Home > Expertenforum > Kinderärzte

Expertenforum: Forum Missbrauch - Kindesmisshandlung

  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

>>Stellen Sie unseren Experten eine Frage!<<



Verdacht

Schon gefühlte zwanzig mal habe ich meine Frage stellung umgeschrieben und weiß immer noch nicht wie ich richtig beginnen soll. Ich frage also ganz ungeschmückt, wie erkenne ich ob mein Partner Pädophil ist oder eine neigung in diese Richtung hat? Wann und wie kann ich erkennen ob er sich an ...

Frage jetzt lesen >


misshandlung

wie lange kann mann einen missbrauch anzeigen.kann er nach vielen jahren noch bestrafft werden. das ich und meine schwester mal zur ruhe kommen....

Frage jetzt lesen >


Kindesmisshandlung...meine Tochter wird bald sterben!

Das Jugendamt sieht zu - verweigert alle Zeugen! Das Gericht hält sich zurück und verschließt die Augen! Alle Öffis halten sich strikt ans Weisungsrecht. Gewalt ist nicht weiblich! ...und ich haben keine Macht, da bei Scheidung von Kindern als Mann rechtslos, kein Geld und keinen ...

Frage jetzt lesen >


verarbeitet?!

Ich muss immer und immer wieder an das Geschehen zurückdenken. Es war zum Glück nur einmal, aber doch einmal zuviel.... ich war 9 durfte bei der Besten Freundin meiner Mutter übernachten. Nachdem wir ins Bett gegangen sind merkte ich wie ihre Hand immer tiefer ging und dann irgendwann auch in ...

Frage jetzt lesen >


missbraucht?

eigentlich ist meine frage glaube ich nicht zu beantworten, ob ich vielleicht missbraucht worden sein kann oder nicht, dieses ist mir bewusst, doch ich weiß nicht weiter.... seitdem ich denken kann habe ich ein scham und angst gefuehl meinem vater gegenueber. ich war nicht so wie meine freundinen ...

Frage jetzt lesen >


eventueller missbrauch

ich würde gerne wissen ob ich als kleinkind eventuell von meinem stiefvater missbraucht worden bin. ich hatte letztes so einen traum das mein vater mich missbraucht hat. es beunruhigt mich sehr, denn er hat vor vielen jahren als ich noch klein war im betrunkenen zustand zu meiner mutter gesagt das ...

Frage jetzt lesen >


Als Kind Missbraucht

Hallo! Meine Frau ist mit ca.8 Jahren Missbraucht worden von einem Bekannten! Sie hat bißher viellecht 3 mal mit mir darüber gesprochen! Ich habe ihr auch schon eine Therapie geraten und (wir)da es ihr Wunsch war) waren auch schon bei einer erstberatung! Nun ist ca 1 Jahr vergangen und sie hat ...

Frage jetzt lesen >


Missbraucht

Hallo, ich bin jetzt 23 Jahre alt, und lebe mit meiner Freundin zusammen. Wir wohnen in der selben Stadt in der ich als Kleinkind auch gewohnt habe. Früher musste meine Uroma immer auf mich aufpassen da meine Mutter alleinerziehend war und den ganzen Tag auf mich aufgepasst hat. Als ich vor ...

Frage jetzt lesen >


Wurden als wir klein waren Missbraucht

Meine Geschwister und ich wurden als wir klein waren Missbraucht. Es war unser Stiefvater und ich möchte gerne wissen ob man ihn jetzt auch noch anzeigen kann nach all den vielen Jahren. Wir wurden von dieser Familie weggebracht in das Kinderdorf nach Imst. Jetzt wohne ich aber in der WG in Telfs. ...

Frage jetzt lesen >


Ich wurde immer mit Schlägen bestraft

Hallo, Ich bin nun 17 Jahre alt und seit ich mich erinnern kann wurde ich immer mit Schlägen bestraft. Egal wie oft das vorkam oder wegen was - ich glaubte ich hätte es verdient, aber nun bin ich alt genug um zu wissen, dass ich mich von meinem Vater nicht schlagen lassen darf. Niemand hat doch ...

