Home > Expertenforum > Kinderärzte

Expertenforum: Forum Lungenkrankheiten inkl. Asthma

  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Derzeit können Sie in diesem Forum keine Anfrage stellen.



Keuchhusten?

Sehr geehrter Herr Doktor, meine Tochter ( 8 Jahre ) hat seit 3 Wochen Keuchhusten , der nur sehr schwer dignostiziert werden konnte, über eine Blutuntersuchung durch die Antikörperwerte. Sie hat ein Antibiotikum vom Kinderarzt bekommen, damit es nicht ansteckend ist. Die Hustenanfälle treten ...

Frage jetzt lesen >


Kloss im Hals?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ständig das Gefühl einen Kloss im Hals zu haben und habe des öfteren Schwindelanfälle, besonders wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Nachts habe ich massive Probleme einzuschlafen, da ich immer wieder aufschrecke, weil ich das Gefühl habe, keine Luft mehr zu ...

Frage jetzt lesen >


Bruststechen

Hallo.ich bin 15Jahre und hätte eine für mich sehr wichtige Frage. Ein Freund von mir sagte mir letztnes das es ihm nicht so gut geht,da er in der Brust mehrmals am tag ein Stechen hat und er während des Schmerzes sehr schwer Lust bekommen würde...und er sagte noch,dass die Schmerzen im ...

Frage jetzt lesen >


Lungenvolumen

Sehr geehrter Dr. Horak! Ich möchte gerne wissen, wie groß ist das Lungenvolumen bei einem 4-jährigen, bei Körpergröße 107...

Frage jetzt lesen >


Pseudokrupp Hustenanfall

Hallo Dr.Horak, unser Sohn 3 Jahre alt hatte am 18.11.2005 zum ersten mal einen Pseudokrupp-hustenanfall und mußte auch gleich für einige Tage im Krankenhaus bleiben was für uns Eltern schon sehr furchtbar war, seit dieser Zeit ist er ständig verschnupft und hatt auch Nachts vermehrt ...

Frage jetzt lesen >


eingeschränkte Lungenfunktion

Bin 48 Jahre, man hat bei mir eine eingeschränkte Lungenfunktion von nur noch 56 % festgestellt weiterhin ist ein Teil der Lunge abgestorben. Ich muß 24 Stunden ein Sauerstoffgerät tragen. Gewebeproben ergaben keinen Krebs. Jetzt soll ich im Jan. operiert werden, aber man traut sich nicht ...

Frage jetzt lesen >


Lungenschmerzen

Sehr geehrtes Ärzte-Team, Mein Name ist Sabrina S. und ich bin 17 Jahre alt. zu der Vorgeschichte: ich rauche etwas länger als seit 4 Jahren, und seit ca. einem halben Jahr hab ich einige Beschwerden - wie folgt: morgens habe ich ständig starke, schmerzende Hustanfälle, die durch das Rauchen ...

Frage jetzt lesen >


Bronchitis und Asthma

Mein Freund leidet an einer chronischen Bronchitis und Asthma. Seit etwa 3 Jahren macht er eine Desensibilisierung wegen seiner Pollenallergie, die das Asthma im Sommer verschlimmert. Eine wirkliche Besserung brachte dies allerdings bis jetzt nicht. Er hustet sehr oft und stark. Besonders morgens ...

Frage jetzt lesen >


Schnupfen und Husten

Hallo Herr Horak, unsere Tochter ca. 4 jahre alt bekommt meistens nach einem Schnupfen auch Husten der sich dann über ca. 1- 2 Wochen hinzieht. Nach ein paar Hustenfreien Tagen darf sie dann wieder toben und bei dieser körperlicher Anstrengung fängt sie dann direkt an stark zu husten und bekommt ...

Frage jetzt lesen >


ALVESCO Asthmamittel

Hallo! Ich hatte durch mein Hobby (Modellbau) in einem geschlossenen Raum mit mehreren Leuten Sekundenkleber/Bremsenreiniger und Gasöfen verwendet. Nach dem ich ca. 3-4Std. den Raum verlassen habe, stellte sich bei mir ein starker Reizhusten ein, der bis zur Atemnot geführt hatte! Ich dachte dass ...

