Das österreichische Familien-Portal
  Home > Expertenforum > Schwangerschaft
WERBUNG
WERBUNG

Expertenforum: Schwangerschaftsbeschwerden und -komplikationen

  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

>>Stellen Sie unseren Experten eine Frage!<<



starker Husten

Hallo, liebe Frau Trieb, ich bin in der 23. SSW mit Zwillis schwanger. Seit 14 Wochen liege ich schon flach: erst Blutungen, dann bis heute starkes Erbrechen (in der vorherigen Schwangerschaft das Gleiche plus vorzeitige Wehen) Nun habe ich starken Husten, leichten Schnupfen und kein Fieber. Beim ...

Frage jetzt lesen >


HILFE! Cervixinsifizienz

Hallo. Ich bin dz in der 31+3ssw, bei d. letzte Untersuchung 30+4 wurde festgestellt das sich der Gebärmutterhals auf 2,1mm verkürzt hat und eine Trichteröffnung 34mm Trichtertiefe 21mm ist. Ich mache mir langsam sorgen, verspüre beim gehen sehr starken druck unten im Schambereich bis zur Anus. ...

Frage jetzt lesen >


Zwillinge

Hallo! Ich bin nun in der 7SSW.Ich war vor 3 tagen bei meinem FA der festgestellt hat das ich wahrscheinlich Zwillinge erwarte. leider hat er nur ich einer Fruchhöle einen Herzschlag sehen können. Soll darum in 2 wochen nochmals hin um zu sehn ob in der zweiten auch ein Herzchen zu schlagen ...

Frage jetzt lesen >


Hilfe!

Hallo! Ich bin jetzt in der 34 woche schwanger und hab in der 25woche eine cerclage bekommen aufgrund einer gebärmutterhalsverkürzung von 1,6cm und trichter.Ich wurde nach 10 Tagen Kh Aufenthalt mit 1,7+Trichter entlassen mit der Aussage ich sollte auch zuhause strenge Bettruhe einhalten.Das hab ...

Frage jetzt lesen >


Schmerzen im Unterleib

bin in der 10. Woche schwanger und habe Schmerzen im Unterleib. Ganz schlimm ist es, wenn ich meine Blase entleere und diese schon ziemlich leer ist. Wenn ich dann ein wenig anpresse tut es ziemlich weh. Es fühlt sich an als ob die Gebärmutter angeschwollen wäre. Als ich vor 1 Woche bei meinem ...

Frage jetzt lesen >


schmerzhafter druck nach unten und ziehen im rücken / cerclage

hallo ich habe da mal eine frage bin jetzt in der 34 ssw. habe in der 24 ssw. eine cerclage bekommen da eine mumuschwäche diagnostiziert wurde, zudenm eine symphysenlockerung. seit ca. einer woche spühre ich mehrmal am tag einen großen druck nach unten der sehr schmerzhaft ist manchmal in ...

Frage jetzt lesen >


verkürzter Muttermund

Ich bin derzeit in der 22.SSW (erste Schwangerschaft). Bei der letzten MKP Untersuchung (SSW 20+2) wurde festgestellt, dass sich der Gebärmutterhals von 5.5 auf 3.7cm verkürzt hat. Ab und zu spüre ich auch, dass mein Bauch hart wird (für 1-2 Minuten, ca. 3-8 x am Tag) und heute spüre ich einen ...

Frage jetzt lesen >


druck und schwindel

hallo, bin in der 33.woche. seit einigen tagen habe ich einen starken druck im bauch.egal ob ich sitze,liege oder stehe.wenn ich liege hab ich auch einen druck in meinem kopf und es fängt an zu pochern.wechsel ständig die liegeposition. habe seit heut auch schwindelgefühle,und ständig einen ...

Frage jetzt lesen >


Hämatom am unteren Eipol

Hallo.Ich bin in der 12 SSW.Durch das Hämatom hatte ich letzte Woche eine starke Blutung...war auch im Krankenhaus.Im Laufe der woche wurde es immer weniger,es war fast wieder normaler Ausfluss.In der letzten Nacht hatte ich wieder eine starke Blutung(ohne Schmerzen).Verursacht das alles das ...

Frage jetzt lesen >


Leichtes und kurzes Stechen im Oberbauch

Hallo,ich wollte nur wissen ob es sich um eine Präeklampsie handeln könnte wenn ich ein kurzes stechen im oberbauch verspüre. War vor ca 14 tagen beim Fa da hatte ich weder Bluthochdruck noch eiweiss urin. Kann sich eine Präeklampsie innerhalb von 2 wochen entwickeln? Mir ist die lezten 2 tage ...

Frage jetzt lesen >


29 ssw verkürzter gebärmutterhals

Hallo, ich habe in der 28 ssw vom Arzt gesagt bekommen das mein gebärmutterhals verkürzt ist und ich mich schonen nur noch liegen soll, jetzt habe ich seit 3 tagen ab und zu leichte stehen in der vagina. kann es sein das ich mich jetzt auch öffne? habe am 16. feb. wieder ein temin soll ich ...

Frage jetzt lesen >


schmerzen

ich habe seit zwei tagen so ein starkes ziehen auf der linken seite im unterleib.mach mir sehr große sorgen das es etwas ernstes ist.bin in der 15woche schwanger.wenn ich bade gehe ist es verschwunden und dann fängt es nach einer halben stunde wieder an.mein mann hat gemeint ich soll mich mal ...

Frage jetzt lesen >


keine kraft mehr

hallo,ich bin seit freitag in der 38.ssw.und bin aber seit fast einem monat krank.leider wirkt nichts von den tabletten die mit mein hausarzt gegeben hat bzw.er giebt mir zu verstehen das erst nach der geburt unseres kleinen irgendwas gemacht werden kann.seit gestern hatt sich alles wieder ...

Frage jetzt lesen >


Blutung

Sehr geehrte Frau Trieb! Bin in der 17. SSW und hatte seit der 8. Woche mit Ischias zu kämpfen! War deswegen vorige Woche bei einem Homöopathen und der Ischiasschmerz ist jetzt so gut wie weg. Nur hatte ich Anfang dieser Woche eine leichte Blutung und meine Frage ist, ob das mit den Globolis was ...

Frage jetzt lesen >


Listeriose?

Liebe Frau Trieb!Ich bin gerade in der 14 SW und mache mir große Sorgen, ob ich Listeriose haben könnte.Vor ein paar Tagen war ich bei meinem Frauenarzt, der eine bakt.Infektion feststellte.Ich habe nicht nachgefragt,weil ich mir dabei nichts dachte. Nur bekam ich einen Tag später Husten, ...

Frage jetzt lesen >



<<<12345678910>>>
Show:
WERBUNG