabstrich

Hallo! Bei meinem Krebsabstrich im November tauchten Auffälligkeiten auf, da ich zu dem Zeitpunkt aber bereits im 3. Monat schwanger war, meinte mein Arzt, das sei derzeit nicht aussagekräftig, ein weiterer Abstrich wurde dennoch gemacht, erneut auffällig, aber nicht mehr so schlimm (laut Arzt). ...

Frage jetzt lesen >


Geburt

Bin heute in der 39+4 SSW und kann es kaum noch erwarten bis mein kleiner Wurm auf die Welt kommt. Wollte nur wissen, ob es etwas gibt, womit man Wehen einleiten kann. Und ob es stimmt das sich das Kind in der 39 SSW nicht mehr so bewegt wie da vor....

Frage jetzt lesen >


ziehen in der linken leistengegend.

hallo!!ich habe da mal eine frage.ich bin in der 21 ssw und verspüre seit 2 tagen ein starkes ziehen in der linken leistengegend.es schmerzt sogar beim laufen und ab und zu habe ich dabei sogar ein stechen in der scheide.dies ist meine 2 ss und bei meiner ersten hatte ich soetwas nicht!!ich danke ...

Frage jetzt lesen >


bitte um antwort!!!

also ich nehme die pille jetz seit 3 monaten durch und habe sie vielleicht 3 mal vergessen jedoch keine geschlechtsverkehr an diesen tagen gehabt!!! doch seit ca2 wochen ist mir immer öfter schlecht und schwindelig und ich habe ein leichtes ziehen im unterleib manchmal rechts manchmal links ... ...

Frage jetzt lesen >


Übungswehen oder nicht?

Hallo,mein Name ist Jody und ich bin in der 36.SSW.Ich habe mal eine Frage:Und zwar habe ich seit ca. 1,5 Woche so ca.1-2mal täglich so schmerzen im Unterbauch,die schmerzen fühlen sich an als würde ich meine Menstruation bekommen,es zieht sich dann auch alles zusammen und die schmerzen dauern dann ...

Frage jetzt lesen >


Alle Anzeichen weg

Hallo, nach 2 ICSIs bin ich nun bei 6+5. Bei 6+0 war ein Dottersack mit Fruchtanlage sichtbar. Anzeichen hatte ich von Beginn an stark spannende Brüste und ab und an Unterleibsziehen. Das Unterleibsziehen ist schon länger weg, das Brustspannen seit gestern komplett. Meine Brust ist wieder weich ...

Frage jetzt lesen >


Klopfen im Unterbauch

Hallo,ich habe mal eine Frage und zwar bin ich in der 35. SSW und habe ca. 2 mal am tag so ein klopfen im unterbauch,es schmerzt nicht fühlt sich an als wenn das baby von innen klopft,es nervt ab und zu z.b. abends wenn ich schlafen möchte!Vielen Dank im vorraus für eine Antwort! Mit ...

Frage jetzt lesen >


Bauchschmerzen

Ich bin in der 31. SSW und habe seit einigen Wochen ab und zu sehr starke Schmerzen im Bauch. Anfangs dachte ich es wären schon Vorwehen, allerdings kommen diese Schmerzen immer im Zusammenhang mit Blähungen und kurz darauf erfolgt der Stuhlgang. Anfangs dauerten die Schmerzen nur ein paar Minuten ...

Frage jetzt lesen >


schwangerschaftsbeschwerden

hallo,bin jetzt in der 24.ssw und habe seid dem 3.monat einen stechenden schmerz rechts im rücken,etwa höhe der brust und das zieht sich bis vorne durch die rippen.wurde schon 2.mal eingerenktu.massiert.schmerz wird schlimmer.immer im stehen und sitzen.muss noch 5 wochen arbeiten,im ...

Frage jetzt lesen >


schwanger in der 20 woche und beschwerden

hallo, ich bin in der 20 woche schwanger war am montag beim fa war alles in ordnung und seit letzter nacht habe ich unter der brust oder oberbauch ein richtig böses brennen und heute morgen war mir richtig übel musste mich aber net übergeben muss ich mir sorgen machen???? es ist meine 3 ...

Frage jetzt lesen >


Abszess

Hallo liebe Traude Trieb... ich habe mich letzte Woche beim Rasieren an der Schamlippe geschnitten und daraufhin hat sich die Schamlippe entzündet und ist schmerzhaft dick geworden. Meine FÄ verschrieb mir Amoxicillin 1000, Kamillosan Wund- und Sitzbäder und die Ilon Abszess Salbe. Alles habe ich ...

Frage jetzt lesen >


Schwangerschaft

Hallo;ich bin in der 31 SSW und habe seit längerer Zeit brennende Schmerzen am rechten Oberbauch unter der Brust.Seit ein paar Tagen ist eine kleine Stelle ganz taub.Ist das normal.Mein Arzt konnte nichts feststellen....

Frage jetzt lesen >


Ständig Druckgefühl und Blähungen

hallo, ich befinde mich in der 16 SSW und ständig plagen mich druckgefühle im Bauch oder blähungen.Ich ernähre mich gesund und trinke auch viel wasser, habe es auch schon mit fencheltee versucht aber keine chance ich werde diese schmerzen nicht los.was mein stuhlgang betrifft ist auch eine ...

Frage jetzt lesen >


in der 6 Woche schwanger

Hallo! Ich hatte voriges Jahr Feb. in der 6 Woche eine fg. jetzt bin ich wieder in der 6 Woche schwanger freu mich auch riesig. Habe schon Zwei Kinder da gab es keine grossen Probleme in der Schwangerschaft. Seit heute habe ich ein brennen in der Vagina. Was kann das sein? Bitte um Antwort.lg....

Frage jetzt lesen >


einleiten wegen gestationsdiabetes?

guten Tag! Bei mir wurde in der 26. Woche gestationsdiabetes festgestellt. leider ist meine gyn. nicht besonders fähig und hat bis zur 29. woche gar nix unternommen. dann plötzlich musste ich diät halten. Sie sagte immer nur kein weißmehl und kein zucker. und messen des blutzuckers. hmm naja ...

Frage jetzt lesen >


Ziehen Unterbauch und Schamlippen und Frage zum Gewicht

Wungerschönen guten Abend, ich bin in der 19. SSW und habe seit Tagen rezidivierendes Ziehen/Druckgefühl im Unterbauch und an den Schamlippen. Muß ich mir Sorgen machen? Es ist unangenehm, aber kein Schmerz. Außerdem liegt mir eine Frage zum Gewicht auf dem Herzen. Bin 1,60m groß, Startgewicht ...

Frage jetzt lesen >


Wassereinlagerungen, Durchfall usw.

Ich bin 33j, habe eine 2 1/2 Jährige Tochter und bin in der 34. SSW. Habe seit gut zwei Wochen das Problem, das ich Wassereinlagerungen besonders in den Armen habe, meine Finger/Hände schlafen nachts regelmässig ein und werden taub, ich habe seit einigen Tagen unbändigen Durst, und auch seit dieser ...

Frage jetzt lesen >


Taubheitsgefühl

Bin in der 38. SSW und habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass mir während der Nacht der rechte Arm "einschläft" und ich deshalb aufwache. Seit 1 Woche ist es so extrem, dass ich so alle 2 Std. wegen starker Schmerzen in der rechten Hand aufwache und nur Aufstehen, Herumgehen, Handgymnastik helfen, ...

Frage jetzt lesen >


13 SSW und Beschwerden

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Bin nun in der 13 SSW und habe seit letzter Woche Samstag so ein grässliches Kratzen im Hals das sie mit nichts bekämpfen lässt. Ich trinke seit Tagen Tee und lutsche seit gestern Salbeibonbons. Aber leider bisher alles ohne Erfolg. Sonst habe ich ...

Frage jetzt lesen >


Schwanger? Wechsel?

Hallo! Ich bin es nochmal! Habe ganz vergessen zu fragen, woher das Ziehen von den Beinen sein kann? Wie vor der Regel! Hab echt gedacht, dass ich schwanger wäre. Begleiterscheinungen hätte ich ja gehabt! Meine Periode ist aber scchon eine Woche her! Lb. Gr. Doris...

Frage jetzt lesen >


Nicht schwanger!!!

Hallo Traude! Habe zwei S-Tests gemacht! Sie waren negativ! War schon ein wenig enttäuscht! Weißt du, dann denk ich mir:"Mensch du hast drei Traumkinder (16, 11 u. 3 Jahre)! Genieß die Zeit mit ihnen, in der du sie begleiten darfst. Sei zufrieden!" Aber ganz tief drinnen ist eben noch ein inniger ...

Frage jetzt lesen >


Schwanger????

Hallöchen! Ich habe drei gesunde Kinder! Bin 43 Jahre alt! Wünsche mir ehrlich gesagt noch ein Kind! Kann gefühlsmäßig nicht abschließen! Bekomme meine Periode meistens regelmäßig alle 28 Tage. Diesmal war es anders. Bekam meine vorletzte Periode am 7.3.08. Die nächste erst am 8.04.08. Die Blutung ...

Frage jetzt lesen >


Schwanger????

Hallöchen! Ich habe drei gesunde Kinder! Bin 43 Jahre alt! Wünsche mir ehrlich gesagt noch ein Kind! Kann gefühlsmäßig nicht abschließen! Bekomme meine Periode meistens regelmäßig alle 28 Tage. Diesmal war es anders. Bekam meine vorletzte Periode am 7.3.08. Die nächste erst am 8.04.08. Die Blutung ...

Frage jetzt lesen >


Thermenbesuch

Hallo! Ich bin in der 33. Ssw und würde gerne noch einen Thermenurlaub geniessen.Da ich aber eine ganz leichte Harnwegsinfektion vor 2 Tagen bekommen habe, wie vorsichtig muß ich mit dem Baden im Thermenwasser sein?L.G.Isabella...

Frage jetzt lesen >


Unterleibsschmerzen

Hallo! Ich bin in der 33.woche und soll am 9.mai einen KS gemacht bekommen!Nun habe ich aber seid gestern starcke Unterleibsschmerzen,und spüre mein Baby weniger.Woran könnte das liegen,sei gesagt das das meine 3.Schwangerschaft ist aber so habe ich noch nie schmerzen gehabt!Liebe grüsse Evelyne...

Frage jetzt lesen >


Schwangerschaft

Liebes Fratz Team, ich bin in der 12 Woche schwanger. Alles lief bisher nach Plan, der Bauch wächst, Baby gedeiht und ich habe schon zweimal hintereinander am Ultraschall das Herz schlagen sehen. Nun meine Frage: Mein Papa hatte im Bauch einen Abszess, dieser wurde ihm entfernt und es lag ...

Frage jetzt lesen >


juckreiz schamlippen

Hallo, ich habe seit gestern einen Juckreiz an den Schamlippen und manchmal ein stechen in der Scheide...ist es ein Pilz? Muss ich schnell zum Frauenarzt oder kann ich warten bis Montag da habe ich eh einen Termin???...

Frage jetzt lesen >


unterbauchschmerzen

Hallo, bin in des 5ssw, habe seit ca. 2wochen ziehen im unterleib und auch stechen, oft eher links, war vor drei tagen beim arzt, sie konnte mir nicht viel dazu sagen, weil es noch sehr früh ist. mache mir natürlich sorgen und wollte ihre meinung dazu hören! wie lange können diese beschwerden denn ...

Frage jetzt lesen >


Herzrasen,Kreislaufprobleme,Angst

Hallo ich bin in der 24.woche schwanger und habe seid kurzem recht oft Herzrasen!Dazu kommt noch Schwindel,Kreislaufprobleme,Übelkeit und ich spüre einen kalten Atem in der Brust und bekomme dadurch wenig luft!!!Ich habe Panische Angst da ich nicht weis was das sein könnte-ich bekomme es meistens ...

Frage jetzt lesen >


Habe Angst das es meinem Baby nicht gut geht

Bin in der 29 SSW und spüre mein Kind nicht mehr oft (manchmal garnicht). Außerdem habe ich so ein drücken im Unterbauch. Ist bei mir alles in Ordnung?...

Frage jetzt lesen >


Brustjucken

Hallo ich bin 39 Jahre alt und in der 25. SSW. Ich habe seit ein paar Wochen ein unglaubliches Jucken an beiden Brüsten,nicht nur an der Brustwarze sondern an der ganzen Brust. Habt Ihr hilfreiche Tips?...

Frage jetzt lesen >


Nochmalige Frage

Ich (34. SSW) habe vor kurzem wg. meinen Pilz geschrieben. Nun möchte ich wissen, in welcher Dosierung ich die Vaginalzäpfchen vorbeugend einnehmen kann. Die Mineralstoffmischung nehme ich ebenfalls ein das Öl verwende ich auch. Zur Zeit geht es mir gut damit. Verwende die Zäpfchen jetzt eine Woche ...

Frage jetzt lesen >


Starke Schmerzen in der 35. SSW

Hallo, ich bin 32 Jahre alt und in der 35.SSW mit dem ersten Kind. Vor 2 Wochen war ich bei meiner Ärztin und sie sagte es sei alles in Ordnung (Gewicht, Grösse, Fruchtwasser, Laborwerte etc.) Momentan arbeite ich noch 50% im Service und habe seit gestern Nachmittag, hatte etwas Stress auf Arbeit, ...

Frage jetzt lesen >


Pilz

Guten Tag. Wie es scheint gab es bei der gestrigen Anfragen ein kleines Problem darum frage ich nochmals: Ich (33. SSW) habe nun bereits in der SS meinen 3. Pilz. Bekomme dann Zäpfchen und Creme und für danach Döderlein. Nun mache ich mir Gedanken wg. der Geburt. Da sollte man ja "pilzfrei" ...

Frage jetzt lesen >


Frühschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich weiss seit dem Wochenende dass ich schwanger bin. Meine Freude darüber sollte eigentlich riesig sein, leider wird sie getrübt durch die Angst eines möglichen Abganges in der "kritischen Phase". Vermutlich hat das aber jede Frau. Nun zu meiner Frage. Seit ich es weiss, ...

Frage jetzt lesen >


ziehen im unterleib

Hallo, bin in der 39.ssw und habe seit ein paar tagen ein starkes ziehen im unterbauch und schambein.Kann kaum laufen.Was ist das? LG Nadine...

Frage jetzt lesen >


Schwangerschafts probleme

Hallo ich habe eine frage, und zwar, bin ich jetzt in der 32+5 ssw, ich wsr schon 2mal im kh zu eineer doppler untersuching, mit verdacht auf notch!!das hat sich auf der linken seite bestätigt!mein problem ist der arzt hat mir net erklärt was das ist und ob das schlimm ist!!dazu habe ich sehr ...

Frage jetzt lesen >


Protein S Mangel

Ich bin 39 Jahre alt und in der 9.SSW mit meinem 5.Kind schwanger. Da wir aus berufl. Gruenden zur Zeit in der Tuerkei wohnen, muss ich leider auch hier die Vorsorgeuntersuchungen durchfuehren. Der Ultra- befund am Ende der 8SSW war unauffaellig. Allerdings wurde eine routinemaessige ...

Frage jetzt lesen >


stechende Rückenschmerzen

Hallo, bin momentan in der 34. ssw und habe seit 4 Tagen sehr starke Rückenbeschwerden. Der stechende Schmerz befindet sich auf der linken Seite unter dem Schulterblatt. Ich kann kaum noch eine Bewegung machen ohne Schmerzen. Was kann das sein? Sollte ich den Arzt aufsuchen, oder gibt es ein ...

Frage jetzt lesen >


Fehlgeburt

Hallo. Ich hatte im sebtember letzten jahres eine fehlgeburt mit ausschabung und habe seit her meine regel trotzdem regelmäßig alle 30 tage aber leider ohne anzeichen wie brustspannen. Ist das normal? Kommst das irgendwann wieder? Oder stimmt was nicht mit mir? Auserdem wurde die fehlgeburt ...

Frage jetzt lesen >


***

Hallo ich bin in der 33 SSW un habe gestern nun schon zum 3.mal so ein stechen in der Brust bzw. im Herzen ist das normal weil das Baby immer größer wird oder sollt ich das gleich meinem FA sagen? ...

Frage jetzt lesen >


Angst vor nochmaliger FG

Hallo, ich hatte im August des Vorjahres einen Abgang, Kind hat sich in der 5 Woche nicht mehr weiterentwickelt und ist in der 8 Woche abgegangen, jetzt bin ich wieder schwanger 9 Woche war in der 8 Woche beim Arzt Herz hat schon geschlagen. Ich habe aber sehr große Angst vor einer nochmaligen FG, ...

Frage jetzt lesen >


Schwanger?

Hallo, ich habe am 02.01.08 meine Tage bekommen am 16.01.08 hatte ich ungeschützen GV mit meinem Mann am 17.01. hatte ich meinen ES, jetzt habe ich seit ca. zwei tagen immer mal rechts oder links ein stechen in der Leistengegend und manchmal ganz leichte unterleibschmerzen, kann es sein das ich ...

Frage jetzt lesen >


Fragen über Fragen

bin in der 27. ssw. war bei der ersten blutuntersuchung toxoplasmose-positiv, 1:16. diesmal wars wieder dasselbe, 1:16 + kontrolle in 2 wochen. weiß nicht was das bedeutet. weiters hat man mich beim organscreening total verunsichert indem man sagte, ich wär "prädestiniert" eine ...

Frage jetzt lesen >


fruchtbarkeit nach fehlgeburt

liebe frau Traude Stimmt es dass man nach einer fehlgeburt eventuell fruchtbarer ist und schneller wieder schwanger? Danke...

Frage jetzt lesen >


missed abort

liebe Traude ich, 42 jahre alt, hatte am Freitag einen missed Abort in der 10.SSW, das kind war ca. 7.ssw , ich habe 2 gesunde kinder, die aber schon 20 jahre und 12 jahre sind. ich habe mich vorbildlich verhalten, nicht getrunken, nicht geraucht, folsäure genommen, gesund ernährt, wie ...

Frage jetzt lesen >


Schwangerschaft

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar: Ich habe am 9.Dezember die letzte Regel gehabt und hätte sie am 5.Jänner bekommen müssen, sie ist aber nicht gekommen. Jetzt habe ich heute einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Stimmen diese Tests zu 100Prozent? Weil ich war am 3.Jänner ...

Frage jetzt lesen >


Beckenendlage

Hallo! Ich bin jetzt in der 35. SSW und mein Baby liegt leider immernoch in der sogenannten Beckenendlage! Mein Arzt hat mir zu einem primären Kaiserschnitt geraten und gemeint, dass die Chancen, dass sich das Baby jetzt noch dreht sehr gering seien. Es ist mein erstes Kind. Meine Frage: Welche ...

Frage jetzt lesen >


schwangerschaft

hallo! hätta da eine frage! das ist meine 2 SS! die erste liegt 13 jahre zurück und war eine frühgeburt in der 35 SSW durch KS! ich bin in der 27+6 ssw und habe schwangerschaftsdiabetes und bluthochdruck! mein FA meinte von anfang an das dieses baby wieder früher kommen wird! vor eingen wochen war ...

Frage jetzt lesen >


Triple Test

Bin 40 Jahre alt, es ist meine 3. Schwangerschaft. Habe meine Schwangerschaft erst in der 14. Woche entdeckt ( bin jetzt 15/16.W.). War nicht geplant, aber bin jetzt froh darüber. Aufgrund meines Alters hat man mir im Spital den Triple Test verordnet ( nächste Woche ) bin für alle anderen ...

Frage jetzt lesen >


ziehen im unterleib

hallo, ich bin jetzt in der 34ssw und habe seit gestern ein stechen im unterleib, was manchmal auch zieht! wenn sich das kind bewegt zieht es auch bis in die scheidengegend was sehr unangenehm ist!!! was ist das?? was kann ich machen??...

Frage jetzt lesen >


Ziehen im Unterleib

Hallo ich bin jetzt in der 10 SSW mein erstes kind. Und ich habe manchmal so ein ziehen im Unterleib und einen weißen ausfluss. Ich muss aber noch dazu sagen das ich 4mal wegen massiven Verwachsungen und 1 wegen einer Endometriose Operiert worden bin. 2 Ops wahren noch im Jahr 2007. Ich wollte ...

Frage jetzt lesen >


mehrere fragen

hallo, bin in der 17 ssw und habe sogut wie immer ein ziehen im unterleib.ist das normal? bis zu wieviel kilogramm darf man heben in der schwangerschaft und wie schlimm ist es wenn man sich häufig aufregt?...

Frage jetzt lesen >


Mutterbänder

Ein herzliches Hallo! Ich bin momentan in der 14.SSW, also noch nicht sonderlich weit. Kann es dennoch sein das ich meine Mutterbänder schon spüre?. Da dies meine 2te Schwangerschaft ist kenne ich das Gefühl. Bei meiner ersten allerdings habe ich die erst im letzten drittel gespürt. Besonders beim ...

Frage jetzt lesen >


Zyklus

Hallo, mein Mann und ich möchten gern ein 2tes Kind. Wir versuchen es nun schon etwa seit 2 Jahren, es klappt aber nicht.Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig und ist immer zw. 28 und 35 Tagen. Wir arbeiten seit kurzem mit einem Eisprungkalender. Leider auch ohne Erfolg.Gibt es Medikamente die den ...

Frage jetzt lesen >


kopfschmerzen und übelkeit

Hallo ich habe eine frage bin jetzt in der 14.ssw (2.kind) und habe seid einer oder fast 2 wochen jeden tag kopfweh schon am morgen beim aufstehen und sobald ich was gegessen habe muss ich mich übergeben also ich behalte nicht viel bei mir.meine frage nun was kann ich dagegen nehmen ausser hin ...

Frage jetzt lesen >


Druck im Unterbauch

Hallo, ich bin nun in der 16 ssw und bei der letzten vorsorgeuntersuchung war auch alles in ordnung. Seit zwei Tagen habe ich ein ständiges Druckgefühl im Unterbauch. Beim Stehen und Sitzen geht es einigermassen, am schlimmsten ist es wenn ich auf dem Rücken liege, da fühlt es sich an, als ob ...

Frage jetzt lesen >


Harter Bauch und ab und zu ein stechen

hallo ich habe seit zwei wochen immer wieder einen harten bauch. diese werden manchmal von einem stechenden schmerz im mittleren unterbauch begleitet. manchmal ist es besser dann wieder raubt es mir den schlaf. ich war auch schon zwei mal im krankenhaus deswegen. man sagte mir immer dass soweit ...

Frage jetzt lesen >


krämpfe im Unterleib

Hallo, ich bin jetzt in der 38ssw und habe seit gestern so krämpfe im Unterleib als ob ich meine Periode bekomme. was kann das sein?...

Frage jetzt lesen >


vulvavarizen

Meine Frauenärztin hat bei mir eine vulvavarize festgelstellt. Was kann man machen? Bzw. was sollte man nicht machen? ...

Frage jetzt lesen >


Schmerzen in der Leistengegend

Hallo, ich bin in der 21. Woche schwanger (2. Kind) und 39 Jahre, habe seit ca 1 1/2 Wochen Schmerzen in der Leistengegend, kenne das von meiner ersten Schwangerschaft so nicht, ist das normal bzw. was kann man dagegen machen?...

Frage jetzt lesen >


Nochmals wegen der Tiefliegenden Plazenta

Hallo. Erstmals möchte ich mich für die prompte Antwort bedanken. Etwas liegt mir dennoch auf dem Herzen. Wieso habe ich solche Schmierblutungen? Der Artzt meinte das komme von der Plazenta. Aber das ist doch genau das gefährliche? Kann man das Risiko und den Zeitraum einer möglichen Fehlgeburt ...

Frage jetzt lesen >


Tiefliegende Plazenta

Grüezi War gestern beim FA und der meinte, ich hätte in der 8.SSW eine Tiefliegende Plazenta mit Schmierblutungen. Das Embrio sei gut entwickelt, er mache sich aber wegen der Butung ein wenig sorgen. Ich solle sofort anrufen, wenn es zu einer starken Blutung kommt. Meine Frage jetzt: Ist das für ...

Frage jetzt lesen >


Hämatom SSW 13

Hallo! Ich bin zum 7ten mal schwanger habe 2 lebende Kinder (3 FG einmal plötzlicher Kindstod) und hatte leider zu Beginn der 11 SSW starke Blutungen. Schuld war da nach MEinung meines FA und dem Arzt im KH eine Plazenta prävia part. die sich weiter nach oben verschiebt. Die Blutungen wurden immer ...

Frage jetzt lesen >


sehr starke Unterbauchschmerzen

Hallo, ich bin in der 7 SSW und habe seit einer Woche so heftige linksseitige Unterbauchschmerzen, dass ich dadurch oft erbreche. Ich war schon auf der Klinik, jedoch kam die zuerst vermutete Fehlgeburt nicht. Ich bin laut Ärzten völlig gesund. Dennoch werde ich verrückt mit diesen Schmerzen, ...

Frage jetzt lesen >


triple-diagnostik

hallo,ich habe diese triple-diagnostik gemacht der den befund jetzt auffällig erwies..auf dem befund steht auch DS-risiko:<1: 10.000 Risiko für offene NRD:unauffällig und altersrisiko für down syndrom:1: 1.667 mein FA hat sich den kleinen im ultraschall angeschaut und meinte garnichts zu finden ...

Frage jetzt lesen >


rosa ausfluss

hallo, ich bin in der 16. ssw und bin auch seit dem ich schwanger bin empfindlicher auf infektionen. Habe auch schon mal zäpfchen von meinem FA dafür bekommen und bei der Apotheke eine andere waschlution gekauft die besonders für infektionen ist. jetzt habe ich wieder leichten juckreiz und ein ...

Frage jetzt lesen >


28SSW erbrechen

hallo , ich bin in der 28 ssw. Nun hab ich eine Grippe eingefangen und erbreche relativ häufig. Was kann ich dagegen tun?...

Frage jetzt lesen >


Schmerzen Steißbein - Taubheit Oberschenkel?

Liebe Frau Trieb, nachdem Sie mir bei meiner Verkühlung so gut geholfen haben, muss ich Sie noch ein letztes Mal mit einer Frage quälen. Ich bin jetzt in der 18. SSW und habe seit ca. 3 Wochen Probleme mit der Steißbeingegend. Ich merke es hauptsächlich wenn ich gerade am Rücken liege und ...

Frage jetzt lesen >


vaginale untersuchung

ICH MÖCHTE GERNE WISSEN OB DER FRAUENARTZT EINE VAGINALE UNTERSUCHUNG MACHEN DARF NACH DEM 16.SCHWANGERSCHAFFTSWOCHE:...

Frage jetzt lesen >


Kreuzschmerzen

Hallo! Bin jetzt erst in der 8.SSW, habe sehr starke Kreuzschmerzen, Bei meinen ersten beiden Kindern bekam ich diese erst gegen Ende der Schwangerschaft. Woher kommen diese heftigen Schmerzen? Kann es davon komme, das ich den ganzen Tag auf den Beinen bin? Was gibt es für Mittel dagegen?(Ausser ...

Frage jetzt lesen >


schwangerschaft

hallo bitte um eine hilfe bin in der 5+1ssw und habe das gefühl als ob ich die mens bekommen würde das ziehen im unterleib ist das normal lg kathi...

Frage jetzt lesen >


SS-Beschwerden, ET

Kurz vorweg: Bin zurzeit in der 37 SSW. Erwarte mein erstes Kind. Ein wohl recht großes Mädchen. 1. Seit einiger Zeit quellen mich, vor allem nachts, relativ heftige Unterleibschmerzen. Die sich wie Regelschmerzen anfüllen. Nach der Blasenentleerung lassen sie dann langsam wieder nach. Sind ...

Frage jetzt lesen >


schwangerschaft

hallo ich hät da auch mal eine frage und zwar vorgestern ist bei mir der schleimpropf abgegangen seither habe ich ein stechen im unterlaib und auch mein bauch wird oft sehr hart. ich bin in der 38.ssw heißt das das die geburt bevorsteht vielen dank im voraus...

Frage jetzt lesen >


Brennen im Unterleib

Hallo! Ich befinde mich momentan grade erst in der 4 SSW. Ich war auch noch nicht beim Arzt da der immer recht ausgebucht ist, habe erst in 2 Wochen einen Termin. Das ich Schwanger bin haben mir ein positiver Test, das ausbleiben der Monatsblutung und ein schmerzender und schnell wachsender ...

Frage jetzt lesen >


Sind es die Nieren?

Hallo. Seit einigen Tagen habe ich sehr oft Rückenschmerzen, es brennt beim Wasserlassen und juckt im Intimbereich. Außerdem riecht mein Urin sehr unangenehm.Manchmal habe ich ein ziehen in den leisten.Seit freitag habe ich sehr festen Stuhlgang. Außerdem bin ich immer müde und sehr lustlos, und ...

Frage jetzt lesen >


fast ständiger Juckreiz

Hallo, ich bin 23+6 und seit ca. 4 Wochen plagt mich immer wieder mal ein Juckreiz im Intimbereich der bis zum After geht. Ich habe keinen Ausfluss (jedenfalls nicht außergewöhnlich), PH Wert ist in Ordnung. Ein Abstrich beim Gyn vor 2 Wochen war absolut in Ordnung und auch der Hautarzt hat einen ...

Frage jetzt lesen >


Sehr Starkes Ziehen im Unterlein.

Guten Abend, zuerst wollte ich mich sehr herzlich bedanken das meine vorher gehende Frage schnell beantwortet wurde. Beim sitzen wird der Bauch oft hart und zieht nach unten. Sobal ich aufstehe habe ich im unterleib sehr starkes ziehen stechen und kann nicht laufen, daher hat meine FA ...

Frage jetzt lesen >


Regelmäßiges Klopfen im Bauch, Jucken und Brennen

Hallo ich habe seit einigen Tagen so ein regelmäßiges Klopfen im Bauch. Bin zurzeit in der 30.SSW. Kann das der Herzschlag vom Babys sein oder was kann das sein? Mache mir ein bisschen Sorgen, weil das Baby beim letzten Ultraschall sehr klein war und manchmal spüre ich seine Bewegungen ein paar ...

Frage jetzt lesen >


Ziehen im Bauchnabelbereich

Hallo ich bin in der 16 SSW vor vier tagen war ich beim Frauenarzt zur kontrolle dieser sagte mir das alles in bester ordnung ist. Gestern hatte ich zum ersten mal so ein komisches ziehen am Bauchnabel so ein komisches stechen war das. Habe mich total erschrocken da ich sowas noch nie hatte. Das ...

Frage jetzt lesen >


Schwindel und Überlkeit in der 36 SSW

Guten Tag! Mir ist oft schwindlig und seit ein paar Tagen auch schlecht, ich habe einen niedrigen Blutdruck! Ein Gyn meinte ich solle mehr trinken, aber ich trinke fast 3l pro Tag, mir ist in der Nacht auch oft komisch obwohl ich schon nicht mehr am Rücken schlafe, aber leider kann ich auf der ...

Frage jetzt lesen >


28 schwangerschaftswoche

ich bin in der 28 woche und mir ist neuerdings übel muss ich mir sorgen machen...

Frage jetzt lesen >


Bauchgröße

Hallo ich bin in der 28.Ssw und man sieht fast keinen Bauch.Meine Magengegend hat etwas zugelegt,aber auch nicht viel,der Nabel ist nicht nach aussen gestülpt.Wenn man von der Sw nichts weiss sieht man nichts.Kommt das öfters vor oder muss ich mir Sorgen machen?Bitte um Antwort.Danke lg...

Frage jetzt lesen >


Kind oder Fruchtwasser?

Halllo liebe Traude!Du hast mir schon einmal geholfen bei einer Frage jetzt hätte ich noch eine.Bin in der 37.ssw und war vor 1 woche beim frauenarzt er hat gesagt es sei alles in bester in ordnung das halt der Gebärmutterhals sich verkürzt hat aber muttermund sei zu.Jetzt hab ich aber seit 3 tagen ...

Frage jetzt lesen >


unterleibschmerzen

hallo ich war vor zwei wochen beim arzt, er hat festgestellt das sich mein gebärmutterhals auf 30mm verkürzt hat.ich sollte dann magnesium nehemen ,was ich auch getan habe.jetzt war ich gestern nochmal beim arzt und der gebärmutterhals hat sich nochmal um 5 mm verkürzt.jetzt habe ich seit gestern ...

Frage jetzt lesen >


unterleibschmerzen

hallo ich war vor zwei wochen beim arzt, er hat festgestellt das sich mein gebärmutterhals auf 30mm verkürzt hat.ich sollte dann magnesium nehemen ,was ich auch getan habe.jetzt war ich gestern nochmal beim arzt und der gebärmutterhals hat sich nochmal um 5 mm verkürzt.jetzt habe ich seit gestern ...

Frage jetzt lesen >


Blasensprung

Hallo.. Ich habe eine Frage. Und zwar liegt meine Cousine seit einigen Tagen im Krankenhaus. Sie ist eingeliefert worden weil man festgestellt hatte dass wohl Flüssigkeit aus der Fruchtblase austreten würde. Sie ist erst in der 18ten Schwangerschaftswoche. Erst sah es ganz gut aus, weil die Ärzte ...

Frage jetzt lesen >


dünne Gebärmutterschleimhaut und nichts auf US

Liebes Team! Ich hatte am Sonntag,1.Juli 2007 den ersten Tag meiner letzten Regelblutung. Am Donnerstag,02.August 2007 habe ich positiv getest ( 8 Tests, alle waren positiv ). Der Urintest beim Arzt war negativ. Auf dem Ultraschall konnte man NICHTS erkennen. Daraufhin wurde der Beta-hcg im Blut ...

Frage jetzt lesen >


dünne Gebärmutterschleimhaut und nichts auf US

Liebes Team! Ich hatte am Sonntag,1.Juli 2007 den ersten Tag meiner letzten Regelblutung. Am Donnerstag,02.August 2007 habe ich positiv getest ( 8 Tests, alle waren positiv ). Der Urintest beim Arzt war negativ. Auf dem Ultraschall konnte man NICHTS erkennen. Daraufhin wurde der Beta-hcg im Blut ...

Frage jetzt lesen >


harter Stuhlgang und Verstopfung

Hallo, ich habe seit Tagen harten Stuhlgang und teilweise Verstopfung. Habe versucht viel zu trinken und mich viel zu bewegen, aber das nützt nichts. Habe sie einen Rat für mich was ich noch tun könnte oder was ich mir aus der Apotheke holen könnnte. Bitte um Antwort. Danke ...

Frage jetzt lesen >


harter Stuhlgang und Verstopfung

Hallo, ich habe seit Tagen harten Stuhlgang und teilweise Verstopfung. Habe versucht viel zu trinken und mich viel zu bewegen, aber das nützt nichts. Habe sie einen Rat für mich was ich noch tun könnte oder was ich mir aus der Apotheke holen könnnte. Bitte um Antwort. Danke ...

Frage jetzt lesen >


Brennen im Vaginalbereich

Liebe Frau Trieb! Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Schon wieder wende ich mich mit einer Frage an Sie: Ich bin in der 30. Woche schwanger und spüre immer wieder ein Brennen im Vaginalbereich( außen). Das Brennen ist mal mehr mal weniger und dann wieder weg. Der Arzt hat den Harn kontrolliert ...

Frage jetzt lesen >


Ausschlag/ Juckreiz

Liebe Traude Trieb! Ich bin in der 31 SSW und seit 2 Tagen plagen mich ein Juckreiz und ein Hautausschlag nur im Bereich ober- und unterhalb der Kniekehlen. Ich war beim Arzt und bekam Advantan (Cortisonhältig) verschrieben. Ich besorgte mir jedoch in der Apotheke das Cremegel E der Schüssler Salze ...

Frage jetzt lesen >


wassereinlagerung, geschwollene füsse

vielen dank für ihre antwort zu den schüssler salzen nr. 8 und 10; ich hab bei sehr warmen wetter geschwollene füsse; warum empfehlen sie mir nr 8 anstatt nr 10? in der beschreibung der salze ist 10 für wassereinlagerngen, lg...

Frage jetzt lesen >


Listeriose??

Liebe Frau Trieb! Ich bin jetzt in der 29. Woche schwanger und bin gerade vom Urlaub zurückgekehrt. Ich bin im Moment sehr besorgt. Ich habe gestern ein Rumpsteak ( durchgebraten aber noch etwas rosa ) gegessen und 2 Scheiben Räucherlachs gegessen. Jetzt habe ich gelesen, dass man Steak und ...

Frage jetzt lesen >


dammmassage

hallo, darf man, wenn man so wie ich, anfällig für pilzinfektionen ist, eine dammmassage machen? danke lg cornelia...

Frage jetzt lesen >


schüssler salze 3 und 10

hallo, ist es besser bei eisenmangel schüssler salz nr. 3 zu nehmen? mein arzt hat mir ein eisenpräparat verschrieben (ferrograd mit folsäure) und hilft nr. 10 bei wassereinlagerung in den beinen? bin in der 36. ssw. danke für ihre antwort; lg cornelia...

Frage jetzt lesen >


Pilz-Bakterieninfektion

hallo liebe traude; bin in der 36 ssw und hatte bereits zum 2. mal eine mischinfektion (bakterien + pilz), beide male wurde medizinisch mit antibiotika usw behandelt; ich hab angst, dass dies nochmals vor der geburt auftritt, da ja der geburtskanal keimfrei sein soll; kann ich die letzen 4 wochen ...

Frage jetzt lesen >


Müde

Ich bin jetzt in der 8 SSW und so geschlaucht und müde das ich die täglichen Anforderungen einfach nicht schaffe. Zur Zeit habe ich auch eine Verkühlung die im Abklingen ist....mein bauch spannt auch, was unangenehm ist. Können mir da Vitamine helfen? Meine erste Schwangerschaft war mehr als ...

Frage jetzt lesen >


kindesbewegungen

hallo liebe traude!ich bin jetzt in der 27.ssw.und meine kleine war immer sehr aktiv auch tagsüber seit paar tagen ist sehr ruhiger geworden ich spür sie schon aber meistens nur am abend und nich mehr so übertags.sollte ich mir sorgen machen?danke....

Frage jetzt lesen >


Rechten Schambein eine Schwellung?

Hallo Frau Trieb, ich habe folgende Frage: Ich bin in der 33. SSW und habe gestern abend bemerkt, dass ich über dem rechten Schambein eine Schwellung habe, es schmerzt nicht oder so, aber haben Sie eine Idee was das sein könnte? Kann ich irgendetwas tun gegen Schmerzen an der rechten ...

Frage jetzt lesen >


Stechen in der linken Unterbauchseite

Hallo ! Ich bin in der 17 SSW und habe seit zwei Tagen ein Stechen in der linken Unterbauchseite. Was könnte das sein?...

Frage jetzt lesen >


Ausgerutscht und nach hinten gefallen

Hallo Frau Trieb, ich bin Anfang der 7. SSW. Gestern bin ich im Keller ausgerutscht und nach hinten gefallen. Mir ist weiter nichts passiert. Habe noch nicht mal blaue Flecken, nur der Po tut ziemlich weh. Blutungen habe ich auch keine bekommen. Heute morgen war mir auch weiterhin schrecklich übel. ...

Frage jetzt lesen >


Baby hat keinen Herzschlag

Sehr geehrte Frau Trieb, ich habe leider gestern, in der 11. SSW erfahren, daß mein Baby keinen Herzschlag mehr hat. Ich habe eine Überweisung zu einer Kürettage im KH erhalten, möchte aber lieber auf einen natürlichen Abgang warten. Ich hatte Anfang Februar bereits eine Fehlgeburt in der 10. ...

Frage jetzt lesen >


Am abend atembeschwerden

hallo liebe traude!ich hab dir vor kurzen schon einmal eine frage gestellt und die war sehr hilfreich.ich bin ja in der 24.ssw und habe jetzt schon 2 mal eine sehr starke verkühlung gehabt aber seit dem habe ich manchmal am abend atembeschwerden die aber dann wieder verschwinden!ich bekomm schon ...

Frage jetzt lesen >


Muttermund ist seit 2 wochen weich

meine schwiegertochter ist in der 31. woche. der muttermund ist seit 2 wochen weich. nun hat sich der gebärmutterhals um oder auf 2,5 cm verkürzt. ihre ärztin hat sie ins krankenhaus geschickt, damit sie cortison bekommt. ich denke mal wegen der lunge der kleinen. meine schwiegertochter hat einen ...

Frage jetzt lesen >


2 Bluttransfusionen bekommen

Sehr geehrte Frau Trieb, ich bin mit meinem Kind in der 28.Woche Schwanger.Nun habe ich seit 4 Wochen Probleme mit den HB-Werten.Diese sinken jede Woche weiter,so das ich nun auf 10,7 bin.Ich nehme täglich Eisen-Mangnesium-DHA und Vitamin Tabletten,trotzallem sinkt er weiter und auch selbst fühle ...

Frage jetzt lesen >


Rückenschmerzen im unteren Lendenbereich?

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und mit meinem zweiten Kind in der 18+6 Woche schwanger. Seit ca. 10 Tagen spüre ich mein Baby wenn ich mich ruhig hinlege. Seit ca. 3 Tagen ist es in meinem Bauch ruhiger geworden. Dafür habe ich seit dem Rückenschmerzen im unteren Lendenbereich und mein Bauch fühlt ...

Frage jetzt lesen >


bin mit meinem 5.kind schwanger und habe jetzt gebärmutterhalsverkürzung bin in der 22+5 was soll ich machen da ich alleinerziehend bin.liebe grüße samira...

Frage jetzt lesen >


Hallo, ich bin der 23 SS Woche und habe zur Zeit ein komisches Gefühl in der Scheidengegend.... Irgendwie so als würde es dort blubbern... besonders dann wenn das Kind sich bewegt... bzw. habe ich das Gefühl das sich das Kind im Bereich des "Schamdreieckes" bewegen würde.... Nun habe ich Angst das ...

Frage jetzt lesen >


hallo traude,ich habe malwieder eine frage und zwar habe ich jetzt seit ca1 woche angeschwollene schamlippen und kleine (wie)pickelchen und es juckt etwas,aber es sieht nicht nach einer piltinfektion aus,habe zinksalbe,pantonol genommen und vaseline,da dieses brennen oder jucken extrem stört was ...

Frage jetzt lesen >


Hallo zusammen ich bin in der 12 SSW und habe schmerzen in der Bauch gegend, viel mehr auf der rechten Seite Leistegegend und auch manchmal so stechende schmerzen, WAS kann das sein? sollte ich den Arzt aufsuchen? Danke für eine baldige Antowrt. Liebe Grüesse B. Rölli-Schön...

Frage jetzt lesen >


Hallo liebe Hebamme, ich habe folgendes Problem, ich bin in der 30. SSW und habe nun seit über einer Woche einen hartnäckigen Husten, der meistens nachts und morgens auftritt, Schleim geht auch nicht besonders gut ab, es ist eher so ein trockener Husten. Ich habe mir aus der Apotheke einen ...

Frage jetzt lesen >


hallo, habe eine frage, ich bin jetzt in der 38. SSW, ich habe meistens einen ziemlich schnellen puls und wollte fragen ob das normal ist oder eher nicht? Danke....

Frage jetzt lesen >


Hallo Traude ich weiss nicht weiter Ich war am 27.05.07 im Kh weil ich einen ständigen Druck und Stechen amMUMU hatte hinzu kamm das meine Scheide sich geschwollen anfühlte. Die im Kh haben festgestellt das mein Gebärmutterhals 3,3cm lang ist kein Trichter ich sollte gleich am Dienstag zum FA zur ...

Frage jetzt lesen >


hallo, habe ihnen eben eine frage gesendet, ich muss meiner frage noch etwas hinzufügen, im meiner eventuell jetzigen schwangerschaft habe ich andauernd mittelstarke bis starke unterbauchschmerzen und periodenähnliche mittelstarke bis sehr starke krampartige unterleibschmerzen und auch mieelstarke ...

Frage jetzt lesen >


hallo, ich habe eine wichtige frage an sie und zwar ich war heute bei meinem FA nachdem ich zwei schwangerschaftstest gemacht habe die positiv waren.mein Arzt hat auch nen Test gemacht der war auch positiv, aber auf dem ultraschall war nur eine leere fruchtblase zu sehen obwohl ich laut rechnung ...

Frage jetzt lesen >


hallo traude,erstmal danke,deine produkte sind super!so nun zu meinem problem,seit samstag habe ich erbrechen,durchfall und strake bauchschmerzen und wehen,beim bluttest war nix zu sehen und aufm ctg auch keine wehen,jetz habe ich 1 !/2 kg in einem tag abgenommen(35,2 ssw)was hat das zu bedeuten ...

Frage jetzt lesen >


Guten Tag ! Ich hoffe Sie können mir weiter helfen... Ich bin nach einer ICSI schwanger und jetzt Anfang der 9. SSW. Am letzten Freitag (11.5.) hatte ich einen US bei meinem normalen Gyn. Der sah nur eine leere zu kleine (4mm) Fruchthülle. Und bestellte mich in 4 Wochen wieder zu sich. Am 15.5. ...

Frage jetzt lesen >


Ich bin jetzt in der 16. SSW und habe eine Frage zur Gewichtszunahme. Ich bin schon immer recht schlank (1,77; 60kg) und habe seit einer guten Woche auch einen kleinen Babybauch bekommen. Allerdings habe ich noch überhaupt nicht zugenommen. Ich ernähre mich gesund, auch mal Süßes. Ab wann sollte ...

Frage jetzt lesen >


Ich habe immer sehr starke Rückenschmerzen teilweise kann ich fast nicht aufstehen ich bin aber erst in der 10 woche ist das normal?...

Frage jetzt lesen >


hallo, bin ca. in der 25 Schwangerschaftswoche und habe seit einiger Zeit ein ziehen und stechen im Unterleib, das ist oft sehr unanagenehm, mache mir sorgen ob da etwas nicht stimmt. oder kann es sein das es davon kommt das ich meine zwei Jahre alte Tochter oft hoch hebe und trage!? bitte um ...

Frage jetzt lesen >


Bin jetzt in der 35 Woche und habe so ein ziehen und stechen am Muttermund und es kommt auch Wieder übelkeit dazu was kann das sein. Habe schon alles probiert aber die Übelkeit und die Schmerzen gehen nicht weg. Könnten sie mir helfen die Ärzte wissen auch nicht wo es her kommt. Ich danke jetzt ...

Frage jetzt lesen >


Liebe Frau Trieb, ich habe im Laufe meiner bisherigen Schwangerschaft mehrfach Blutungen gehabt bei diagnostizierter Plazenta praevia marginalis. Beim vorletzten Termin (15. SSW) war sie hochgerutscht, also nur noch tiefsitzend (Abstand 31mm), beim letzten Termin (19.SSW) wieder marginalis. Gibt es ...

Frage jetzt lesen >


hallo traude,hab schon wieder ein problem war ja vor 2 tagen beim doc und er ist auf mein stechen unterhalb der brust nicht eingegangen,was ist das?es ist sehr schmerzhaft und wird mal schlimmer mal etwas besser?und wie kann ich es am besten behandeln?es schränkt meinen tagesablauf ein.danke...

Frage jetzt lesen >


Liebe Frau Trieb, ich hab einen Schwangerschaftstest gemacht, der war positiv und laut rechnen bin ich in der 7. Woche. Heute war ich beim Frauenarzt und der hat mir gesagt das es laut Ultraschall erst die 6. Woche ist, es aber die 7. Woche sein sollte. Er meinte es könnte sein das entweder die ...

Frage jetzt lesen >


Hallo Traude! Freu mich schon auf den ersten Akupunktur Termin zur Geburtsvorbereitung. Jedoch hab ich zwei Fragen die ich gerne baldigst beantwortet hätt, den Arzt wollt ich dann aber nicht anrufen 1. Ich hab seit 2 Wochen ein Stechen in der Scheide ab und an? Was ist das denn? Deutet das viell ...

Frage jetzt lesen >


Liebe H, bin vor einer Woche beim Frauenarzt zur SS Vorsorge gewesen. Ich war rechnerisch in der 11. SSW. Doch bei dem Termin sagte er mir das mein Baby leider nicht mehr lebt! Es war schon fast 2 Wochen tod. Kann das mit meinem negativem Rhesusfaktor oder meiner nach hinten abgeknickten ...

Frage jetzt lesen >


Hallo, ich bin in der 25. Woche und habe seit einigen Tagen ein stechenden Schmerz vom unteren Rücken bis in den Hintern. ich vermute dass es der Ischiasnerv ist bin mir aber nicht sicher! wenn ja wasn kann ihc dagegen tun und wie kommt das. Vielen Danke im Vorraus für Ihre Bemühungen Mit ...

Frage jetzt lesen >


Hi, ich bin in der 10SSW. Im 6 SSW habe ich Blutung bekommen. Ich bin sofort zum FA gegangen. Sie stellte eine Hämaton in der Gebärmütter statt. ich habe 10 Tage im Krankenhaus gelegen ging wieder besser, aber dieser Hämaton ist noch da. Neulich habe ich wieder Blutung. Wie wird weiter gehen. Die ...

Frage jetzt lesen >


Hallo! Leider hat mein FA heute in SSW 8+6 bestätigt, dass weder embryonale Strukturen noch Herztöne in meiner Fruchtblase erkennbar sind. Er möchte mich nächste Woche ausschaben. Ich habe aber von einer Freundin gehört, die in ca. 6.SSW per Blutung die leere Fruchtblase verloren hat, es folgte ...

Frage jetzt lesen >


Hallo, ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr die Pille abgesetzt, da mein Freund und ich uns ein Kind wünschen. Seit dem habe ich eine sehr extrem erhöhte Schweißbildung. Hängt das auch mit dem Absetzen der Pille zusammen und wie lange braucht der Körper in etwa bis er die Pille komplett ...

Frage jetzt lesen >


Ich bin in der 5ten SSW und würde gerne wissen ob Unterbauchschmerzen(wie zu beginn der Periode) normal sind???Danke!Lg...

Frage jetzt lesen >


Liebe Frau Trieb! Erstmals- danke für Ihre zahlreichen Ratschläge und Tipps!!!! Ich bin jetzt in der 17. SSW. In den ersten 3 Monaten war mir sehr viel übel und ich musste mich des öfteren übergeben. In den letzten Wochen war die Übelkeit deutlich besser- mir war zwar immer wieder etwas übel- habe ...

Frage jetzt lesen >


Hallo! Ich bin in der 37.Woche schwanger (es ist das 3.Kind) und es liegt noch immer in Steißlage. Welche Möglichkeiten gibt es, damit sich mein Kind doch noch in die richtige Position drehen kann? Gibt es Übungen oder homöopatische Möglichkeiten? Bitte um Ihren Rat!...

Frage jetzt lesen >


bin in dwe 33 Woche Schwanger und habe öfter ziemliche unterleibschmerzen esb sin aber keine Wehen und sonst ist auch alles in ordnung. Was kann das sein?...

Frage jetzt lesen >


hallo bin jetzt in der 36ssw kann kaum noch laufen da ich sehr viele schmerzen habe wenn ich heiss baden gehe habe ich schmerzen und verliehre immer so ein schleim und seit 4tagen wird mein bauch immer mal ganz hart ist das normal können sie mir vieleicht weiter helfen kann nicht mehr mann hat mir ...

Frage jetzt lesen >


Liebe Frau T, ich finde diese Forum super! Jetzt muss ich hier auch mal eine Frage stellen: Ich bin jetzt Anfang 5 SSW und seit zwei Tagen habe ich kein Brustspannen mehr! Mache mir totale Sorgen, dass es eine FG wird. Leider ist mein FA zur Zeit im Urlaub. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen ...

Frage jetzt lesen >


Hallo ! Ich bin jetzt in der 15. SSW und habe seit gestern so einen druck im unterleib bzw muss ich andauernd (ca alle 15 Minuten) auf die Toilette, ist das normal ? Meistens spüre ich den Druck wenn ich aufstehe und mich dann wieder hinsetze. Weiters habe ich bis dato auch noch nicht zugenommen ...

Frage jetzt lesen >


Liebe Expetin! Ich bin in der 28.SSW und spüre, dass ich in den letzten Tagen in der Nacht kaum länger als eine Stunde am Stück schlafen kann. Ich habe das Gefühl, mein Herz befindet sich im Kopf und ich habe Angst, dass mein Ruhepuls von ca. 90 sich schlecht auf das Kind auswirken könnte. Sobald ...

Frage jetzt lesen >


hallo ich bin in der 9 woche schwanger und ich habe ein hämaton in der gebärmutter ist das eine gefahr für das kind? das hämaton hat sich wieder vergrößert...

Frage jetzt lesen >


Hallo Frau Triebe, nochmals vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Anfrage!! Ich war letzte Woche bei meiner FÄ und diese bestätigte mir, dass die Unterbauchschmerzen von dem Wachstumsschub kommen können. Wegen dem Ausschlag überwies sie mich zum Hautarzt. Dieser war sich ratlos, da er ...

Frage jetzt lesen >


hallo ich bin jetzt in der 5ssw ich hab ein paar beschwerden wir unterleib schmerzen brust schmerzen usw...ich weiss aber das dies normal am anfang ist...das einzige was ich nicht weiss ist,ich hab auch einen juckreiz im after ich weiss nicht ob das was mit der schwangerschaft zu tun hat....ich bin ...

Frage jetzt lesen >


Hallo,bin in der 22.W schwanger,war am Montag beim Frauenartzt,er sagte der Muttermund wäre weich,wenn es so bleibt ist es nichts schlimmes,er meinte das wäre normal beim 2.Kind,obwohl es schon 10.Jahre her sind,ist das richtig was er sagt??...

Frage jetzt lesen >


Hallo Frau Trieb, vielen Dank erst einmal, dass Sie immer für uns Frauen da sind, denn 4-5 Wochen zwischen den Terminen beim FA können doch sehr sehr lang sein! Ich bin jetzt in der 19. Schwangerschaftswoche und habe seit ca 1-2 Wochen Schmerzen im Unterbauch. Der Unterleib fühlt sich extrem hart ...

Frage jetzt lesen >


Hallo ich habe mal eine frage ich habe letzte woche am 5.4 ein test gemacht der war positv und heute morgen war ich beim Fa der konnte peer ultraschall noch nichts erkennen und nahm mir blut ab weil er meint das es eine eileiterschwangerschaft sein könnt . Ab wann kann man dem im ultraschall ...

Frage jetzt lesen >


Hallo! Toll erstmal, dass es so eine Plattform gibt, wo werdende und so wie ich unerfahrene Mütter fragen stellen können. Ich bin jetzt in der 5. SSW und habe ein dauerndes ziehen im Unterbauch. Manchmal wirds auch ein wenig stärker. Anfang dieser Woche war ich beim Frauenarzt. Der hat mir ...

Frage jetzt lesen >


Hallo, ich habe nur eine kurze Frage ich bin in der 28. SSW und habe seit kurzem Ischias Schmerzen die im Moment ständig andauern. Aus meiner ersten SS kenne ich solche Schmerzen auch nur nicht als Anhaltendes Problem. Ich bin im Moment noch in meinem Beruf als Altenpflegerin tätig und muß die ...

Frage jetzt lesen >


Hallo! Meine Beschwerden belaufen sich auf Übelkeit aber nicht Erbrechen. Die Übelkeit ist immer vormittags und gegen abends zu verspüren. Essen kann ich nicht so gut riechen. Trinken mag ich fast nix obwohl ich mich dazu eher zwinge. Meine Frage: Ist es möglich, obwohl ich schon ein 3 jähriges ...

Frage jetzt lesen >


Hallo Frau Trieb, erst einmal ganz lieben Dank für die Hilfe die Sie mir die letzte Zeit gegeben haben. Ich hatte nun gestern meinen ersten FA-Termin und auf dem Ultraschall sah man eine recht große, ovale Fruchthülle und darin einen zeimlich großen Dottersack. Oberhalb sah man einen ganz kleinen ...

Frage jetzt lesen >


Hallo liebe Frau Trieb, ich bin in der 14. SSW. Bis zur 11. SSW ging es mir sehr schlecht mit Übelkeit und Erbrechen, das komische ist dass ich auch mit dem Darm Probleme habe wenn mir so übel ist. Durchfall in dem Sinne habe ich nicht, aber ich habe mehrmals Stuhlgang am Tag. Aufjedenfall ging es ...

Frage jetzt lesen >


Hallo liebe Traude, du hast mir schon einmal sehr geholfen und ich hoffe du hast wieder einen hilfreichen Tipp für mich. Nach einer FG im letzten Jahr verhüte ich zur Zeit wieder mit der Pille, die ich aber eigentlich lieber heute als morgen wieder absetzen möchte. Wir möchten uns sobald wie ...

Frage jetzt lesen >


hallo,erstmal ganz lieben dank für die schnelle beantwortung meiner frage,es is schön das es solche seiten gibt,nun steht mir auch schon die nächste frage ins haus,ich weis nicht was ich machen soll,ich bin glaub jetzt in der 8ssw und weis nicht ob ich das baby überhaupt möchte,denn ich habe mich ...

Frage jetzt lesen >


Hallo, ich bin in der Woche 5+4 mit meinem zweiten Kind schwanger. Habe seit gestern so ein komisches Brennen im Intimbereich. Ich kann nicht genau sagen wo genau, etwa im Bereich Blase. Ich habe keinen Ausfluss und auch kein Brennen beim Wasserlassen. Im sitzen ist es am meisten zu merken. Kann ...

Frage jetzt lesen >


Liebe Traude, vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Sobald ich was Neues weiss, melde ich mich gerne wieder. Hoffentlich geht alles gut. Alles Liebe Nina...

Frage jetzt lesen >


Liebe Traude, ich hatte am 10. Feb. meine MS und eine Woche danach GV mit meinem Freund. 2 Tage danach verspürte ich eine Ziehen im Unterbauch sowohl links als auch rechts. Das hielt für die nächsten 2 Wochen an. Danach spürte ich es nicht mehr ständig nur ca. 1x am Tag. Letzten Freitag und Samstag ...

Frage jetzt lesen >


Hallo! ich weiß ich sollte nicht so ungeduldig sein, aber ich muß es doch fragen: Meinen ES bemerke ich in jedem Zyklus, ich kann sogar sagen auf welcher Seite das Ei springt. In diesem Zyklus war es aber anders: Nach dem ES folgte täglich nähe der Eierstöcke mal links mal rechts ein ziehen. Nach ...

Frage jetzt lesen >


Hallo, da aufgrund des gyno-pevaryls vom meinem FA die Pilzinfektion leider noch nicht weg ist, hat er mir jetzt weiters eine Vaginalcreme verschrieben und noch mal einen Bakterienabstrich gemacht. Meine Frage: wenn ich dann endlich die Infektion medizinisch behandelt hab, helfen mir dann ihre ...

Frage jetzt lesen >


Hallo! Bin in der 23. Woche schwanger (2. Kind). Bekomme meistens beim Sitzen im Büro einen ganz harten Bauch mit leichten Ziehen. Seit gestern habe ich aber sehr starkes Ziehen (Unterseite Bauch). Wenn ich etwas schneller gehe muß ich immer wieder kurz stehen bleiben, bis das Ziehen vorbei ist. ...

Frage jetzt lesen >


Hallöchen!ich bin jetzt in der 38 ssw und meine frauenärztin sagt das mein mutterkuchen verkalkt ist!ich würde gerne wissen was das bedeutet!danke Melanie...

Frage jetzt lesen >


Hallo, ich bin 35 Jahre alt und habe einen 4 jährigen Sohn. Die erste SS habe ich durch Ziehen in Brüsten und Leiste bemerkt. Wir wünschen uns nun wieder ein Kind. Am 29. Januar hatte ich den ersten Tag meiner letzten Mens. am 15. März ca. hatte ich meinen Eisprung und auch an diesem Tage Sex. Ich ...

Frage jetzt lesen >


ich hab da ma ne ganz wichtige frage,ich bin jetzt laut meiner ärztin in der 8ssw,mein letzter termin bei ihr liegt lang zurück seit gestern habe ich stärkeres ziehen im unterleib und auch stärkeren ausfluss,woran kann das liegen?ich habe so eine angst ich kenne das von meiner ersten ss nicht. über ...

Frage jetzt lesen >


hallo. danke für ihre antwort, hab mir ihre homepage angeschaut u interessierie mich für ihre pilz-schüsslersalze. ich hab heute von meinem arzt gyno-prevaryl 150 mg vaginal bekommen. ich hoffe den pilz damit in den griff zu bekommen, helfen mir ihre produkte zur vorbeugung von scheidenpilz , damit ...

Frage jetzt lesen >


BIN IN DER 15 SSW; HABE SEIT EINER WOCHE SCHMIERBLUTUNGEN UND KRÄMPFE ( wie periodenschmerzen);WAR DANN BEIM ARZT ER SAGT ES SEI ALLES OK. SEIT NUN ZWEI TAGEN HABE ICH STÄRKERE BLUTUNGEN UND AUCH DIE KRÄMPFE SIND STÄRKER: WAS SOLL ICH TUN; BIN VERZWEIFELT UND HABE AUCH ANGST: BITTE UM EINE ANTWORT; ...

Frage jetzt lesen >


Hallo Liebe Frau Trieb.Erstmal möchte ich mich bei ihnen bedanken für ihre Antwort. Nun zu meiner sorge: gestern war mein letzter US (29+4ssw)und meine FÄ hat das Gesicht meines baby's nicht sehen können weil es SL, kopf nach unten ist .Meine FÄ hat es nur beim 1screening gesehen.Meine frage ...

Frage jetzt lesen >


Liebe Frau Trieb! Ich bin Ende der 6. Woche schwanger und war gestern beim Frauenarzt. Da ich in der Nacht zuvor Unterleibsschmerzen hatte- hat er mit UTROGESTAN verschrieben und meinte das kann dem Baby auf keinen Fall schaden und ich soll es jetzt eine gute Woche bis zum nächsten Termin 3 Mal ...

Frage jetzt lesen >


Ich danke dir erstmal für deine Antwort. Ich bin aber immer noch ein bisschen unsicher obwohl mir dein Vergleich sehr geholfen hat. ich hoffe ich habe es richtig verstanden das wenn man beim Rennen; Laufen usw. nicht nass ist, alles in Ordnung ist? Ich weiss ich darf mir nicht so viele Sorgen ...

Frage jetzt lesen >


Liebe Frau Traude Trieb. Ich bin in der 31.SSW und habe seit ca. 3 Tagen ein leichtes Brennen in der Scheide. Ist aber nicht immer. Meistens am Vormittag und am Abend. Kann das eine SCheideninfektion sein? Hat man da nicht ein ständiges Brennen? Habe einmal gehört, dass man, wenn man so etwas hat, ...

Frage jetzt lesen >


he, ich wollte eigentlich mal wissen wie das mit dem vorzeitigen Blasensprung ist. Merke ich nur das man immer nass ist oder sind damit noch andere Beschwerden verbunden? Ich bin jetzt in der 20. SSw und ich bin so unsicher weil ich letztes Jahr im März eine fehlgeburt hatte und ich möchte das ...

Frage jetzt lesen >


Hallo, ich bin jetzt in der 28. Schwangerschaftswoche und mir gehts eigentlich so ganz gut. Nur das mein Bauch ab und zu ziemlich hart wird, aber dieses ohne schmerzen. Ist das weil das Baby grad anders liegt oder können das schon vorwehen sein. Es ist wenn ich ruhig am bauch liege, und im sitzen....

Frage jetzt lesen >


Hallo, ich habe am Sonntag eine Test gemacht, der positiv war. Nun habe ich seit längerer Zeit immer wieder Scheideninfektionen, die ich mit Canesten behandelt habe. Seit gestern ist das Jucken und Brennen wieder sehr schlimm, meine Frauenärztin hat im Moment Urlaub. Ich bin etwas ängstlich. Kann ...

Frage jetzt lesen >


Hallo Frau Traude Trieb, ich bin in der 11.SSW und seit 2 Tagen geht es mir eigentlich wieder gut, keine Übelkeit und erbrechen mehr. Nur seit heute morgen habe ich Schmerzen an der Scheide, es ist so ein Ziehen (nur an der Scheide). Was kann das wohl sein? Ich wollte nicht deshalb jetzt direkt zum ...

Frage jetzt lesen >


Liebe Frau Traude! Bin in der 24. SSW und habe seit der 18. SSW 6 kg zugenommen. Ich hatte ein Anfangsgewicht von 50 kg und bin jetzt bei 60 kg ist das normal? Wassereinlagerungen sind mir keine aufgefallen. In der 1. Schwangerschaft habe ich insgesamt 17kg zugenommen doch schön gleichmäßig ...

Frage jetzt lesen >


Hallo Liebe Trieb. Ich habe drei gesunde kinder und dies ist meine 4ss (28 ssw).Ich esse gerne eiswürfel aus der gefriertruhe,so ist das seit der 14 ssw bis jetzt.Meine frage ist :kann ich damit mein baby krank machen?????? meine schwester sagte mir das mein baby blähung kriegt, kann das ...

Frage jetzt lesen >


Halllo Frau Trieb! Durch Zufall bin ich auf diese Webseite gestoßen. Was mich beschäftigt ist das meine 15 jährige Tochter schwanger ist. Bei der ersten Untersuchung hat sich herausgestellt das es keine reguläre Schwangerschaft ist. Es befindet sich zwar ein Fruchtsack aber es ist noch kein fötos ...

Frage jetzt lesen >


Liebe Traude! Die Freundin einer Bekannten ist ENDLICH schwanger!!!!Nach längerer Zeit des Bastelns hat es endlich hingehauen.... nun war gestern der erste Termin beim Gyn und es gibt Probleme: In der Gebärmutter ist alles ok, aber der Gyn sieht außerhalb "etwas" was er nicht zuordnen kann..... er ...

Frage jetzt lesen >


Liebe Trude, ich bin jetzt in der 32. SSW und verspüre seit drei Tagen wieder Übelkeit. Es hat vor drei Tagen mit sehr starkem Erbechen angefangen. Es war so stark, dass ich danach überall kleine rote Punkte im Gesicht hatte. Anfangs dachte ich, ich hätte etwas nicht vertragen, doch gestern abend ...

Frage jetzt lesen >


Liebe Trude, dies ist meine 2. Schwangerschaft (7. SSW). Meine letzte verlief einigermaßen problematisch, da ich immer wieder (starke) Unterleibsschmerzen (teilweise Wehen) und auch ab und zu Blutungen hatte. Ich musste viel ruhen und war überhaupt nicht mehr belastbar (auch psychisch), alles war ...

Frage jetzt lesen >


Liebe Fr. Trieb! Ich bin jetzt in der 32. SSW. Gestern war ich in der Klinik, um bei meinem Sohn nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist. Nach dem Ultraschall meinte der Arzt, dass mein Kind auf meine Körpergröße ziemlich groß sei ( ich bin 155cm). Er hat anklingen lassen, dass man so in der 38. SSW ...

Frage jetzt lesen >


Hallo liebe Traude! Eigentlich bin ich ein ziemlich fröhlicher aufgeweckter Mensch....gewesen...bis jetzt. Bin schwanger (zum zweiten mal - erstes mal war ein abbruch vor 8 jahren) ziemlich früh noch ca mitte 7. woche anfang 8.woche. Seit dem zeitpunkt wo ich weiß das ich schwanger bin, geht alles ...

Frage jetzt lesen >


Sehr geehrte Frau Trieb! Ich habe eine Frage an Sie. Ich bin nun im dritten Zyklus ohne Pille. Meine Periode sollte am 11. Februar nicht:-) kommen .Seit Freitag habe immer wieder mensartiges Ziehen im Unterleib und meine Brustwarzen sind sehr empfindlich. Heute Nacht wurde ich wach, mir war sehr ...

Frage jetzt lesen >


Ich hatte bei der 1. Geburt eine Stepnokokken(?)-Infektion, die auch mein Kind bekommen hat. Außerdem hatte ich einen Damm- und Schamlippeneinriß und nach der Geburt ziemliche Probleme mit dem Beckenboden. Jetzt bin ich wieder schwanger und wüsste gern, ob es nicht besser wäre, sich jetzt für einen ...

Frage jetzt lesen >


hallo frau trieb, da ich sehr schlechte haut habe, trinke ich immer eine heilkräutermischung. sie besteht aus :schafgarbenkraut, weißdornblüten, ringelblumenblüten, salbeiblättern, lindenblüten, brennesselblättern und pfefferminzblättern. da mein mann und ich uns nun kinder wünschen, frage ich ...

Frage jetzt lesen >


Ich bin in der 11 Schwangerschaftswoche und mein Gynekologe hat beim abtsten vom unterbauch gemeid ich hätte evtl. einen Leistenbruch. Er hat nicht gesagt was das für mich heist und wie es weiter geht ?? Auserdem habe ich eine Schwangerschaft bedingte Hypertonie und muß Med. nehmen was heist das ...

Frage jetzt lesen >


Hallo Frau Trieb, wegen der Ausschabung/Geburtshaus habe ich nun die Hebamme dort gefragt. Sie sieht keine größere Häufigkeit von manuellen Plazentalösungen. Sie schreiben, es hat ganz viele Vorteile, im Geburtshaus zu entbinden. Es wäre schön, wenn Sie mich noch ein bißchen bestärken würden, und ...

Frage jetzt lesen >


Hallo, ich hatte im letzten Jahr 2 Fehlgeburten mit Ausschabungen. Bin nun in der 23. Woche schwanger und möchte eigentlich im Geburtshaus entbinden. Nun habe ich gehört, dass es möglicherweise Probleme mit der Nachgeburt bei zurückliegenden Ausschabungen geben könnte. Dass sie sich evtl. nicht ...

Frage jetzt lesen >


Was tun bei Vulvavarizen?...

Frage jetzt lesen >


Hallo, liebe Frau Trieb! Bin in der 6 SSW und habe seit ca 10 Tagen ganz üble Bauchschmerzen eigentlich eher krämpfe im Unterbauch und übelkeit, habe nun 4 Nächte desshalb nicht geschlafen, weiß nichtmehr was ich machen soll! Meine Frauenärztin sagte am Dienstag bei der Untersuchung das alles in ...

Frage jetzt lesen >


Hallo Frau Trieb! Ich bin nun in der 18. Woche schwanger und seit einigen Tagen plagt mich ein Jucken der Brust. Ich weiss schon nicht mehr womit ich ölen oder cremen soll. nachts ist es oft stärker. Vielleicht könnten sie mir einen Ratschlag geben. Mein 2. Anliegen ist, dass ich seit November ...

Frage jetzt lesen >


Meine Tochter hat vorrige Woche eine Eileiterschwangerschaft und es mußte der Eileiter entfernt werden,sie war im 5.Monat obwohl sie jeden monat ihre Blutung hatte.Der andere El.ist sehr vernarbt,kann sie trotzdem noch ein Kind bekommen.Sie hatte schon eine Eileiterschwangerschaft,eine Fehlgeburt ...

Frage jetzt lesen >


hallo viellen dank für ihr nachricht ich war heute beim arzt der meinte ich bin mitte 6 woche und das alles da ist wo es hin gehört er konnte auch den dottersack sehen und ich habe ihn auch gesagt das ich angst habe er meinte so ist alles ok muss jetzt wieder in 2 wochen hin habe ja das schlimmste ...

Frage jetzt lesen >


hallo habe mal eine frage war am freitag den 29.12.06 bei frauenarzt der meinte das ich in der 5 woche schwanger sei habe aber abends immer leichte schmerzen im unterleib habe angst das ich das baby verliere den ich habe erst vor 4 monaten eins verloren deswegen wollte ich sie mal fragen ob das ...

Frage jetzt lesen >


hallo frau trieb, ich hatte im letzten jahr nach behandlung mit clomifen und utrogest 2 abgänge im abstand von 5 monaten (beidesmal ein sog. 'windei'). wir haben bereits einen gesunden sohn (auch nach kinderwunschbehandlung). damals verlief alles glatt und problemlos. da wir uns noch ein kind ...

Frage jetzt lesen >


Liebe Frau Trieb.Ich bin in der 39.Schwangerschaftswoche,und habe Krampfadern in den Schamlippen,was natürlich starke Schmerzen verursacht.Gibt es natürliche Heilmittel zur Linderung? Danke Anna...

Frage jetzt lesen >


Hallo! Ich bin in der 8 SSW und habe von meinem Gynäkologen Duphaston 2x 1/2 tgl. verschrieben bekommen, da ich von Anfang an der SS Schmierblutungen+Blutungen hatte, die gott sei dank mittlerweile vor ein paar Tagen aufgehört haben. Hatte auch schon bei meiner 1 Schwangerschaft bis zur 16 SSW ...

Frage jetzt lesen >


hallo, meine Frage wäre:untehalb meiner Brust habe ich schon seit 2 Tagen ein Taubes Gefühl? Hat jemand so etwas ähnliches erlebt oder kannn mir dazu etwas schreiben?????? Liebe Grüße aus Böblingen...

Frage jetzt lesen >


Hallo Liebe Frau Trieb! Ich bin in der 21 ssw und habe paar fragen rundum der ss...1 frage: muss sich das baby die ganze zeit im bauch bewegen(habe immer grosse angst wenn es aufhöhrt sich zu bewegen) , oder hat es schlaf pausen??Meine 2 frage,was bedeutet im Mutterpass "Cardiotokographische ...

Frage jetzt lesen >


Hallo!Ich bin letzt 23 und in der 5 woche schwanger,ich habe schon eine Tochter fast 4!Ich habe meine Schwangerschaft schon sehr früh bemerkt und bin dann auch sofort zum Arzt gegangen der die Schwangerschaft dann auch bestättigte.Nun habe ich so fast seit 3 Wochen immer wieder blutungen mal mehr ...

Frage jetzt lesen >


Hallo, vielleicht können Sie mir helfen ... ich hab seit Tagen so einen brennen unter der rechten Brust, das mittlerweile in einen ziemlich unangenehmen Schmerz übergegangen ist ... es tut bei allem weh, bei dem ich anspannen muss, sprich beim einatmen, beim niesen und Nase putzen, beim seitlich ...

Frage jetzt lesen >


Ich hatte einen Zuckerbelastungstest und die Werte waren nüchtern 83, nach 1 Stunde 182 nach 2 Stunden 167 auf das hin, muss ich selber Blutzucker messen, keine Süßigkeiten ect. und war heute zur Kontrolle, nach Blutabnahme aus der Armbeuge, nüchtern 90, nach dem Frühstück und 1 Stunde 108. Jetzt ...

Frage jetzt lesen >


Hallo! Ich bin ab Donnerstag in der 28.ssw und hatte bisher keine Probleme! Jetzt habe ich 2 Fragen, die mich sehr beschäftigen. Einmal habe ich mir in der 16 ssw dummerweise die haare blondieren lassen und habe überreagiert sodass meine kopfhaut richtig wund war - kann da etwas von dem mittel bis ...

Frage jetzt lesen >


Sehr geehrte Frau Trieb, ich bin derzeit in der 21.SSW, ich verwende schon seit ein paar Wochen einige Ihrer Produkte sehr erfolgreich und konnte dadurch meine Gebärmutterkontraktionen sehr gut in Griff bekommen. Seit ca. 3 Tagen habe ich jedoch Schmerzen in der unteren Wirbelsäule bzw. im Bereich ...

Frage jetzt lesen >


Hallo! Ich bin jetzt in der 39. SSW (2 Wochen vor Termin) und hab seit ein paar Tagen bei einer Brust (Brustwarzenhof?) eine "trockene" Stelle die sehr juckt. Es juckt teilweise höllisch und ich muss mich sehr zusammenreißen mich nicht zu kratzen. Es löst sich hin und wieder Haut ab wie Schuppen. ...

Frage jetzt lesen >


Hallo Frau Traude Trieb. Ich bin ungewollt schwanger geworden und bin jetzt anfang der 7 Schwangerschaftswoche. Es war ein richtiger Schock, ich habe Angst, was falsch zu machen. Besonders Angst hab ich auch vor diesen berühmten kritischen Monaten. Mir ist seit letzter Woche sehr übel, seit ein ...

Frage jetzt lesen >


hallo! Bin in der 34. SSW, mit dem ersten Kind, und ich habe seit ca. einer Woche beim liegen in der Seitenlage immer ein Ziehen im Oberschenkel (ein wenig wie Muskelkater), egal welche Seite, immer der Oberschenkel, welcher nicht aufliegt. Bauchziehen hab ich keines. Sind das Senkwehen, trotz ...

Frage jetzt lesen >


Liebe Traude Trieb! Bin in der 31.SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft leichte Probleme mit Wasseransammlungen :Abends geschwollene Beine, Kribbeln in Zeige- und Mittelfinger Aber: Blutdruck normal, kein Eiweiß im Urin.Trinke daher Ihren Entwässerungstee. Seit einigen Tagen aber sind die ...

Frage jetzt lesen >


Liebe Frau Trieb, Ich habe sorgfellig mehrere Ihre Antworten an die Schwangeren gelesen und finde es sehr schön von Ihnen dass Sie sich Zeit nehmen und es so Detailliert beantworten. So habe ich mich frei gefühlt Ihnen auch meine Situation zu schildern. Laut meine Beerrechnungen hatte ich ab 8.11 ...

Frage jetzt lesen >


Hallo Liebe Frau Trieb.Bin in der 16 Ssw und wollte fragen ob lakritz (süssholzsaft & salmiak) in der Ss nicht gut ist und ob auch pepperoni (scharf) auch gefährlich ist,den letzter zeit esse ich sehr viel lakritz zum nachen und pepperoni in pizza und viele andere gerischte. Ich bedanke mich im ...

Frage jetzt lesen >


ich bin schwanger, aber es ist kein embryo sichtbar, was kann die ursache sein...

Frage jetzt lesen >


Hallo! Ich habe eine frage (nicht über mich persönlich sondern allgemein) ist ob während der ssw man sich selbstbefriedigen kann??...

Frage jetzt lesen >


Hallo Liebe Frau Trieb! Ich Bin in der 14 SSW und habe seit einer woche unterbauch brennen (ziehen) nicht immer aber ab und zu,muss ich mir sorgen machen oder ist das normal? 2: ich nehme Femibion + DHA fohlsäure tabletten ein sind die das richtige für mich?? Und ab wann darf ich wieder rohes ...

Frage jetzt lesen >


Hallo! Ich habe eher eine etwas banale Frage. Und zwar ist es so, dass ich erst seit ein paar Jahren in Österreich lebe. Nun bin ich in der 18. SSW und weiß nicht so recht, was ich an Schwangerschaftsgymnastik und Hebammenbesuche usw. jetzt machen sollt oder ab wann es sinnvoll wäre. Leider kann ...

Frage jetzt lesen >


Guten Tag! Habe seit Mittwoch unterleibsschmerzen als ob ich meine Periode bekommen würde,ich bin jetzt in der 26.ssw und ein wenig besorgt,seit gestern habe ich Rückenschmerzen und meine Leisten zeihen beidseitig! Kann es sein,das ich schon Frühwehen habe,oder ist es,das ich mich überanstrengt ...

Frage jetzt lesen >


Hallo Lena, habe ein ziemlich "peinliches" Problem. Bin Mitte der 25. SSW und habe seit ca. 14 Tagen ziemlichen Husten. Das peinliche daran ist, daß bei jedem Hustenanfall ein ganzer "Schwall" Urin mitkommt. Hab mir schon die dicksten Damenbinden geholt und selbst diese sind nach wenigen Stunden ...

Frage jetzt lesen >


Liebe Frau Trieb! Nach einigen aufregenden Wochen (leichte Blutungen in der 11. und der 12. SSW und einer Fehldiagnose nach der das Herz nicht mehr schlagen sollte) bin ich nun in der 16. SSW meiner ersten Schwangerschaft angelangt - dem Kind geht es laut Aussage des Arztes gut. Nun wurde ein MYOM ...

Frage jetzt lesen >


habe in der linken leisten(eierstocks)gegend schmerzen.bin in der 7 ssw. was kann das sein und was kann man dagegen machen????...

Frage jetzt lesen >


Hallo! Ich bin in der 30. SSW und habe seit ca. 3 Tagen teilweise höllische Schmerzen und Druckgefühl im Schamlippenbereich und in der Leistenbeuge, beidseits. Das ganze fühlt sich mehr oder weniger an wie ein blauer Fleck oder eine Prellung. Manchmal ist es ein wenig besser, und dann wieder so ...

Frage jetzt lesen >


Ich hab mal 2 sehr wichtige fragen und zwar ich bin in der 34 SSW und in mein mutterpass steht unter vaginale untersuchung Po 2 cm Film oder (Filu) was hat das zu bedeuten? Dann musste ich gestern zum spzilisten und der meinte die A.umbilicalis sind nicht ganz in ordnug was ist das? und warum muss ...

Frage jetzt lesen >


Hallo habe da mal eine Frage, und zwar bin ich jetzt 2 Tage über meinen Geburtstermin, nach 10 Tagen werden ja die Wehen eingeleitet, was ist wenn das Kind nicht darauf reagiert und wieviel Tage werden die Wehen eingeleitet. Und wann muss das Kind spätestens geholt werden?...

Frage jetzt lesen >


Die interne Untersuchung beim prakt., er hörte ein ganz leises Geräusch am Herz, ich soll mir keine Sorgen machen, nichts beunruhigendes aber zur Sicherheit zum Internisten um einen US zu machen. Ich bin in Panik und es dauert noch eine Woche bis zu dem Termin. Kommt das oft vor, was erwartet mich, ...

Frage jetzt lesen >


Hallo!!! Ich hab mal ne sehr wichtige frage ich habe gehört es ist nicht gut wenn man in der schwangerschaft ausfluss hat.... Ich bin jetzt in der 33 Woche und habe manschmal sehr starken schleimigen ausfluss muss ich mir jetzt sorgen machen??? Und wie hoch sollte der Bauch sitzen??? Ein paar leute ...

Frage jetzt lesen >


Liebe Frau Fratz, schön , dass Sie sich Zeit für die Wehwehchen von Schwangeren nehmen. Ich bin 39 Jahre alt und nach 2 FG nun zum 3. Mal schwanger. Morgen beginnt die 11. Woche. Meine Schwangerschaften sind immer nach IVF-Behandlungen entstanden. Seit 3 Tagen quälen mich in der Nacht totale ...

Frage jetzt lesen >


Frage: In meinem Mutterpass steht bei Vagnialbefund 44 mm und CK frei was soll das heißen ? Bin in der 27 SSW. Danke und liebe Grüße Sandra W....

Frage jetzt lesen >


Hallo! Ich hatte vor 3 Monaten in der 22. SSW eine Fehlgeburt natürlich mit Ausschabung. Seitdem habe ich nach jeder Periode ca. 11 Tage einmal am Tag eine leichte Nachblutung am 17. ZT ist die Blutung weg. Hormonstatus ist am 6. ZT durchgeführt worden und war okay. Jetzt müßte ich eig. das 4. mal ...

Frage jetzt lesen >


Hallo! Ich bin jetzt in der 30. SSW und mein Frauenarzt hat heute festgestellt, das mein Baby "noch" in Steißlage liegt. Wie groß sind die Chancen das es sich noch dreht? Oder muss ich mich schon auf einen Kaiserschnitt einstellen? Danke im Vorraus. LG...

Frage jetzt lesen >


Hallo, ich bin jetzt in der 23 SSW und habe nun schon seid 2 Tagen starke, ziehende schmerzen im unterleib. Ich war heute auch schon beim Arzt und der sagte mir ich müsstemich mehr schonen da ich leichte wehen hätte die aber unbedeutsam wären. Dabei liege ich schon seid einer woche im bett wie sehr ...

Frage jetzt lesen >


hallo ich habe da mal eine frage, ich leide seid 3 tagen an dauerkopfschmerz,bin dazu auch noch migränapatientin,habe parazetamol genommen aber leider zeigen die entweder garkeine wirkung oder nur kurz! kann ich denn auch noch andere tabletten nehmen außer paracetamol! zum beispiel aspirin +c zum ...

Frage jetzt lesen >


ich bin in der 38 ssw und hab andauernd einen harten bauch,auch wenn ich liege,ist er verhärtet!!!ist das normal???das ist meine 2 ssw und das problem hatte ich damals nicht!!!jetzt bin ich verunsichert!!!...

Frage jetzt lesen >


Hallo, Am 27.08. 2006 habe ich das letzte mal meine Periode gehabt. Allerdings muß ich dazu sagen, das ich von Natur aus, keinen Eisprung habe und bei mir mit Metformin und Clomhexal nachgeholfen wurde. Am 02.10. wurde dann beim FA eine Schwangerschaft per Urin-Test festgestellt. Als wir dann per ...

Frage jetzt lesen >


Ich bin jetzt in der 31 SSW und habe seit ein paar Tagen so ein komisches gefühl in Bauch das ist so ein Ziehen und dann tu es abunzu auch mal kräftig weh,der bauch wird auch abund zu hart. Ich bin immer zimmlich schnell kaputt und habe es mit den kreislauf.... Was hat das mit dem Ziehen und den ...

Frage jetzt lesen >


Hallo ich bekomme mein drittes kind! ich bin heute in der 6+2 oder 3 woche am donnerstag waren wir beim arzt und er konnte noch keine herzaktionen sehen! ist das schlimm! nun seid 2 tagen habe ich auch nicht mehr die leichte übelkeit am morgen ist schon komisch! am tag leide ich manchmal unter ...

Frage jetzt lesen >


Hallo. Meine letzte Periode war am 26.08.06, normal hätte ich am Samstag meine Periode bekommen müssen, aber nichts. Gestern 24.09.06 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser zeigte dass ich schwanger bin. Heute war ich beim Arzt, dieser machte ein Ultraschallbild und sagte dass er ...

Frage jetzt lesen >


Guten Tag, ich bin in der 9ten ssw und habe vor kurzem einen Hautauschlag auf der Brust bekommen. (rote Flecken, kein Juckreiz) Mein Arzt meint ich muss mir keine Sorgen machen. Habe aber vorsichtshalber noch einen Termin beim Hautarzt ausgemacht. Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen? Vielen ...

Frage jetzt lesen >


hallo ! auf was muss man bei vorzeitigen wehen ( 29 ssw ) hinsichtlich der physiotherapie beachten ? es werden wahrscheinlich körperwahrnehmung und entspannung im vordergrund stehen, oder ? wie siehts mit dem beckenboden aus ? ( bezüglich wahrnehmen und mehrdurchblutung ) was sind geeignete ...

Frage jetzt lesen >


hallo, bin der 19 ssw und hatte gestern wieder us-untersuchung. die ärztin meint,alles sei bestens und gut entwickelt.meine placenta liegt derzeit rechts unten,im muki-pass wurde "placenta tiefstand" vermerkt.mach mir nun sorgen.kann sich die lage noch ändern? natürlich vertrau ich meiner ärztin, ...

Frage jetzt lesen >


Ja dann mach ich es mal genauer ja ich bin schwanger in der 21 ssw. Meine Schmerzen sind im oberbauch bereich manchmal kurz unter den rippen manchmal aber auch genau dazwischen. Der Schmerz kommt meist wenn ich niese oder husten muss oder halt etwas ruckartig passiert, aber auch nciht immer. Es ist ...

Frage jetzt lesen >


Ich habe seid einigen Tagen zwischendurch einen ziemlcih starken schmerz im oberbauch bereich, er dauert manchmal bloss eine sekunde an aber wenn der schmerz kommt kann ich kaum stehen bleiben. Ist dass normal...

Frage jetzt lesen >


hallo ich bin in der 21.ssw und habe seit ein paar tagen bemerkt das ich wasser in den beinen habe und das sie angeschwollen sind muss ich am besten zum arzt oder ist das normal eine freundin die beim frauenarzt tätig ist sagte es könne eine schwangerschaftsvergiftung sein bitte gibt mir einen rat...

Frage jetzt lesen >


Hallo,bin in der 24. Schwangerschaftswoche.Merke das Kind seit etwa der 20. Woche,aber ohne festen Rythmus.Momentan meist morgens und abends,manchmal auch wenn ich den Bauch "antippe" 1.Kann dies antippen das baby stören? 2.Es tritt eigentlich immer rechts im Bauch und nach unten hin ,was bedeutet ...

Frage jetzt lesen >


Ich bin jetzt in der 29 woche mir ist oft schlecht und habe durchfall was hat das zu bedeuten muss ich zum arzt damit...

Frage jetzt lesen >


hallo, ich bin in der 6 woche und habe seit heute leichtes ziehen und rosa ausfluss. was soll ich tun? danke...

Frage jetzt lesen >


Hallo! Ich bin in der 17 SSW und habe Schmerzen in der linken Brust ich bin deswegen sehr besorgt! Ist das normal? Oder muß ich mir ernsthafte Sorgen machen wegen Brustkrebs? denn ich habe gehöhrt das das auch in der Schwangerschaft vorkommen kann! Was soll ich ihrer Meinung tun? Ich habe am 28.9. ...

Frage jetzt lesen >


ßBin anfang 37 ssw, anfang nächste woche wird mir die cerclage entfernt. wird der mutermund sich sofort öffnen?...

Frage jetzt lesen >


Hallo Frau Trieb Ich befinde mich derzeit in der 29.SSW mit meinem vierten Baby. Bei mir wurde in der 24.SSW eine Plazenta Prävia totalis festgestellt, hatte bisher auch schon zweimal eine starke Blutung und lag deshalb schon in der Klinik. Vor einer Woche war ich erneut für 6.Tage in der Klinik ...

Frage jetzt lesen >


WERBUNG