Home > Expertenforum > Kinderärzte

Expertenforum: Forum Durchfall, Blinddarm und andere

  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

>>Stellen Sie unseren Experten eine Frage!<<



Starker Durchfall und stillen

Ich habe seit 3 Tagen immer stärker werdenden Durchfall. Da ich noch großteils stille, hat mir die Hausärztin Kohletabletten verschrieben und Mexalen bei Fieber, das ich auch immer wieder habe, vor allem vom späten Nachmittag an und in der Nacht. Leider hat das gegen den Durchfall bisher kaum ...

Frage jetzt lesen >


seit geburt schwierigkeiten mit Stuhlgang

hallo, meine tochter sie ist 2 jahre alt und hat ständig schwierigkeiten mit dem stuhlgang also anfangs das heisst sie kann bis heute nicht ihren stuhl regelmässig machen besten falls vielleicht alle 3 tage wenns gut geht aber natürlich in diesen 3 tagen hat sie ständig beschwerden das sie ...

Frage jetzt lesen >


verdauung

Hallo, meine Kinder sind 6 und 8 Jahre alt und die nach jedem essen Stuhlgang egal was sie essen und daher sind sie auch sehr dünn obwohl sie viel essen. Ist das normal in diesem Alter,oder stimmt was nicht mit der Verdauung? Mfg...

Frage jetzt lesen >


hier nochmal!

Hallo! Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er hat von Geburt an Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt, aber keiner kann mir sagen was los ist. Anfangs hatte er die 3-Monats-Kolik. Habe die ersten 4 Monate voll gestillt. Die "Blähungen" die auch mit grünem Stuhlgang begleitet waren (3-5 mal tgl), dauerten bis ...

Frage jetzt lesen >


DANKE

Ich wollte mich hier echt mal bedanken, für die nicht geantwortete Frage!!!! Ich habe ziemlich lange gewartet darauf und jetzt habe ich gesehen, das andere Fragen beantwortet wurden, nur meine nicht. Danke auch Schade eigentlich. Da sucht man dringend Rat und bekommt keinen...

Frage jetzt lesen >


durchfall

hallo! ich hatte früher eigentlich nie durchfall, vielleicht 1 mal in 2 jahren. doch voriges jahr war ich in ägypten im urlaub und da hatte ich fast jeden 2. tag durchfall, weil ich wahrscheinlich das essen nicht vertragen habe. seit diesem urlaub hab ich sehr oft durchfall. immer wenn ich ...

Frage jetzt lesen >


Stuhlgang

Mein 10 monate alter Sohn hat gelben Breiigen Stuhlgang er benimmt sich aber ganz normal er bekommt 3 mal am Tag eine Flasche mit einem Löffel Brei dazugefügt ansonsten ißt er Brötchen Pürree Brei Bananen usw muß ich mir Sorgen machen...

Frage jetzt lesen >


Durchfallerkrankung

Meine Tochter vor 8 Tagen erbrochen,seit 7 Tagen hat sie Durchfall.Sie wurde in der Klinik behandelt und vor 2 Tagen entlassen. Zusätzlich hat sie eine Harnwegsentzündung bekommen,die z.Zt.mit Antibiotikum behandelt wird.Sie ißt wenig und muß zum Trinken angehalten werden. Sie verweigert ...

Frage jetzt lesen >


wechselnde Stuhlgänge

Hallo. Ich bin eine ratlose Mutter die Rat sucht. Mein Sohn (4) hat seid Oktober unklare Durchfallähnliche Stuhlgänge (1-3/Tag). Diese sind oft wässrig, seltenst geformt, schmierig und sehr hell. Er hat auch öfter dabei Bauchschmerzen. Sämtliche Untersuchungen sind negativ. Laut ...

Frage jetzt lesen >


Stuhlgang meines Babys

Hallo Herr Dr. Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und hat fast nur jeden zweiten Tag Stuhl ist das normal? Er strengt sich auch sehr an dabei und hat viele Blähungen was kann ich tun damit er leichter Stuhl hat bzw. die Blähungen besser werden? SAB Tropfen gebe ich ihm bereits für seine ...

Frage jetzt lesen >


Grüner Stuhlgang

Mein Sohn 22 Monate hat seid heute Morgen Grünen Stuhlgang aber richtig Breiig grün , was kann das sein ? Sonst ist er wohl auf!Er isst er trinkt und spielt wie immer....

Frage jetzt lesen >


Morbus Hirschsprung

Hallo, mein Name ist Anke (44 Jahre alt) und ich habe zwei Töchter. Eine ist hochbegabt (8 Jahre alt) und hat immer wieder psychische Probleme, bei der anderen (4 Jahre alt) wurde vor kurzem Morbus Hirschsprung (ultrakurzes Segment) festgestellt. Nun stehe ich auf dem Schlauch. Ich weiß nämlich ...

Frage jetzt lesen >


Verstopfung

Hallo,mein sohn fast 6 monate alt hat Verstopfung. Ich glaube es kommt daher weil er beikost bekommt (Karotte-Meis)und viel zu wennig trinkt (Wasser,Tee). Was kann ich tun um sein stuhl wieder weich zu bekommen??? danke...

Frage jetzt lesen >


Morbus Hirschsprung

Hallo, mein Name ist Anke (44 Jahre alt) und ich habe zwei Töchter. Eine ist hochbegabt (8 Jahre alt) und hat immer wieder psychische Probleme, bei der anderen (4 Jahre alt) wurde vor kurzem Morbus Hirschsprung (ultrakurzes Segment) festgestellt. Nun stehe ich auf dem Schlauch. Ich weiß nämlich ...

Frage jetzt lesen >


Verstopfung

Hallo ich habe eine Frage. Unser Sohn Sebastion (34.SSW per Notsectio geboren) ist jetzt 2 Monate alt und hat seit 2 Tagen keinen Stuhl und einen harten Bauch. Er schreit auch vermehrt. Ich habe es mit Milchzucker versucht, aber das hilft diemal anscheinend auch nicht. Was kann ich noch tun damit ...

Frage jetzt lesen >


veränderter Stuhlgang!

Unser Sohn (3 Monate) hat seit zwei Tagen einen ganz veränderten Stuhlgang. Ich muss dazu sagen, dass er ganz normal isst und gut gelaunt ist. Er bekommt zwei Mal am Tag eine Flasche mit abgepumpter Muttermilch und ansonsten immer Pre Aptamil Ha. Normalerweise war sein Stuhl jetzt immer ...

Frage jetzt lesen >


Durchfall

Ich bin 23 und habe seit ca 3-4 wochen durchfall mit magenkämpfen und blähungen.vor einem jahr sind golnsteiner bei mir endeckt worden könnte das einen zusammen hang haben??mfg carmen...

Frage jetzt lesen >


Durchfall

Mein 14 Monate alter Sohn hat seit 3 Tagen Durchfall (am ersten Tag mit Erbrechen). Er trinkt sehr viel und er isst auch brav (zB fettfreie Haferflockensuppe mit Karotten, leere Semmeln, Zwieback, Salzstangerl). Wir waren noch bei keinem Arzt da auch mein Mann und ich die Darmgrippe hatten - ab ...

Frage jetzt lesen >


Durchfall seit 3 Tagen

Sehr geehrter Herr Dr. Maiwald! Meine Tochter ( 2 Jahre) hatte jetzt zwei Tage Fieber(39-40°C rektal). Vermutlich zahnbedingt, da sie sonst keine Beschwerden oder Symptome hatte. Jetzt hat sie seit 3 Tagen Durchfall, ist aber sonst völlig unauffälig, Appetit usw. normal. Kann dieser Durchfall ...

Frage jetzt lesen >


Verstopfung?

Guten Tag Mein kleiner (6 Monate) hat glaube ich Verstopfung, d.h. er hat einen Stuhl in etwa wie ein Erwachsener aber mit Milchzucker und Aptamil Conformil. Mit Milchzucker habe ich auf anraten meines Hausarztes begonnen da er beim "in die Windel machen" einen hoch roten Kopf bekommen hat und ...

Frage jetzt lesen >


Gallenblasenentzündung bei meinen 11 jährigen Bruder

Meine Damen und Herren, ich habe da ein anliegen und bitte um Ihre Hilfe. Mein Bruder ist 11 Jahre alt und hat vor genau 10 Tagen Magenkrämpfe gehabt, er meinte, es seien starke schmerzen, die er nicht aushalten könnte. Somit habe ich Ihn ins Krankenhaus gefahren und er liegt seit 10 Tagen ...

Frage jetzt lesen >


Bauchschmerzen, Durchfall, Schmerzen in der Leistengegend

Mein Sohn, 10 Jahre, hat seit Mitte Juli immer mal wieder dünnen Stuhl, aber nicht öfter als 1mal am Tag, seit 2 Wochen auch manchmal Bauchkrämpfe für 1 bis 2 Minuten und seit gestern Schmerzen in der Leiste. Stuhlproben und Blutuntersuchung haben nichts ergeben. Beim Ultraschall wurde ...

Frage jetzt lesen >


Erbrechen meines Babys

Hallo! Mein Sohn ist nun 17 Tage alt und er erbricht ca. 1x am Tag eine grössere Menge an Muttermilch. Er wird von mir ausschließlich gestillt. Es würgt ihn des öfteren, und er schluckt auch ständig, als hätte er was im Mund. Und manchmal würgt es ihn so stark bis er eine richtige Fontäne ...

Frage jetzt lesen >


b

Ich hatte letzten Abend starke Bauchschmerzen und musste dauernd aufs Klo gehen. Mein Stuhl war zuerst fast flüssig und dann ganz flüssig erst beim zweiten mal am nächjsten tag war er wieder fest. Kann das etwas mit dem Blinddarm zu tun haben oder war das zu viel Steinobst dass ich gegessen ...

Frage jetzt lesen >


Blut im Stuhl

Meine 5 Monate alte Tochter hat blutige "Fäden" im Stuhl, können dies Risse im After sein? Muß ich sofort den Kinderarzt aufsuchen oder soll ich ein paar Tage abwarten, ob sich die Situation vonalleine wieder bessert.Danke ...

Frage jetzt lesen >


Spucken

Hallo! Mein Sohn kam 8 Wochen zu früh auf die Welt. Er wird am 28.07, 4 Monate alt. Seit den Leistenbruch am 16.06 hat er nicht mehr regelmässig Stuhl, er bekomt nur Muttermilch! Aber wenn er 3 Tage keinen Stuhl hat kommt ca.2Stunden nach dem essen Magensaft herraus, ist das normal? Mein Artzt ...

Frage jetzt lesen >


Reflux?

meine Tochter 7 Jahre alt, hatte vor ca. 1 Jahr einen REflux, der mit dauerantibiotikum behandelt wurde. nach einer weiteren untersuchung war der reflux weg. jetzt hat sie wieder eine blasen- entzündung, die bereit 5 Tage mit Antiobiotikum behandelt wurde und nun nach 1 Woche wieder da ist. meine ...

Frage jetzt lesen >


Frage zum Rotarvirus?

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Rotarvirus. Und zwar haben wir unseren Sohn (19 Monate) Sonntag früh um 04:00 ins Krankenhaus gebracht. Heute (Mittwoch) wurde er entlassen. Im Krankenhaus trank er die ersten Tage wunderbar. Allerdings fängt er jetzt langsam an am Fencheltee und Früchtetee ...

Frage jetzt lesen >


Blinddarmdurchbruch?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und wurde am 9.1.2006 operiert, da eine Zyste am rechten Eierstock festgestellt wurde. So wurde eine Laparaskopie vorgenommen. Während dem Eingriff wurde entdeckt, das ich vor längerem einen Blinddarmdurchbruch hatte und dieser sich abkapselte und mit der Zyste und dem ...

Frage jetzt lesen >


Ständiger Durchfall

Guten Tag! Ich leide seit ca. einer Woche an ständigem Durchfall nach dem Essen bekomme ich leichte Bauchkrämpfe und dann kann ich schon auf die Toilette , der Durchfall is wässrig! Ich trinke sehr viel Tee und Limo weil ich gelesen habe das gezuckerte Getränke helfen sollen! Momentan geht hier ...

Frage jetzt lesen >



<<<12>>
Show:
WERBUNG