Forum
| Autor |
Nachricht |
| daddy79 |
Verfasst am: 15.05.2012 10:36 |
|
|
Einmalposter

|
Hallo Liebe Forum-Mitglieder. Mein Kind ist nun fast 3 Jahre alt und ziemlich mobil. Leider entwischt er mir ab und zu aus den Augen. Man hört ja immer wieder von Fensterstürzen. Da wir in einer Wohnung wohnen mache ich mir Sorgen, dass hier etwas passieren kann. Ich möchte daher fragen wer von euch Erfahrungen hat mit solchen Fenstersicherungen und welche hier die geeignetsten sind bzw. wie ihr eure Kleinkinder davor schützt. Da wir Mieter sind ist es schwer etwas geeignetes zu finden, was man nicht anbohren, ankleben oder anschrauben muss. Und gerade jetzt wo das schöne warme Wetter kommt würden wir gerne sorglos unsere Fenster im zweiten Stock aufmachen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und einen Rat geben. LG  |
|
|
| Nach oben |
|
| Franz Josef Neffe |
Verfasst am: 06.11.2012 11:19 |
|
|
minifratz

|
daddy79 hat Folgendes geschrieben: Hallo Liebe Forum-Mitglieder. Mein Kind ist nun fast 3 Jahre alt und ziemlich mobil. Leider entwischt er mir ab und zu aus den Augen. Man hört ja immer wieder von Fensterstürzen. Da wir in einer Wohnung wohnen mache ich mir Sorgen, dass hier etwas passieren kann. Ich möchte daher fragen wer von euch Erfahrungen hat mit solchen Fenstersicherungen und welche hier die geeignetsten sind bzw. wie ihr eure Kleinkinder davor schützt. Da wir Mieter sind ist es schwer etwas geeignetes zu finden, was man nicht anbohren, ankleben oder anschrauben muss. Und gerade jetzt wo das schöne warme Wetter kommt würden wir gerne sorglos unsere Fenster im zweiten Stock aufmachen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und einen Rat geben. LG 
Mütter sind mit ihren Kindern sehr stark verbunden. Was sie denken + fühlen, das strahlen sie aus und diese Strahlen gehen ganz ungehindert ständig in das Kind hinein.
Statt Sorgen sollte die Mama also lieber das ausstrahlen, was der kindlichen Entwicklung Kraft und Richtung gibt: Stärkung für die gute Entwicklung, ein Bild der guten Entwicklung, einen klaren Auftrag für die gute Entwicklung.
Nicht der bewusste Verstand steuert die Lebensfunktionen sondern DAS UNBEWUSSTE, mit dem man - so oder so - ständig kommuniziert. Im Coué Brief 9 finden sich Beispiele, wie man mit den tatsächlich zuständigen Kräften des Kindes ungestört reden kann, während es schläft.
Die Mama ist der Lotse, und der Lotse sollte sich nicht auf die Klippen und Untiefen ausrichten sondern auf den Weg darum herum.
Steuerung der Lebenskräfte hat nichts mit Anstrengung zu tun sondern ist eine feine Gefühlssache.
Zum Glück sind Mütter da sehr begabt.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |