Home > Startseite > 10 wichtige Eigenschaften, die bei der Wahl von Kinderschuhen berücksichtigt werden sollten.

10 wichtige Eigenschaften, die bei der Wahl von Kinderschuhen berücksichtigt werden sollten.

10 wichtige Eigenschaften, die bei der Wahl von Kinderschuhen berücksichtigt werden sollten.

Die Füße haben eine außerordentliche Bedeutung für das gesamte Wohlbefinden des Kindes,und dennoch werden sie auch heute noch unterbewertet.
Der Fuß hat die Funktion, unseren Körper zu stützen und zu bewegen. Er erkennt den Boden, auf dem er steht, passt sich ihm an, dämpft seine Unebenheiten und sichert mit dem rhythmischen Wogen des Gewichts von einem Glied zum anderen die aufrechte Haltung und das Gehen.


Für eine korrekte Entwicklung des Kinderfüßchens   ist es wichtig, dass seine Schuhe die Physiologie des Fusses respektieren, ohne ihn einzuengen und ohne seine Bewegungsfreiheit zu behindern.

Wie findet man den  geeignetsten Schuh?

Nachdem die richtige Grösse festgestellt wurde, sollte die Sicherheit und das  Wohlbefinden der Füsse des Kindes  an die erste Stelle gesetzt werden.

Die 10 Pluspunkte des Produktes, auf die bei der Wahl seiner Schuhe geachtet werden sollte.

1 Abgerundete Vorderkappe 
Kinderschuhe von Primigi werden speziell entwickelt, um eine optimale Passform bei gleichzeitiger Bewegungsfreiheit und Sicherheit zu ermöglichen.

2 Leicht anzuziehen
Öffnungs- und Schließsysteme sind so gestaltet, dass einfaches Anziehen und eine perfekte Passform entsprechend der Fußkonformation gewährleistet werden.

3 Superleicht
Bei der Herstellung von Primigi-Schuhen wird besonders Wert auf die Auswahl der Materialien gelegt, um die größtmögliche Bewegungsfreiheit Ihres Kindes sicherzustellen.
4 Schockabsorbierender hinterbereich
Das System wurde entwickelt, um gegen die Unebenheiten des Bodens zu schützen. In der Sohle wurde am Absatz eine "Luftkammer" geschaffen, die die normalen kleinen Stöße beim Gehen dämpft.

5 Flexible Sohle
Unter Berücksichtigung des komplexen Aufbaus des Kinderfußes machen die ausgleichenden Rillen und das spezielle Design der Sohlen, jedes Paar Primigi-Schuhe unglaublich biegsam und garantieren einen ausgesprochen bequemen Sitz.

6 Herausnehmbare Decksohle
Die Schuhe Ihres Kindes sind selbst nach einem intensiven und bewegten Tag immer wieder wie neu! Die herausnehmbare Decksohle, falls vorhanden, einfach waschen und trocknen: So bleiben Kinderschuhe immer frisch und sauber.
7 Superleichte Brandsohle
Jeder Kinderschuh von Primigi ist, sofern es das Design erlaubt, mit einer speziellen Brandsohle mit SKY-EFFECT-SYSTEM ausgestattet, die aus qualitativ hochwertigem Material besteht und mit weichem Leder überzogen ist, die Ihrem Kind ein angenehm natürliches Gefühl beim Tragen garantiert.

8 Luftig leichter Schutz und bequem ohne Ende
Sicheren Komfort garantieren die sorgfältige Entwicklung und Auswahl von Materialien, damit jeder Schuh den Fuß mit weichen Polsterungen für vollkommenen Schutz aufnimmt, ohne ihn einzuengen.

9 Details aus nickelfreiem Metall
Schnallen, Ösen und sämtliche Details aus Metall auf Kinderschuhen von Primigi sind absolut nickelfrei und verursachen daher keine unangenehmen Allergien, sodass die Kinderfüße vollkommen gelassen die Welt entdecken können.

10 Chrom-freies Innenfutter
Das Lederfutter aller Kinderschuhe von Primigi ist frei von „Chrom“, was bedeutet, dass es ohne den Zusatz von Chrom gegerbt wurde. Dadurch wird ein noch natürlicheres und sichereres Schuhklima hergestellt.

Wähle die Qualität und das italienische Design der Primigi Schuhe.

Entdecke die Kollektionen auf www.primigi.it/de



Fotos: Hersteller

Diesen Artikel weiterempfehlen oder später lesen:


WERBUNG