| Autor |
Nachricht |
| Lisi |
Verfasst am: 14.08.2007 10:06 |
|
|
minifratz

|
Guten Morgen
hab heute morgen positiv getestet. (Gestern 1 pos. Frühtest und heute 1 pos. Frühtest plus 1 pos. Normalo-Test).
Meinem GG hab ich nichts gesagt - weil ich echt nicht damit gerechnet hab und ich mir gedacht hab - bei der nächsten Schwangerschaft überrascht ich ihn richtig (bei der 1 Schwangerschaft "müsste" ich es ihn sofort erzählen).
Und ganz zufälligerweise haben wir heute auch noch Hochzeitstag - also wenn das nicht kitschig ist. Wir gehen am abend schön romantisch essen. Ich hab mir gedacht, ich kauf kleine Babyschühchen, oder so, und pack sie als Geschenk ein....
Was meint ihr? Hab ihr sonst noch Ideen f. eine Überrraschung? Wie hab ihr das gemacht?
Danke schon mal im Vorraus |
|
|
| Nach oben |
|
| mo |
Verfasst am: 14.08.2007 12:13 |
|
|
Einmalposter

|
Hi Lisi,
bin auch schwanger und hab es meinem Freund noch nicht gesagt.
Wenn Du Dir sicher bist, daß er sich freut, kannst Du kaum was falsch machen. Es gibt z.B. von Anne Geddis so herzige Karten............da reicht als Text : Herzlichen Glückwunsch oder sogar "ohne Worte" - das könntest Du im Hochzeitstaggeschenk verstecken.
Ich muß leider noch warten bis ich endlich von der SS erzählen kann, denn mein Freund ist grad schlecht drauf, getresst und grantig und die Nachricht wird seine Stimmung vorerst sicher verschlimmern, das weiß ich vom ersten Kind. Also übe ich mich aus Rücksicht und Selbstschutz in Geduld - fällt schwer
Erzähl wie es gelaufen ist.
Wie alt ist Dein erstes Kind und in welcher Woche bist Du ungefähr?
Du hast nicht zufällig einen netten Frauenarzt, den Du empehlen kannst (Wien), habe mich mit meinem zerkracht. |
_________________ mo |
|
| Nach oben |
|
| pretty |
Verfasst am: 15.08.2007 20:25 |
|
|
juniofratz

|
Hallo Lisi!
Hallo Mo!
Glückwunsch an beide werdenden Mamis.
Ich habs meinem Mann bei der 2. SS auch mit Babysöckchen mitgeteilt. Beim 1. hab ich ihm das 1. Ultraschalbild gezeigt, da ich es nicht gleich wusste.
Bei dir Mo tuts mir leid, dass dein Freund nicht gut drauf ist. Aber er wird sich sicher drauf freuen, wenn er es weiss |
|
|
| Nach oben |
|
| dinkel76 |
Verfasst am: 26.09.2007 10:38 |
|
|
minifratz

|
|
| Nach oben |
|
| toma |
Verfasst am: 05.08.2010 15:07 |
|
|
minifratz

|
also ich würde meinen freund mit luftballongs überraschen.. ..enige in rosa und einige in blau und das eine fragezeichen dadrunter..und auf den luftballongs könnte mögliche babynamen stehen...und so ihm die schwangerschfat mitteilen...und dann die luftballons in die luft in den himmel fliegen lassen.. ...ultrashalbild folgt danach ...baby söckchen sind auch toll..doch das ist ja nix ausgefallenes..typisch halt  |
|
|
| Nach oben |
|
| Ingeborg123 |
Verfasst am: 20.06.2011 15:51 |
|
|
minifratz

|
Hallo ihr Lieben,
das Gespräch ist ja schon etwas älter, aber mir geht es zufällig genauso. Ich bin schwanger und mein Freund weiß es noch nicht. Bei uns wäre es auch das erste Kind und ich weiß gar nicht wie er reagiert. Gern würde ich ihn auch mit süßen Schühchen oder so überraschen, aber vielleicht sollte ich es ihm lieber ganz sachlich sagen und gucken, wie er reagiert.
Was meint ihr?
Viele Grüße,
Ingeborg |
|
|
| Nach oben |
|
| Hosenmatz |
Verfasst am: 27.06.2011 16:41 |
|
|
minifratz

