Home > Expertenforum > Kinderärzte

Expertenforum: Forum Knochen, Muskeln und Rheuma

  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Derzeit können Sie in diesem Forum keine Anfrage stellen.



Kommt diese Wölbung (hart) vom Zusammenwachsen der drei Schädelknochen und ist dies normal?

Mein Sohn ist am 02.03.04 zwei Jahre alt geworden. Die Fondanelle ist geschlossen, aber an der Stelle wo diese war, ist jetzt eine Beule, d. h. wenn man den Kopf von vorne nach hinten mit den Händen abtastet, ist es wie ein Dreieck, welches an der Stelle der Fondanelle zu einer Beule ...

Frage jetzt lesen >


Sind bei dieser Diagnose zusätzliche Probleme zu erwarten?

mein sohn wurde mit einer syntakdylie 4/5.zehe bds geboren. die kinderärztin meint, dass man velleicht (außer vielleicht eimal aus kosmetischen gründen) gar nichts machen müßte, da vielleicht nur eine hautbrücke und keine knochenanomalie vorliegt. der zehennagel der 5. zehe ist aber ...

Frage jetzt lesen >


soll ich mit ihr zum Orthopäden gehen?

Sehr geehrter Prim. Kaulfersch! Meine Tochter ist 11 1/2 Monate alt und steht mit Anhalten. Sie geht auch an der Couch entlang spazieren, und hat keine Probleme beim Stehen und Gehen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ihre Füsse am Sprunggelenk leicht einwärts knicken, sie hat aber keine o ...

Frage jetzt lesen >


Stimmt das?

Sehr geehrtes Kinderärzte-Team, bei meinen Sohn Lukas (8Monate alt) wurden kurz nach der Geburt Sichelfüsse beidseitig festgestellt. Lt. dem Orthopäden nicht sehr ausgeprägt deshalb sollten sie nur mit Krep getapt werden. Nach einer nochmaligen Untersuchung wurden Lukas dann 2 Monate lang ...

Frage jetzt lesen >


Motorische Entwicklung

Hallo, unsere Lana ist nun 10 Monate alt und krabbelt nicht. Mit 7 Monaten rollte sie durch die ganze Wohnung, nun zieht sie sich überall zum Stehen hoch. Das Rollen hat sie reduziert und dreht sich mitlerweile durch die Wohnung (sie setzt sich hin, geht in den 4-Füsslerstand, hebt ihr Hinterteil ...

Frage jetzt lesen >


mit 7 monaten krabbeln

Hallo, unsere kleine Lena ist genau 7 Monate, wiegt 7 kg und ist 68 cm groß. Wir machen uns Gedanken, weil sie schon krabbelt, sitzen kann sie noch nicht, aber sie zieht sich nun auch schon - wo immer es geht - zum Stehen hoch. Erst mal ganz vorsichtig, geht manchmal erst auf die Knie oder aus der ...

Frage jetzt lesen >



<<<1>>>
Show: