Home > Expertenforum > Kinderärzte

Expertenforum: Forum HNO und Sinnesorgane

  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

>>Stellen Sie unseren Experten eine Frage!<<



Tetanus mehrfach impfen

Hallo, wir haben unseren Sohn mit 3 Jahren den Einzelimpfstoff für Tetanus verabreichen lassen. Jetzt ist er 5 und wir würden ihn jetzt gerne mit dem 3-fach Impfstoff REVAXIS (Tetanus, Polio, Diphterie) impfen lassen. Ist das Möglich? Oder ist die zusätzlich Impfung mit Tetanus ...

Frage jetzt lesen >


empfindliches Gehör

Bei meinem 5 Jährigen Sohn wurde vor 2 Monaten ein zu Gutes Gehör festgestellt. Diagnose DPOAE bds. ab 1-8 KHz, die Amplituden der otoakustischen Emissionen hoch, oberhalb der Norm. Unser Sohn hat in Gruppensituationsituationen ein aggresives Verhalten. Die Ärzte gehen davon aus das die ...

Frage jetzt lesen >


Schwäche bei Farberkennung!

Sg. Hr. Dr.! Mein Neffe kann die Farbe gelb schwer erkennen und zuordnen. Z.B., wenn ich von ihm verlange, zwischen 3 Farben - rot , grün, gelb - zu wählen, nimmt er nie gelb, weil er unsicher ist, ob daß wirklich gelb ist. Mein Nefffe ist 5,6 Jahre und geht in den Kindergarten. Alle anderen ...

Frage jetzt lesen >


Nase

hallo, meine Tochter ist 11 Monate alt und seit Winterbeginn dauernd verkühlt. Sie hat nie Fieber aber stets eine laufende Nase und etwas Husten. Nun ist mir heute aufgefallen, dass aus ihrer Nase ein übler Geruch kommt, man merkt es nur wenn man ihr ganz nahe kommt. Da bisher kein Arzt etwas ...

Frage jetzt lesen >


Pfeiff. Drüsenfieber

Sehr geehrte Damen u. Herren! Bei meiner Tochter (16) wurde Pfeiffersches Drüsenfieber diagnostiziert, nachdem wir sie mit Atemnot ins Krankenhaus gebracht hatten. Nach 1 Wo im Krh sollte sie sie noch 1 Wo zuhause Bettruhe einhalten, dann hatten wir das ok v. Hausarzt + HNO, dass sie wieder zur ...

Frage jetzt lesen >


Tochter schnarcht immer noch......

Meine Tochter -5- bekam vor 3 wochen Polypen entfernt und bds. Paukenrörchen gesetzt.Mit den Mandeln hatte sie nie wirklich viel probleme war also auch nie Thema beim HNO.Jedoch ist ihre rechte mandel größer wie die linke.Jedenfalls schnarcht sie immer noch, schläft mit offenem Mund und welzt ...

Frage jetzt lesen >


Nach der Mandel OP

Hallo,meine 7 jährige Tochter ist am 18 Juni operiert worden ,Polypen und Rachenmandel wurden entfernt,da sie 6 Anginainfekte kurz nacheinander hatte,und die Polypen riesig waren,Arzt meinte hätte schon lange rausgemusst.Nach 3 Tagen hatte sie eine leichte Nachblutung,waren da nochmal 3 Tage im ...

Frage jetzt lesen >


Polypen

Grüß Sie! mein Sohn ist 3 1/2 jahre alt hat polypen man merkt es wenn er redet und wenn er schläft er schnarcht und hat atempausen und hört schlecht. sonst ist nichts bemerkbares wird nicht krank hat kein schnupfen der apetit ist in ordnung!zaditen wir waren einmal beim HNO arzt und dann ...

Frage jetzt lesen >


Polypen- OP

Meine Tochter hatte gestern eine Polypen- OP und heute wurden wir entlassen. Sie hat schon seit 3 Wochen argen schnupfen, und auch jetzt noch und seit der OP kommt auch immer wieder mal ein bisschen Blut mit dem Nasensekret raus, allerdings nicht den ganzen Tag über. Im Krankenhaus sagten sie mir ...

