Das österreichische Familien-Portal

  Home > Community > Vollherzmami > Nosiboo hilft im Nu!
WERBUNG

Nosiboo hilft im Nu!



Obwohl die Jahreszeiten mit ihren Temperaturen immer unberechenbarer werden, sind doch im Herbst und Winter Erkältungen meist ein besonders nerviges Thema. Wahrscheinlich liegt es auch an Kindergarten- bzw. Schulstart und den dort vermehrt herumschwirrenden Bakterien und Viren, fest steht jedenfalls, dass sich die meisten Eltern in den kälteren Monaten des Jahres oft eine umfangreiche Medikamentensammlung zulegen. Fast jede Familie hat spezielle (Haus)Mittel gegen beginnende Erkältungen, aber gerade bei Babys und kleinen Kindern ist es schwierig, etwas zu finden, dass wirksam, schnell und möglichst einfach und unbedenklich Linderung verschaffen kann.



Wir jedenfalls waren bei unserem Sohn mehr als ratlos, als wir zum ersten Mal mit einer richtigen Erkältung konfrontiert waren: Er wollte nicht mehr ordentlich an der Brust trinken, bzw. konnte es nicht, weil seine kleine Nase komplett zu war, an (erholsamen) Schlaf war nicht zu denken, weil er auch im Liegen nicht in jeder Position gut Luft bekam, untertags lief die Nase ebenfalls… Natürlich hatten wir uns Nasentropfen besorgt, aber diese in eine „volle“ Nase zu tropfen, machte auch nicht wirklich Sinn und schnäuzen können kleine Kinder ja nicht selbst. Auf jeden Fall haben wir uns damals zum ersten Mal einen Nasensauger in der Apotheke geholt, mit dem wir auch halbwegs gut zurechtkamen, allerdings war dieser nicht gut zu reinigen und vor allem das Absaugen selbst war immer ein ziemliches Theater. Was auch verständlich ist: Man stelle sich vor, dass aus dem Nichts plötzlich ein Schlauch kommt und einem die Nase leersaugt…





Doch nun gibt es ein innovatives und hilfreiches Gerät, das nicht nur bei Erkältungen helfen, sondern überdies vorbeugend wirken und in Verbindung mit physiologischer Kochsalzlösung sogar allergische und allergieähnliche Symptome erfolgreich mildern kann. Dieses Wunderding nennt sich Nosiboo und ist ein kinderfreundlicher Nasensauger, der aufgestautes Nasensekret schnell, effektiv und vor allem bequem aus der Kindernase entfernt. Letzteres stimmt insofern, weil man sein Baby/Kind während des Absaugens liebevoll auf den Schoß nehmen oder eng an sich halten kann – dadurch erfahren die Kleinen Sicherheit und können ihre Bezugsperson spüren. Außerdem sieht Nosiboo supersüß aus – nämlich wie ein kleiner Teddybär – und saugt sehr leise, was gut ist, weil Kinder so nicht erschreckt werden und keine Angst vor dem Absaugen haben. Der Sauger ist als Medizinprodukt eingestuft und arbeitet mit der klinisch höchstzugelassenen Saugkraft, wobei aber nur der sogenannte Colibri-Kopf mit der empfindlichen Kindernase in Berührung kommt. Alles, was abgesaugt wird, wird von dem Gerät aufgefangen – nach dem Saugvorgang kann der Kopf ganz einfach vom Schlauch getrennt und hygienisch gereinigt werden.




Wir sind wirklich begeistert und möchten Nosiboo nicht mehr missen und auch wenn dieses Medizinprodukt mit EUR 135 bestimmt eine Investition ist, so kann ich nur betonen, dass sich diese vielfach lohnt und man außerdem ein elektrisches Medizinprodukt aus der Premium-Kategorie erhält. Und zwar keines, das nur herumliegt, sondern eines, das wirklich oft zum Einsatz kommt, Krankheiten verhindern oder deren Dauer verkürzen kann und für ruhigere Nächte und angenehmere Tage sorgen kann!



Mehr Infos plus die Möglichkeit, ihren Nosiboo in rosa, blau oder grün zu erwerben finden Sie hier: www.nosiboo.com



Fotocredit:nosiboo






Mitreden:

Zu diesem Artikel gibt es Kommentare

WERBUNG