Frage jetzt lesen >


Worin könnten sonst die Ursachen für diesen Husten liegen?

Unser Sohn (6 Jahre) leidet seit 5 Wochen an einem trockenen, eher leichten husten, der aber permanent tagsüber auftritt. Nachts ist der Husten verschwunden. Außer etwas Schnupfen gibt es keine Anzeichen für eine Erkältung. Die Ärztin hat Antibiotika verschrieben, die aber nicht wirklich ...

Frage jetzt lesen >


Brust also ständig stark verschleimt.

Hallo Herr Dr. ! Mein Sohn 6 Monate ist seid ca.4 Monaten nur am rasseln auf der Brust also ständig stark verschleimt. Es wurde schon ein Schweißtest gemacht der in Ordnung war ein Röntgenbild der Lunge wurde gemacht das war auch ohne Befund dann wurde noch Ultraschall am Magen gemacht da wurde ...

Frage jetzt lesen >


länger unter Husten und pfeifendenden Geräuschen in der Lunge.

Sehr geehrter Herr Doktor! Mein Sohn ist 13 Monate alt, er leidet schon länger unter Husten und pfeifendenden Geräuschen in der Lunge. Wurde auch die ganze Zeit behandelt. Am Sonntag Morgen bemerkte ich das er unter Atemnot leidete, wurde sofort ins KH gebracht dort bekam er Cortison und ...

Frage jetzt lesen >


sthma (nichtallergischen, intrinsisches)

Hallo, meine Tochter, schon 23, hat Asthma (nichtallergischen, intrinsisches). Sie nimmt Viani forte und verschiedenes bei Bedarf, aber ich höre Sie Nacht manchmal stark husten und denke Sie kriegt evtl. gleich wieder Atemnot. Aber Sie kann doch im Laufe der Zeit nicht immer mehr nehmen und Sie ...

Frage jetzt lesen >


Asthma

Sehr geehrter Hr. Dr. Horak! Ich leide seit Geburt an Asthma und meine Tochter (3 Jahre) hat jetzt bereits den 2 schweren Pseudokrupp-Anfall und hatte diesmal noch einen respiratorischen Infekt. Die Allergieneigung wurde bereits im Blut getestet, man kann allerdings noch keine Eingrenzung ...

Frage jetzt lesen >


Peak Flow Meter

Guten Abend Herr Doctor! Was genau sagt eigentlich ein Peak-Flow-Meter aus? Muß man den höchsten Wert von 700 (auf der Skala) ist dieser so angegeben, erreichen? Habe mal einen nicht allergischen Menschen reinpusten lassen und der hat auch nur soviel wie ich (meistens 400) geschafft. Was sind da ...

Frage jetzt lesen >


Atemnot

Ich leide seit dem vorletzten Winter an Atemnot, meist dann, wenn die Luft draußen kühl und feucht ist. Besonders das Ausatmen fällt mir schwer, hinzu kommt noch ein Pfeifen aus der Lunge (nur beim Ausatmen und manchmal auch ohne Atembeschwerden). Ich habe dann immer das Gefühl, daß die Luft ...

Frage jetzt lesen >


Salbuhexorial

Guten Tag, mein Enkel nimmt seit einiger Zeit das Mittel Salbuhexorial. Seit dieser Zeit ist er aggressiv und schläft nur noch maximal 8 Stunden in der Nacht und dieses auch noch mit mehrmaligen aufwachen. Er ist jetzt 3 Jahre 3 Monate und sieht erbärmlich aus. Gibt es andere Mittel die nicht ...

Frage jetzt lesen >


Lungenprobleme

Guten Tag Ich wende mich an ihnen da ich verzweifelt lungenspezialisten für meinen vater suchen. Da schon teile der lunge abgestorben sind und laut hausarzt keine besserung sondern eher einen massive verschlechterung besteht bin ich verzweifelt. Mein vater war auch schon in einem Spital aber das ...

