| Autor |
Nachricht |
| sonne1108 |
Verfasst am: 05.09.2007 10:00 |
|
|
minifratz

|
Macht es euch etwas aus, dass ihr einen KS hattet oder ist es euch egal?
Mir tut um den Moment, wo man das Baby gleich nach der Geburt am Bauch gelegt bekommt, sehr leid . Auf den Moment hab ich mich die ganze SS gefreut und dann wars nichts damit .
Was anderes.....bleibt dieses komische "Geschwülst" bei der Narbe? |
|
|
| Nach oben |
|
| pretty |
Verfasst am: 05.09.2007 21:57 |
|
|
juniofratz

|
Hallo!
Ich hatte bei meiner 2 SS einen Notkaiserschnitt - hab meinen Kleinen nach der Voll-Nak. kurz bekommen, aber da war ich noch so benommen, aber dieses Gefühl war schön, und ich wusste, dass es ihm gut geht.
Man könnte fast sagen, dass der Abschluss der SS fehlt. Das Gefühl, jetzt hast du gleich dein Baby in den Händen, und dann bekommt man nur schnell die Nak. dass dem Baby nichts passiert.
Das Gefühl ist schwer zu beschreiben, dass ich nach dem KS hatte. Meinen ersten Sohn, der nach 16 Std. auf normalen WEge zur Welt gekommen ist, denn durfte jeder auf den Arm nehmen, und begutachten, jedoch bei Julian, der mit KS auf die Welt gekommen ist, denn wollte ich nur selten hergeben.
Der grosse Bruder und sein Papa waren da die grosse Ausnahme.
Mittlerweise ist dies auch vorbei.
Freiwillig würde ich nie einen KS wollen.
Ich hatte keine Geschwulst - ich wurde "geklebt", ist alles schön, man sieht die Narbe kaum, ausser wenn eine WEtterumschwung ist, juckt die Narbe einwenig. |
|
|
| Nach oben |
|
| andrea |
Verfasst am: 10.09.2007 23:20 |
|
|
minifratz

|
hallo sonne!
ja mir tut es unendlich leid, dass ich einen ks hatte und das geburtserlebnis fehlt!
aber es musste sein, das leben des babys stand auf dem spiel.....
es tröstet mich immer wieder, dass ich ein gesundes, fröhliches und liebes kind habe. (was wäre wohl, wenn es den kaiserschnitt nicht gäbe?)
trotzdem: frauen überlegt euch gut, ob ihr einen "wunschkaiserschnitt"wollt!
es könnte euch nachher leid tun.
liebe grüsse
andrea |
|
|
| Nach oben |
|
| pretty |
Verfasst am: 11.09.2007 18:59 |
|
|
juniofratz

|
Hallo!
Ich bin ganz der Meinung von Andrea.
Wenn es den KS nicht gäbe, wäre jetzt unser Julian nicht bei uns.
Drumm verstehe ich nicht, warum sich immer mehr Mütter zu einen Wunsch-KS entschliessen.
Das Geburtserlebnis fehlt total!
Aber das wichtigste ist immer noch, dass es dem Baby gut geht, und auch der Mama |
|
|
| Nach oben |
|
| Florian080207 |
Verfasst am: 10.10.2007 18:02 |
|
|
minifratz

|
pretty hat Folgendes geschrieben: Hallo!
Ich hatte bei meiner 2 SS einen Notkaiserschnitt - hab meinen Kleinen nach der Voll-Nak. kurz bekommen, aber da war ich noch so benommen, aber dieses Gefühl war schön, und ich wusste, dass es ihm gut geht.
Man könnte fast sagen, dass der Abschluss der SS fehlt. Das Gefühl, jetzt hast du gleich dein Baby in den Händen, und dann bekommt man nur schnell die Nak. dass dem Baby nichts passiert.
Das Gefühl ist schwer zu beschreiben, dass ich nach dem KS hatte. Meinen ersten Sohn, der nach 16 Std. auf normalen WEge zur Welt gekommen ist, denn durfte jeder auf den Arm nehmen, und begutachten, jedoch bei Julian, der mit KS auf die Welt gekommen ist, denn wollte ich nur selten hergeben.
Der grosse Bruder und sein Papa waren da die grosse Ausnahme.
Mittlerweise ist dies auch vorbei.
Freiwillig würde ich nie einen KS wollen.
Ich hatte keine Geschwulst - ich wurde "geklebt", ist alles schön, man sieht die Narbe kaum, ausser wenn eine WEtterumschwung ist, juckt die Narbe einwenig.
Das mit dem hergeben kann ich nur bestätigen, mir ging es da auch nicht anders, besonders nicht wenn er geweint hat. Mittlerweile ist es schon besser geworden.
ich hatte immer ein schlechtes Gewissen. |
|
|
| Nach oben |
|
| miku |
Verfasst am: 17.09.2008 12:22 |
|
|
kiddyfratz