Frage jetzt lesen >


verschleimt

Meine Tochter 17 Monate ist den ganzen Winter immer wieder sehr stark verschleimt. Husten und Schnupfen sind sehr wenig, aber es "brodelt" richtig bei ihr. Wir haben schon Schleimlöser probiert wie Ambroxol und die pflanzliche Variante Sinupret, aber es wird nicht besser. Momentan dauert es schon ...

Frage jetzt lesen >


Paukendrainage

Mein Sohn (3 Jahre)hatte immer wieder Infekte mit Paukenergüssen bds. Nach Adenotomie und Paracentese bds. besteht nun wieder ein Erguss li. und somit droht eine Paukendrainage. Ich kann mir so etwas nur schwer vorstellen (Umgang mit Drainage zB Wasser, schmutz) und möchte dies wenn möglich ...

Frage jetzt lesen >


Hörfähigkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Maiwald, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und reagiert überhaupt nicht auf laute Geräusche. Laute Sirenen, Türklingeln und dgl. kümmern ihn gar nicht. Wir haben nach seiner Geburt den obligatorischen Hörtest gemacht, der keinerlei Auffälligkeiten zeigte. Ich bin aber ...

Frage jetzt lesen >


Frage in Bezug auf Sprache

Sehr geehrte ExpertInnen.. ich habe eine spezielle Frage und hoffe, sie können mir helfen: Wie kann es sein, dass bei Kindern die Hörschwelle beidseitig normal ist und sie dennoch Sprache nicht verstehen? Ich hoffe auf baldige Antwort und bedanke mich jetzt bereits im Voraus... Liebe ...

Frage jetzt lesen >


Paukenrörchen

Meine fast 5 jährige Tochter hat seit ihrem 2 Lebensjahr immer wieder Mittelohrenzündung Paukenergüsse sie hat mit 2 1/2 das erste Paukenrörchen bekommen danach hat der damalige HNO Arzt 6 Monate nur Antibiotika verordnet obwohl ich ihm sagte das die kleine nicht mehr spricht , ich habe mir ...

Frage jetzt lesen >


Schwere Mittelohrentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Maiwald. Unsere Tochter is 13 Monate alt. Mit 4 Monaten hatte sie die erste leichte Mittelohrentzündung. Die verlief unproblematisch und sie wurde von allein wieder gesund. Mit 10 Monaten folgte die 2. Diesmal so schwer, dass das Antib. Cefaclor nicht anschlug. Wir mußten ...

Frage jetzt lesen >


Nase

Hallo ich habe da ein problem das vor ca 3 tagen anfing und ich weiß nicht woher das kommt!Also dieses Gefühl ist wirklich nervig und unangenehm zugleich!Ich habe vor einer woche mandelentzündung und schluckbeschwerden und gugelte mit chlorhexamed!Es half nicht viel und ich nahm antibiotika!Dann ...

Frage jetzt lesen >


zum 4. mal Scharlach

Mein Sohn 6 Jahre, hatte dieses Jahr schon zum 4.mal Scharlach. Jedesmal hatten wir Antibiotika. Ein HNO-Arzt meinte die Mandeln wären vernarbt und müssen noch dieses Jahr entfernt werden. Ist dies wirklich notwendig? Habe Bedenken da eine OP nicht ohne Risiken ist!...

Frage jetzt lesen >


lympfknoten

hallo..meine tochter ist fast 3monate alt.und sie hat ein lympfknoten in linke ohr..und es ist einbischen hart..koennt ihr mir bitte helfen und sagen was das sein kann??danke...

Frage jetzt lesen >


Ständiger Schnupfen und Husten

Hallo! Meine kleine Tochter(fast 4) hat im letzten hlaben Jahr ständig Schnupfen (gelb-grünes Sekret) und mehr oder weniger starken Husten. Meist hat sie auch so schlechte blutwerte, daß sie jetzt in den letzten sechs Monaten schon 6x ein Antibiotikum einnehmen mußte. Danach ging es ihr besser, ...

Frage jetzt lesen >


Verstopfte Nase beim Säugling

Ich hätte eine Frage: mein Sohn ist 9 Wochen alt und hat eigentlich seit Geburt eine verstopfte Nase. Das Nasensekret wird richtig hart und behindert ihn manchmal ein wenig beim atmen. Außerdem niest er sehr oft, manchmal 20 mal am Tag. Ist das eine Verkühlung, oder kann es sein, dass er schon ...

