Home > Gesundheit > Bewegung

Bewegung

Ein Liter für jede Stunde
Wer Ausdauersport betreibt, der muss viel trinken. Deutlich mehr als die üblichen zwei bis drei Liter pro Tag. Fürs Training  gibt es „gute“ und „weniger gute“ Getränke. Wir verraten, welche.

Kinder, Beruf, Hobby, Training – das alles unter einen Hut zu bringen geht nicht? Geht doch! Denn immer mehr Vereine und Sportstudios entdecken den Trend und haben parallele Trainingsmöglichkeiten für Eltern und Kids im Angebot.

Die Fenster sind geputzt, die Pullover mottensicher verstaut und auch Balkonien erstrahlt schon in den Farben der ersten Frühlingsboten. Sie selbst könnten aber einen körperlichen Frühlingsputz brauchen: müde Augen, stumpfes Haar und noch immer Festtagsbauchringe … Schritt für Schritt geleitet Sie fratz&co in einen fitten Frühling!

Wohl situierte Damen und Herren in karierter Kleidung waren gestern – heute erobert eine neue Generation von Golfern das Green. Oft reichen sie dem Golf- PRO...

Das klingt nicht nach der Beschreibung eines typischen Kinderhobbys. Dennoch üben sich heute schon Vorschulkinder in Kampfsportarten. Taekwondo oder Karate statt Gameboy und Playstation!

Embryos lernen den Sonnengruß bereits im Bauch der Mutter dank Schwangerschafts-Yoga. Doch für viele (Klein-)Kinder heißt es nach der Geburt vorerst einmal Bogen Aus mit Yoga. Dabei fängt mit dem ersten Atemzug erst alles an …

Der Frühling ist da und mit ihm die Radsaison. Wer kleine Kinder hat, muss/will die ja auch irgendwie mit auf Tour nehmen.

Für den Kindertransport am Bike hat fratz&co zwei erfahrene Papas um Rat(d) gefragt.

Ein durchschnittlich gewachsenes Kind und ein durchschnittlich gebauter Fahrradanhänger passen nur etwa bis zum sechsten Lebensjahr zusammen.

Die heimischen Kids auch abseits von Lawinenhängen eine neue Trendsportart gefunden um ihre Eltern in Atem zu halten.

So erfreut sich das Sportklettern seit zehn Jahren einer ständig wachsenden, jungen und enthusiastischen Anhängerschaft.

WERBUNG