|
Also mir tuts auch irgendwie noch leid, dass ich keine normale geburt hatte.
aber wie schon erwähnt, gsd gibt es in speziellen fällen, einen KS, sonst würde es leider einige kinder nicht geben und das ist meiner meinung nach, weitaus tragischer als, ein KS.
Ich hatte anfangs das problem, dass ich mir selbst die schuld für den KS gegeben habe. Habe mich selbst als schlecht dargestellt, als "louser" die es nicht selbst schafft, ein kind auf die welt zu bringen!
Aber das hat sich dann gsd bald wieder gelegt, jetzt bin ich einfach nur froh, dass es meiner kleinen maus gut geht und ich ihr jeden tag beim wachsen zusehen kann. |
_________________ Liebe ohne Gegenliebe, ist wie eine Frage ohne Antwort! |
|
| Nach oben |
|
| miku |
Verfasst am: 17.09.2008 12:24 |
|
|
kiddyfratz

|
pretty hat Folgendes geschrieben: ausser wenn eine WEtterumschwung ist, juckt die Narbe einwenig.
das habe ich auch, nur bei mir ist es kein jucken sondern ein unangehnehmes ziehen! |
_________________ Liebe ohne Gegenliebe, ist wie eine Frage ohne Antwort! |
|
| Nach oben |
|
| Sonja |
Verfasst am: 17.09.2008 13:00 |
|
|
juniofratz

|
Mir tut es auch sehr leid das ich 2 KS hatte. Okay beim ersten war es ein NOT-KS da kann man nichts machen da ist es wichitger das es den Baby und der Mutter gut geht wenn Komplikationen auftreten. Beim 2 KS habe ich 8 Stunden versucht das ich meine kleine normal bekomme kann aber leider ging das dann auch nicht. Das hatte mich schon traurig gemacht. Ich versteh Frauen auch nicth die einen Wunschkaiserschnitt haben wollen die denken ah da habe ich keine Schmerzen aber was nachher ist auf das denken sie nicht oder das sie das schöne Geburtserlebniss verpassen.
LG Sonja |
|
|
| Nach oben |
|
| karoline halmer |
Verfasst am: 05.08.2011 08:00 |
|
|
Einmalposter

|
|
| Nach oben |
|
| Luisa28 |
Verfasst am: 10.08.2011 12:22 |
|
|
minifratz

|
Ja, das Interview ist wirklich sehr aufbauend. Ich denke nicht dass man es bereuen sollte oder das es falsch ist sein Kind per KS auf die Welt zu bringen. Die Hauptsache ist doch, dass es dem Kind gut geht und der Mutter natürlich!!
Gruß an alle |
|
|
| Nach oben |
|
| clara.jane |
Verfasst am: 23.01.2013 17:22 |
|
|
minifratz

|
Also das Thema Kaiserschnitt ist wirklich immer heiss diskutiert...
Ich hätte auch gerne eine normale Geburt, nur mein Becken ist nun mal nicht sehr geburtsfreudig gebaut, d.h. zu schmal...
Mir wird also auch nichts anderes übrig bleiben, als mein Kind per KS holen zu lassen. Habt ihr schon von dieser neuen Studie gehört?
Die testen gerade ob die Mutter-Kind-Bindung trotz KS genauso stark sein kann wie bei einer normalen Geburt. Maßnahme in dem Fall ist das irgendwie nicht mit Vollnakrose zu machen und dieses "Abdecktuch" entfernen, wenn sie das Kind aus einem raus holen... man soll dann im selben Moment eben auch noch pressen, damit man das Gefühl hat eine "normale Geburt" durch zu führen. Was haltet ihr davon? |
|
|
| Nach oben |
|
|
|