Frage jetzt lesen >


schnupfen

hallo.Mein sohn ist nun 4 mon. alt und er hat schon seit 6 wochen schnupfen wir haben mit den hausarzt schon sehr viel versucht und immer wider kommt er nun eine frage was kann ich noch machen das er endlich mal aufhört....

Frage jetzt lesen >


Schwellung der Lymphknoten nach Mandel-Op

Hallo, mein Sohn litt seit der Pubertät an einer chronischen Mandelentzündung, sein Lümpfknoten am Hals war dementsprechend regelmäßig geschwollen. Vor 2 Wochen hat er nun die Mandeln entfernt bekommen. Er hat sich gut erholt und klagt nicht über Schmerzen, seine Lymphknoten sind aber immer ...

Frage jetzt lesen >


Erguss in der Paukenhöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Maiwald Bei unserer Tochter, 21/2 wurde auf beiden Ohren ein Paukenerguss festgestellt. Sie hört schlecht, spricht auch für ihr Alter ungenügend gut und es wurden auch extrem grosse Rachenmandeln festgestellt. Sie hat immer ihren Mund leicht geöffnet (am Tag und in der ...

Frage jetzt lesen >


vergrößerte Rachenmandeln, Paukenerguss - trotzdem Fliegen???

Sehr geehrter Herr Dr. Maiwald, meine 4-jährige Tochter hat schon seit einer Weile vergrößerte Rachenmandeln, Paukenerguss, MOEen usw. Wir wollens auch irgendwann entfernen lassen. Nun meine Frage, wir fliegen bald in den Urlaub (3 Std. Flug). Kann da der Druck im Mittelohr nicht so groß ...

Frage jetzt lesen >


Paukenrörchen, Polypen und Mandeln

Sehr geehrter Dr. Maiwald. Bei meiner 4 Jährigen Tochter wurde bei der U8 eine leichte Schwerhörigkeit festgestellt, woraufhin ich zum HNO ging. Der Hörtest bestätigte dies und es wurde Flüssigkeit im Ohr festgestellt. Zudem hat sie auch große Mandeln, aber er meinte zur Mandeloperation sei ...

Frage jetzt lesen >


Paukenrörchen, Polypen und Mandeln

Sehr geehrter Dr. Maiwald. Bei meiner 4 Jährigen Tochter wurde bei der U8 eine leichte Schwerhörigkeit festgestellt, woraufhin ich zum HNO ging. Der Hörtest bestätigte dies und es wurde Flüssigkeit im Ohr festgestellt. Zudem hat sie auch große Mandeln, aber er meinte zur Mandeloperation sei ...

Frage jetzt lesen >


Nasenpolypen

Grüss Gott!Meine Frage ist diese Meine Ältere Tochter isct jetzt 3 1/2 und seit August geht sie in den Kindergarten und seit dem war oder ist sie immer krank da wir alles mögliche versucht haben schickte mich meine Kinderärztin zum Hno und der stellte fest das ihre Nasenpolypen extrem Gross ...

Frage jetzt lesen >


vernarbtes TrommelfellArtzt

habe seit ca 5 Jahren Probleme mit den Ohren,ich war beim HNO wo festgestellt wurde das mein Trommelfell beidseitig stark vernarbt ist und ein Innenohrdruck der sich durch Luft durch die Nase nicht bessert auch der Höhrtest weißt auf eine Höhrschwäche hin habe selten eine Erkältung auch durch ...

Frage jetzt lesen >


Schleim im Hals und Angst vor Kehlkopfspiegelung

Ich war gestern beim HNO-Arzt da ich ja bereits seit Wochen mit Schleim im Hals zu kämpfen habe und mein bisheriger Arzt immer nix feststellen konnte. Also hab ich den Arzt gewechselt, dieser stellte erstmal einen Pilzbefall auf der Zunge fest und machte einen Rachenabstrich. Außerdem untersuchte ...

Frage jetzt lesen >


rat

Vor einem Jahr ca, bekam mein 4 Jähriger Sohn die Polypen entfernt, kurz danach die Mandeln weil er nicht mehr deutlich sprechen konnte, er redet sehr schlimm durch die Nase.Nun hat er alles enfernt bekommen, danach war es mit dem sprechen erheblich besser.Aber seit langem wird das wieder sehr ...

Frage jetzt lesen >



<<<123>>
Show:
WERBUNG