|
Also die Idee mit den Luftballons ist super kitschig, aber sie gefällt mir am alller besten. Voll süße Idee! Es kommt immer auf den Mann an, oft sind die so super praktisch veranlagt, dann ist vielleicht auch ein Namensbuch was ganz gutes. Das bringt ihm dann auch noch was.
Und für Männer, die ins Grübeln kommen, vielleicht ein Tagebuch zum Gedankenfesthalten.
Euch werdenden Mamies: herzlichen Glückwunsch! |
_________________ Das Leben ist wunderbar |
|
| Nach oben |
|
| Luisa28 |
Verfasst am: 04.08.2011 16:38 |
|
|
minifratz

|
Hey,
wünsche euch auch alles alles Gute. Mensch, egal wie dus jetzt deinem Freund sagst oder schon gesagt hast er wird sich hoffentlich riesig freuen. Oder hast dus ihm schon gesagt?Wie hat er reagiert??Viel Glück euch dreien....  |
|
|
| Nach oben |
|
| Frank Rattke |
Verfasst am: 19.04.2012 08:57 |
|
|
Einmalposter

|
Meine Frau hat mir damals, als ich aus dem Urlaub kam, ein geschenk überreicht. Und in dem waren dann kleine Kinderschuhe...  |
|
|
| Nach oben |
|
| Lea |
Verfasst am: 06.05.2012 15:49 |
|
|
minifratz

|
Frank Rattke hat Folgendes geschrieben: Meine Frau hat mir damals, als ich aus dem Urlaub kam, ein geschenk überreicht. Und in dem waren dann kleine Kinderschuhe... 
Das ist ja eine supertolle Idee! süß! |
|
|
| Nach oben |
|
| Miezi |
Verfasst am: 24.07.2012 12:22 |
|
|
minifratz

|
Ich glaube das mit den Kinderschühchen machen ganz viele
Ich konnte nicht so krativ sein, da ich ihn, als ich es sicher wusste, abends freudestrahlend die gute Nachricht überbrachte
Ich habe glaube ich eine ganze Woche lang nur gestrahlt  |
|
|
| Nach oben |
|
| frätzchen |
Verfasst am: 13.09.2012 17:43 |
|
|
minifratz

|
Alsu hast dus jetzt auch mit Kinderschuhen gemacht? Bei mir wars ganz witzig. Mein Freund war leider beruflich drei Monate weg und als er wiederkam hatte ich ja schon fast ein kleines Bäuchlein. Da ich drei Monate zeit hatte, hab ich schon mal das Kinderzimmer ein bisschen eingerichtet. Also, ich hab mir nur schon mal so ein paar Dinge wie Babybett und sowas von rakuten.at liefern lassen und das in unser ehemaliges Bür gestellt. Er hat sich jedenfalls gefreut, war ne schöne Überraschung
Liebe Grüße |
|
|
| Nach oben |
|
| toma |
Verfasst am: 28.09.2012 11:38 |
|
|
minifratz

|
oh wie schöööön..gratuliere!!.. hast du da schon über nabelschnurblut einlagerung nachgedacht? ist echt tolle sache
und überraschen kannst ud dein man in dem du mit helium blaue und rosa luftballongs über dem bet hängst..dann hängt auf jedem luftballon ein foto von euch..und irgendwo zwischendurch das ultrashalbild...das er finden soll  |
|
|
| Nach oben |
|
| Swantje |
Verfasst am: 15.10.2012 11:17 |
|
|
minifratz

|
Und wie hast du es mitgeteilt?
Ich finde die Idee, Schühchen oder Söckchen an den Mann zu verschenken eine ganz gut!! So kann man ohne viele Worte und drumherum reden, sagen was man will  |
|
|
| Nach oben |
|
| Glorii |
Verfasst am: 16.10.2012 12:39 |
|
|
minifratz

|
wenn ihr alle daovn so erzählt , werde ich ganz neidisch!
Würde auch so gern schwanger sein .. aber da muss ich mich wohl noch gedulden!
Also ich würde es meinem Mann erzählen indem ich ihm einen Brief geben würde mit dem Ultraschallbild ! Dort würde dann noch ein süßer Spruch über Kinder drinnen stehen! |
|
|
| Nach oben |
|
|
|