Frage jetzt lesen >


was ist eigentlich der unterschied zwischen vergewaltigung und missbrauch ?

hi ! ich hätte da eine frage .. ähm . was ist eigentlich der unterschied zwischen vergewaltigung und missbrauch ? ich bin selber keine betroffene, aber ich möchte es wissen weil ich in der schule ein referat über das thema "sexuellen missbrauch" halte . danke im voraus :)...

Frage jetzt lesen >


wurde vom bruder missbraucht

Ich bin 20 Jahre alt und wurde von meinem 5 Jahre älteren Bruder 4 Jahre lang sexuell missbraucht. Es hat mit 12 angefangen und mit 16 aufgehört. Es war schrecklich, doch irgendwann mal habe ich geschafft es zu verdrängen. Ich hatte und habe Angst, es meinen Eltern zu erzählen. Mein Bruder kam ...

Frage jetzt lesen >


wurde immer geschlagen

ich wurde frührer geschlagen und die Ehe meiner eltern ist die hölle. ich muss tagtäglich auf meine kleinen geschwister aufpassen. ich wollte fragen ob das normal ist das ich mich immer daran erinnere...

Frage jetzt lesen >


sexuell missbraucht

meine freundin ist als kind mehrere jahre sex. mißbraucht worden (in der familie, täter lebt nicht mehr) heute ist sie 39 j alt. hat das vergangene nie aufgearbeitet und nun häufen sich die probleme mit erinnerungen, ich bin seit ca 9 mo mit ihr liiert und möchte ihr helfen weiß aber nicht ...

Frage jetzt lesen >


freundin wird von eltern geschlagen

hallo. meine mitschülerin/freundin wird von ihren eltern geschlagen. Sie kommt in die schule mit blauen flecken in ihrem gesicht, und erzählt, dass ihre eltern "mal wieder" ausgerastet sind. An Verwandte will/kann sie sich nicht wenden, weil sei kein beziehung zu ihnen hat. Sie will auch nichts ...

Frage jetzt lesen >


vom bruder missbraucht

ich war zwischen acht und neun jahre alt, mein bruder grade mal vierzehn oder so, als das passierte. er hat so viel von mir verlangt als ich klein war und so oft. klar wurde mir das erst, als ich vierzehn war. die erste therapie machte ich mit sechzehn. heute bin ich vierundzwanzig und werde fast ...

Frage jetzt lesen >


hilfe für missbrauchte opfer

wo finden in wien eltern von missbrauchopfern hilfe....

Frage jetzt lesen >


vom stiefbruder missbraucht

meine cousine wurde mit etwa 7/8 jahren von ihrem stiefbruder sexuell missbraucht. er war damals selbst erst 13, wohnte nicht im selben haushalt. meine cousine selbst hat schon vor 3 jahren mit ihren eltern darüber gesprochen, wurde aber nur aus dem raum geschickt und es wurde nie wieder erwähnt! ...

Frage jetzt lesen >


doktorpsiele

Hallo! Ich weiß nicht mehr genau,wann es angefangen ist,aber ich war glaub ich 10jahre alt oder so.Jedenfalls haben mein nachbar und ich damals sogenannte "doktorspiele" gemacht,keine ahnung wie wir da draufgekommen sind! aus den doktorspielen wurde langsam mehr, doch dies wollte ich nicht. er ...

Frage jetzt lesen >


vom stiefvater geschlagen

Hallo! Ich lebte 11 Jahre alleine mit meiner mutter, dann lernte sie einen mann kennen und die heirateten. Ich freute mich sehr endlich einen fater zu haben, aber nicht lange , schon am ersten tag schrie er mich an wegen kleinigkeit, beschimfte mich und beleidigte. Aber dan fing er auch noch mich ...

Frage jetzt lesen >


mitschüler misshandeln

Ich wird von par Schülern aus meiner Klasse verprügelt und Misshandelt. Die schleppen mich Nach der Schule in ein Lagerhaus. Ich muss mich dort ausziehen und die Machen halt Sache mit mir. ICh muss z.B. meine Unterhose auf den Kopf tragen oder Mädchenkleidung anziehen die sie Mitbringen. Sie ...

Frage jetzt lesen >


Sexualität

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Zwiauer, ich bin 24Jahre (m) und meine beste Freundin (47), die im Kindesalter regelmäßig von ihrem Vater missbraucht wurde. Ihr Psychologe und ich sind die einzigen Menschen die davon wissen und regelmäßig mit ihr darüber sprechen. Die letzten 9 Monate führte ich ...

Frage jetzt lesen >


5-jähriger Sohn wird im Bus immer getätschelt

Hallo, nachdem mein fast 5-jähriger Sohn im Bus immer von einem Mann getätschelt worden ist und auf meine Bitte hin, er möge das sein lassen, nicht wirklich verständnisvoll reagiert hat, frage ich mich, wie kommt es, dass ich so schwer Grenzen setzen kann. Habe beim Kinderschutzzentrum hier in ...

Frage jetzt lesen >


Kann ein Pädagoge bei Kindesmisshandlung eingreifen?

Welche rechtlichen Möglichkeiten hat der Pädagoge um bei einer Kindesmisshandlung einzugreifen?...

Frage jetzt lesen >


...

Sehr geehrter Hr.Dr. Zwiauer Ich bin noch verheiratet und meine noch gattin hat 5 Kinder! In der wohnung bzw. Haus schaut es aus das es einer Sau graust: Katzenkot überall sogar auf den Lebensmitteln die schmutz- und reinwäsche liegen im ganzen haus am Boden ( ein echter graus )! Ich habe schon ...

Frage jetzt lesen >


...

Ich habe eine ganz spezielle frage. Ich wurde als kleines kind von meinem cousin missbraucht. Ich weiß nicht wann (alter) und ich weiß nicht was er mit mir genau gemacht hat (sexuelle praktiken) ich weiß auch nicht wie lange er mich missbraucht hat. Ich vermute das ich ungefähr 5 oder 6 jahre ...

Frage jetzt lesen >


Kinder wurden von Jugendamt weggenommen

Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Meine Kinder wurden mir vom Magistrat abgenommen. Meine Kinder und ich sind total fertig! Bitte helfen sie uns! Ich habe mich schon an die Kleine Zeitung gewandt und von dort ihre Adresse erhalten. Bin derzeit im Krankenhaus. LSF-Graz, C7, Zimmer 38. Bitte ...

Frage jetzt lesen >


Aktuelle Zahlen Kindermisshandlungen

Sehr geehrter Herr Prof. Zwiauer, da ich ein Englisch-Spezialgebiet über Kindesmisshandlung schreibe, wollte ich Sie fragen, ob Sie mir aktuelle Zahlen in diesem Zusammenhang sagen können (Wie viele Kinder/jährlich?, ...). Vielen Dank, Manuela...

Frage jetzt lesen >


11 Jähriger wird geschlagen

ich habe den verdacht, dass ein bekannter von mir, 11 Jahre, von seiner mutter geschlagen wird. er hat letztens so andeutungen gemacht. ich weiß natürlich nicht, ob das auch stimmt, aber ich will doch auf nummer sicher gehen, damit er nicht denkt, dass so was ganz normal ist. an wen kann ich mich ...

Frage jetzt lesen >


...

Wie sehr kann die Misshandlung eines Jungen im Kindesalter (8J), die nicht über unsittliche Berührungen hinausging, seine Beziehungsfähigkeit im Erwachsenenalter beeinträchtigen? Obwohl wir bereits eine gute, längere Beziehung führen, habe ich immer das Gefühl, dass er mich nur ...

Frage jetzt lesen >



<<<12>>
Show:
WERBUNG