Frage jetzt lesen >


Hustenreiz

Guten Abend, unser Sohn (4) bekommt immer im Herbst (ab Oktober) sehr starken Hustenreiz. Dieser trockene Husten hält sich über Wochen und kein Hustensaft/Mittel hilft. Es beeinträchtigt ihn stark, da er auch nachts viel husten muß. Bei Anstrengung wird es noch schlimmer. Seit Jahren heißt es ...

Frage jetzt lesen >


Hustenreiz

Hallo Herr Doktor, ich habe seit einiger Zeit Probleme beim atmen. D.h. Wenn ich tief Luft nehme setzt ein Hustenreiz bei mir ein. Dieses Problem habe ich nun seit ca einer Wochen, ich war auch schon beim Doktor, der meinte es stehe im Zusammenhang mit einem ausgeränkten Brustwirbel. Da er mich ...

Frage jetzt lesen >


Atemnot

Sehr geehrter Herr Doktor, meine 15jährige Tochter Anna leidet - nur bei Langstreckenlauf im Schulunterricht - unter großen Atemproblemen/Luftnot. Die peak-flower-Messung ergab kein Asthma, keine Bronchitis. Kann sie ein allergisches Asthma haben? Selbst habe ich sowohl Asthma, wie auch COPD, was ...

Frage jetzt lesen >


Rückenschmerzen bis in die Brust

Sg. Hr. Doktor! Seit der Nacht vom 28.10.05 auf den29.10.05 plagen mich Rückenschmerzen, teilweise bis in die Brust. Ein am31.10.05 durchgeführtes EKG ergab keine Herzprobleme (jedoch hoher Blutdruck!). DerSchmerz sitzt beidseits der Wirbelsäule ungefähr in Höhe des unteren Randes der ...

Frage jetzt lesen >


Problem

Hallo. Ich bin 44Jahre und habe seit einiger Zeit ein Problem. Wenn ich einige Zeit auf der rechten Seite liege muss ich nach dem aufstehn immer leicht husten. Dies betrifft, wie gesagt nur die rechte Seite. Außerdem hab ich rechts beim beugen des Oberkörpers auf der rechten Seite immer ein ...

Frage jetzt lesen >


Erkältungsprobleme

hallo, im rahmen einer starken erkältung befanden sich vor einigen tagen teile von blut in meinem morgendlichen sputum. bin deswegen zum arzt,welcher mich sogleich zum lungenröngten schickte wo man vergrößerte lungenlymphknoten bzw einen schatten an dem platz der lymphknoten festellte. mein ...

Frage jetzt lesen >


Kindergrippe

Sehr geehrter Hr Doktor! Meine 2 jährige Tochter geht seit Sept 05 in die Kindergrippe und wir hatten in diesen 2 Monaten schon 3 x Bronchitis. 2 x mussten wir Antibiotika nehmen - wobei wir immer 3 x 5ml einahmen. In diesen 7 Tagen geht es ihr dann gut und vielleicht noch ein paar Tage mehr! Dann ...

Frage jetzt lesen >


Laryngitis

Sehr geehrter Herr Doktor! Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre und hatte vor kurzem eine Laryngitis. Wir haben von unserer Kinderärztin einen Pariboy verschrieben bekommen, und mit Pulmicort (0,5) und einer isotonischen Kochsalzlösung inhaliert. Eine Woche lang, dann waren die Beschwerden weg und jetzt ist ...

Frage jetzt lesen >


Schmerzen

Guten Tag, habe seit ca. 3 Wochen Schmerzen im rechten unteren Rippenbereich. Vorn und hinten. Hatte zuerst an eine Zerrung durch Golfsport gedacht. War schon beim Arzt, das Röntgenbild weist nichts auf. Seit 14 Tagen nehme ich Myoson. Es tritt aber kaum Besserung auf. Parallel war ich auch beim ...

Frage jetzt lesen >



<<<1>>>
Show:
WERBUNG