Home > Expertenforum > Kinderärzte

Expertenforum: Forum Hautkrankheiten

  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

>>Stellen Sie unseren Experten eine Frage!<<



Intertrigo

Hallo liebes Forum! Ich bin 29 Jahre Alt, Männlich. Seit 2005 leide ich an Intertrigo an der Leiste. Nach vielen besuchen bei Ärzten und Fachärzte für Hautkrankheiten wurde erst vor einem Monat eine Diagnose gemacht! Es erschreckt mich das mir immer gesagt wurde "das wird schon weggehen von ...

Frage jetzt lesen >


Brauche dringend HILFE (Pilz-Erkrankung)!!!

Hallo liebes Team, ich bin sehr deprimiert und brauch dringen Hilfe! Ich renne seid Jahren von Arzt zu Arzt und keiner kann mir helfen. Ich habe seid Jahren (ca. 3-4 Jahren) einen wiederkehrenden Scheidenpilz mit einer Scheidenendzündung! Ich habe fast alles ausprobieren müssen von ...

Frage jetzt lesen >


so langsam bekomme ich Angst

Guten Abend, also ich mach mir so Sorgen, meine Mutter hat mich heute etwas verrücktrt gemacht und was ich so gelesen habe bin ich auch nicht viel weiter gekommen ;) Daher meine etwas komplizierte Frage und ich hoffe sie können mir helfen ;) Also ich hab seit langer Zeit, einen ganz ganz ...

Frage jetzt lesen >


Wimmerl auf Wangen, Kinn und Oberarmen

Meine Tochter hat seit Monaten Wimmerl auf den Wangen, am Kinn und auf den Oberarmen. Der Kinderarzt meinte, dass wäre sehr oft bei kleinen Kindern und hat uns eine Dermatitis-Salbe verschrieben für das Gesicht verschrieben, für die Oberarme würde eine normale Creme reichen. Allerdings wurde es ...

Frage jetzt lesen >


- EINEN LIEBEN TAG - < MEINE EMI - HAUTKRANKHEIT >

MEINE EMI LEIDET LEIDER ; SEIT IHRER GEBURT AN SCHWERER NEURODERMITHIS ! WIR WAREN SCHON ZUR KUR AUF DER NORDERNEY UND SELBST , HABEN DIE ÄRZTE DIESE GANZEN 4 WOCHEN GEBRAUCHT , UM SIE MIT IHRERER HAUT ZUFRIEDENZUSTELLEN! SÄMTLICHE SALBEN , AUCH IMMER SEHR VIEL KOTRI , BORRETSCH-SALBE (FETT) ...

Frage jetzt lesen >


Windelsoor

Hallo, mein Sohn ist nun gerade 4 Monate alt und wir haben seit 4 Wochen Windelsoor. Haben Anfangs mit Mykundex gecremt, es wurde besser, kam aber trotz weitercremen nach 2 Tagen um so heftiger zurück. Da die Mykundex-Salbe inzwischen alle ist, haben wir jetzt die von Infectosoor. Mundsoor wurde ...

Frage jetzt lesen >


Windpocken

Sehr geehrte Herr Doktor! Wir waren vor 2 Wochen in der Türkei auf Urlaub u da sind mir 2 Pünktchen (ohne Erhebung) im Gesicht meiner Tochter aufgefallen, als wir zu Hause waren fuhr aufgrund vermehrter Bläschen auf der Hand bzw. Arm meiner Tochter ins KH- dort wurden Feutplattern ...

Frage jetzt lesen >


Pickel im Gesicht

Meine Tochter ist est 9 Jahre alt und hat in letzter Zeit immer wieder Pickel im Gesicht.Teilweise sehr große. Sie kommen und gehen. Was kann ich da machen?...

Frage jetzt lesen >


Cellulitis

Hallo,meine Tochter ist 8 Jahre alt und hat an Oberschenkeln und Beinen Cellulitis. Sie hatte eigendlich immer schon ein paar Dellen, aber mittlerweile ist es wirklich nur noch unschön! Was könnten die Ursachen sein, und kann man diese bekämpfen? Noch zur Information: meine Tochter ist 1,33m ...

Frage jetzt lesen >


windpocken

Hallo Herr Doktor,habe sorgen und zwar,mein sohn 5 jahre alt,hat windpocken bekommen seit eine woche wir tuen salbe drauf alles was man machen muss,nur die sorge ist wir haben festgestellt das der auf ein mal knotten hat 4 stück am kopf unter haut vorher waren die nicht,sind die knotten durch ...

Frage jetzt lesen >


Fleck / Elidel

Hallo! Mein Sohn, 7 1/2 Monate hatte vor ca. 4 Wochen nen Fleck im Gesicht; Kinderärztin (lebe auf Kreta) verschrieb ihm Fucidin. Der Fleck verschwand sofort. Leider kam er vor 1 1/2 Wochen wieder. Ausserdem hat er 2 weitere Flecken im Windelbereich. Nun verschrieb ihm die Aerztin Elidel. Anfangs ...

Frage jetzt lesen >


Kreisrunder Haarausfall

Sehr geehrtes Ärzteteam! Meine Tochter Paulina (5 Jahre) hat den kreisrunden Haarausfall, bereits mit 3 Jahren hatte sie diesen das erste Mal. Damals wuchsen die Haare nach einem halben Jahr wieder nach. Derzeit hat sie den Haarausfall bereits 8 Monate und er wird immer mehr, kein Ende in Sicht. ...

Frage jetzt lesen >


Marmorierte Haut

Sehr geehrter Herr Dr. Maiwald! Meine Tochter - 7 Wochen alt - hat immer noch marmorierte Haut, wenn sie ausgezogen ist. Ist das noch normal? Bis wann sollte sich das bessern? Vielen Dank im Voraus....

Frage jetzt lesen >


Herpes

Sehr geehrter Herr Doktor Maiwald! Ich habe ein Frage an Sie: Wie gefährlich ist Herpes für Babys? Wie kann man eine Ansteckung vermeiden? Was ist sonst noch zu beachten? Unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und in unserer Familie gibt es mehrere Personen die des öfteren an Lippenherpes ...

Frage jetzt lesen >


Insektenstich baby

Lieber Dr. Maywald mein kleiner Sohn Markus (10 mon.) ist schon vor 4-5 wochen von irgendeinen Insekt in der Nacht gestochen worden. Gelse oder Mücke denke ich, Bienen oder ähnliches hätte ich in unseren Schlafzimmer sicher bemerkt. Auf jeden Fall sah es aus wie ein kleiner roter Stich hab ...

Frage jetzt lesen >


Schuppenflechte - Meine Frage vom 11.07.2008

Hallo Herr Dr. Maiwald! Ich hatte diese Frage schon einmal an Sie gerichtet, jedoch ist es zu einem Mißverständnis bzgl. des Alters unseres Kindes gekommen. Unsere Tochter ist 9 Jahre alt und hat seit nunmehr fast 10 Monaten viele schuppenartige Flechten auf dem Kopf, vom Hautarzt als ...

Frage jetzt lesen >


Verstopfung

Hallo! Ich habe bereits in das andere Forum geschrieben nur da steht derzeit geschlossen jetzt probiere ich es hier. Ich habe ein großes Problem, mein Kind ist 16 Monate alt. Dean hat extreme Verstopfung, ich muss aber dazu sagen, das er schon 2 mal an einem Anal Akzess operiert worden ist das ...

Frage jetzt lesen >


Schuppenfelchte - Psoriasis

Hallo, unsere Tochter hat seit ca. 8 Monaten viele schuppenartige Flechten auf dem Kopf, vom Hautarzt als Schuppenflechte (Psoriasis) diagnostiziert. Zur Behandlung wurde Alfason Crelo Emulsion verschrieben. Dieses Medikament lindert zwar die Flechte, läßt die Schuppen verschwinden solange die ...

Frage jetzt lesen >


Haut

Hallo mein Sohn wird 7 Jahre und hat seit 2 Tagen vom Fußballspielen so rote Wangen und die Fußsohle juckt ihm und hat ganz kleine rote punkt aber nur die Fußsohle von der Sonne, was kann ich zur abkühlung tun?War auch in der Apotheke und habe von vichy pflege milch nach der Sonne bekommen? Und ...

Frage jetzt lesen >


Windpocken

Hallo, mein Sohn(16Monate) hat seit 5 Tagen die Windpocken am ganzen Körper! Wir sind seit dem ersten Tag nicht raus gegangen. Meine Frage wäre daher ob man ab und zu mal eine halbe Stunde ins Freie gehen kann?...

Frage jetzt lesen >


Windpocken-HILFE!

Sehr geehrter Dr. Maiwald! Am Mittwoch Vormittag war mein Patenkind zu Besuch ( in etwa eine Stunde). Er hat zum Abschied meinem kleinen Sohn (71/2 Monate) ein Küsschen gegeben. Von Mittwoch auf Donnerstag in der Nacht ist er an Windpocken erkrankt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass ...

Frage jetzt lesen >


hallo

Mein Sohn hat seit Heute Morgen kleine rote Flecken hinter dem Ohr, am Bauch und Windelgegend. Windpocken sind es nicht da ich weis wie diese aussehen. Jucken tun sie ihn anscheinend auch nicht. Ich weis nicht was ich da tun kann geschweige denn was das ist. Bedanke mich im voraus für die Antwort. ...

Frage jetzt lesen >


rote Handflächen

Hallo, ich hab eine Frage, mein Baby ist fast fünf Monate und hat ungefähr seid ein bis zwei Woche ganz rote Handflächen.Meine Mutter meinte es könnte eine Allergie sein aber da es ja auch gerade Sommer ist dachte ich einfach nur weil ihm warm ist. Es wird aber nur leicht besser wenn es bissl ...

Frage jetzt lesen >


rote punkte

Hallo, letze woche hatte mein sohn ( 7 monate) am bauch rücken , hinter den ohren rote kleine punkte.die aber nach 2 tagen wieder weg waren und man nichts mehr sah. heute morgen sind sie aber wieder da allerdings nur im gesicht und im nacken was kann das sein?...

Frage jetzt lesen >


Tochter, 6 Jahre, Pilz???

Hallo, meine Tochter ist 6 und seit fast 4 Jahren ist sie entzündet im Genitalbereich..Ich war bei ihrer Kinderärztin, die nur abwinkte und meinte, das kann von säften kommen oder von Naschereien..Bei 2 Hautärzten war ich ebenfalls..Der eine winkte nur ab, ich soll den Bereich nicht mit ...

Frage jetzt lesen >


Sonnencreme

Hallo - welche Sonnencreme empfehlen Sie für Babys bzw. auf was außer hohen Faktor ist noch zu achten? Sind die gängigen Marken, die es in den Babyabteilungen der Drogeriemärkte gibt außreichend? Vielen Dank für die Info...

Frage jetzt lesen >


Auschlag im Gesicht,sieht aus wie Windelsoor!

Guten Abend! Unsere Tochter ist 8 Monate alt und hat seit ca. 4 Wochen Windelsoor im gesamten Windelbereich.Wir haben das mit "Mykondex" behandelt und in Kamille gebadet aber es wurde erst jetzt etwas besser.Seit zwei Tagen hatte sie auch solch rote Flecken und Pickel im Gesicht wie im ...

Frage jetzt lesen >


Neurodermitis

Meine Tochter (15 Mon.) hat leichte Neurodermitis. 2 kreisförmige Ausschläge an den Wangen. Ausschläge an Nase und Kinn, Hals, Ellen- und Kniebeugen. Aufgerissene Finger. Jucken an der Kopfhaut. Nach Cortisonbehandlung (durch Hautarzt) mit Advantancreme (15 g) verschwindet d. Ausschlag relativ ...

Frage jetzt lesen >


Rote,juckende Flecken im vaginalbereich

Hallo, ich bin erst 15 und will daher nicht zum Frauenarzt gehen, habe aber seit 1-2 wochen rote Flecken, im vaginalbereich die auch jucken und nach ungefähr 4 tagen anfangen sich abzublättern also so wie dass sich schuppen bilden. Was kann das sein??...

Frage jetzt lesen >


herpes am bauch

Mein Sohn (10 Jahre) hat laut Kinderarzt Herpes am Bauch (eine rundliche Stelle mit Durchmesser 5-6cm unterhalb der Rippen). Er gab mir nur ein Beruhigunsmittel (mit Zink) fuer den Juckreiz. Gibt Es noch etwas was ich machen kann? Besonderes Essen/Trinken ...

Frage jetzt lesen >



<<<123>>
Show:
WERBUNG