Das österreichische Familien-Portal

Home > Community > Forum > Wohnen mit Kindern > Kinderzimmer

Forum

Autor Nachricht
Ingeborg123
Verfasst am: 20.06.2011 16:41 Antworten mit Zitat
Ingeborg123 minifratz minifratz
Hallo lieber Eltern,

ich erwarte gerade mein erstes Kind und habe keinerlei Erfahrungen, was ich bei Einrichten des Kinderzimmers beacht muss. Wie habt ihr es gemacht. Mir stellt sich zuerst die Frage: Teppich oder Laminat? In unserer Wohnung liegt überall Laminat und ich finde das auch schön. Ich frage mich nur, ob es für ein Kleinkind nicht wärmer und angenehmer ist, auf einem Teppich von Frick in Berlin zu spielen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lea
Verfasst am: 08.03.2012 16:41 Antworten mit Zitat
Lea minifratz minifratz
Hey Ingeborg! Also meinst du nun Teppich oder wirklich einen Teppich Boden? Wir haben im Großteil der Wohnnung einen Parketboden und das war wegen der Wärme nie ein Problem. In den meisten Zimmern liegen auch Teppiche und wenn das Kind ganz normal angezogen ist und Socken anhat sollte das sowieso kein Problem sein. Bei einem Teppichboden müsstet du halt bedenken, dass der aufwendig zum reinigen ist, was vielleicht gerade in einem Kinderzimmer auf jeden Fall nicht unwichtig ist. Hast du schon ein Bett, wie ist das Zimmer sonst eingerichtet? LG
frechl
Verfasst am: 13.03.2012 12:21 Antworten mit Zitat
frechl minifratz minifratz
ich finde auch dass dies kein frage der Wärme sein soll... wir haben in der Wohnung unter Holz Boden und oben Teppich und alles ist okkie dokkie! Wink Warm anziehen!
Fairy
Verfasst am: 01.05.2012 10:32 Antworten mit Zitat
Fairy minifratz minifratz
Wir haben Laminat in unserer Hause, auch in Kinderzimmer. Aber in Kinderzimmer haben wir Teppich beim Bed.
Miezi
Verfasst am: 24.07.2012 12:12 Antworten mit Zitat
Miezi minifratz minifratz
Wir haben in unserem Haus auch echte Holzdielen, aber trotzdem überall noch größere Teppiche ausgelegt, auf denen meine Kleine dann krabbeln konnte (weil es einfach gemütlicher und weicher ist).
An sich ändert ein Teppich ja nichts an der Temperatur, aber ich finde es trotzdem schöner, auf einem flauschigen Teppich zu sitzen als auf hartem Holzfußboden..
Neben ihrem Bettchen im Kinderzimmer haben wir so ein großen, ganz bunten Blümchenteppich ausgelegt, der total super in ihr Zimmer passt: http://www.bonprix.de/produkt/teppich-marlen-creme-929662/ Very Happy
Lissy_C
Verfasst am: 21.03.2013 16:18 Antworten mit Zitat
Lissy_C minifratz minifratz
Ich fidne Teppich auch total wichtig im Kinderzimmer, weil es sonst doch wirklich recht kalt auf dem bden ist. Zur Not auch solche kleineren teppiche wie der obige, das wäre auch schon schön!

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG