Home > Expertenforum > Kinderärzte

Expertenforum: Forum - Schlafen und Schreien -

  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

>>Stellen Sie unseren Experten eine Frage!<<



Mein Sohn ist nachts unberuhigbar

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt und hat noch nie mehr als 3h am Stück geschlafen. Sein Schlaf wird gegen 1 Uhr so leicht und unruhig, dass er nicht mehr ins eigene Bettchen ablegbar ist.Er schläft ab dann bei mir auf der Gästematratze. Wenn er wach wird rollt er hin und her und schreit und ...

Frage jetzt lesen >


Kind wird alle 30min wach

Mein Sohn(14 Monate) hat seit einigen Wochen ein Problem mit dem schlafen. Er hat bis heute noch keine Nacht durchgeschlafen, bisher war er meistens ein bis zweimal nachts wach. Seit ein paar Wochen wird er fast halbstündig wach und ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch ausprobieren ...

Frage jetzt lesen >


16 Monate alte Tochter will plötzlich nicht mehr alleine einschlafen

Guten Tag Unser Tochter ist nun 16 Monate alt und will plötzlich nicht mehr alleine einschlafen. Am Mittag schläft sie wie immer zwischen 1 - 2 Stunden, alleine ein. Wenn wir sie am Abend ins Bett bringen schreit sie wie am Spiess, nur wenn wir uns zu ihr legen beruhigt sie sich und schläft ...

Frage jetzt lesen >


einschlafprobleme- will in den schlaf getragen werden

Meine Tochter,22 Monate, ist bis vor 2 Wochen in ihrem Bett eingeschlafen. Ich musste zwar im Zimmer bleiben und konnte erst hinausgehen, nachdem sie fest eingeschlafen war. Aber das war ok für mich. wenn sie dann nachts wach geworden ist, durfte sie bei uns im großen Bet weiterschlafen. Seit 2 ...

Frage jetzt lesen >


Baby 6 Monate schreit nachts auf und läßt sich nicht beruhigen

Hallo liebes Expertenteam! Ich habe ein großes Problem mit meinem 6 Monate alten Sohn. Er hat noch nie durchgeschlafen(wurde so 3x nachts gestillt), es war für mich noch nie ein Problem jedoch seit ca 4 Wochen schreit er nachts plötzlich auf, weint und läßt sich zunächst durch nichts ...

Frage jetzt lesen >


sohn 4 jahre und tochter 3 jahre schlafen so gut wie nichts mehr!!!!

hallöchen, hab seit fast 5 wochen ein problem mit meinen zwei kindern, was das schlafen betrifft....die beiden stehen zwischen 3:30 und 4 uhr morgens auf und sind fit...keine chance sie nochmals schlafen zulegen...hab auch schon so gut wie alles versucht..mittagschlaf weggelassen, hab sie auch ...

Frage jetzt lesen >


Terror wegen zu wenig Schlaf

Grüezi Leider bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Mein Sohn Len ist 28 Monate alt. Seit 6 Monaten schläft er jede Nacht durch und geht gerne und ganz lieb ins Bett. Bis vor ein paar Monaten ging das auch mit dem Mittagsschlaf recht gut. Diesen verweigert er aber, wie erwähnt, seit ein ...

Frage jetzt lesen >


schlafen

ich habe eine Tochter mit 6 jahren, sie wird fast jede Nacht Munter und weint, ich habe das gefühl das sie nicht richtig wach ist, habe schon alles aus probiert aber nichts hilft, mittlerweile weiß ich gar nicht mehr weiter...was ich noch sagen muss,wenn meine Tochter wo anders schläft gibt es ...

Frage jetzt lesen >


16 Monate altes Kind hat plötzlich Schlafprobleme

Liebes Expertenteam, unsere Tochter schläft seit ihrem 4. Monat die Nacht friedlich in ihrem eigenen Zimmer durch. Wir haben von Anfang an feste Rituale beim Schlafen gehen. Seit 2 Wochen jedoch wacht unsere Tochter nachts auf uns schreit wie am Spieß. Sie lässt sich durch nichts beruhigen, ...

Frage jetzt lesen >


Mein Sohn fast 2 Jahre ist aggresiv

Halli hallöchen ich bin ein wenig ratlos ich habe da mehrere punkte die ich auf den herzen habe punkt 1 er schläft seit 4 tagen jetzt gar nicht mehr in sein bettchen nur noch bei uns im bett vorher mussten wir uns immer dazu legen in sein zimmer und warten bis er einschlief dann konnten wir ...

Frage jetzt lesen >


schlafen

hallo mein sohn ist sechs jahre alt und schläft abends vor 23 uhr nicht ein und ist aber morgens schon um 6 top fit er sagt er kann einfach nicht schlafen mir haben schon fast alles versucht waren beim arzt beim neurologen ist aber alles ok ich weis mir keinen rat mehr was ich noch machen soll hat ...

Frage jetzt lesen >


8-jähriger

Mein 8-jähriger Sohn kann seit ca. 3 Wochen nicht einschlafen. Er ist müde,möchte freiwillig zu Bett gehen, steht aber bereits nach 2min. auf, zur Toilette, dann hat er Durst, steht ca. 10x auf zur Toilette und meint er kann nicht schlafen. Beginnt zu weinen und zu zittern,... Er geht ca. um 9 ...

Frage jetzt lesen >


nach krabbelstube besuch schreit meine tochter die ganze nacht durch

guten morgen, hab jetzt folgendes problem, hab meine 2 zwerge für 2x in der woche in einer krabbelstube angemeldet,da ich eigentlich im winer wieder arbeiten gehen wollte, untertags läuft alles super, sind eigentlich auch gerne in der krabbelstube,gehen einstweilen nur bis mittag drinnen, mein ...

Frage jetzt lesen >


Tochter 19 Monate

Guten Tag unsere Kleine schläft seit sie 3 Monate alt ist praktisch durch von 20.00H bis ca. 6.00H. Am Mittag von 12.30H bis 15.00H. Seit 1 1/2 Monaten hat sie immer wieder komische Phasen. Sie schläft am Abend nicht vor 22.00H, ist am morgen um 5.00H wach, schreit mehrmals pro Nacht. Nun seit ...

Frage jetzt lesen >


Schrei-/Wutanfälle

Mein Sohn 3 Jahre und 8 Monate bekommt im Moment sehr häufig - mindestens 1 x pro Woche - so gegen 22.30 Uhr einen heftigen Schrei-/Wutanfall. Nachdem er so gegen 19.30/20.00 eingeschlafen ist, wacht er ohne ersichtlichen Grund auf. Dann geht es so weiter: Ich darf ihn nicht anfassen und er ...

Frage jetzt lesen >


keine nacht durschlafen.

hallo, meine kleine ist jetzt 8 monate alt und schläft in der naht gerade mal 3 stunden am stück. beim nächtlichen aufwachen möchte sie tee trinken oder den nuckel haben. ich habe langsam echt keine ahnung was ich noch machen soll. ich habe schon soviel ausprobiert, z.b. nachtlicht, ...

Frage jetzt lesen >


Einschlafen nur mit Hand

Liebes Expertenteam! Meine Tochter ist 10 Monate alt und kann nicht mehr alleine einschlafen. Von Geburt an bis vor 3 Monaten war das gar kein Problem. Ich legte sie in ihr Bett und sie schlief 5 Minuten später. Jetzt muß sie immer meine Hand halten bis zum Einschlafen- und da dauert meistens ...

Frage jetzt lesen >


durchschlafen,aufstehn

wir haben zur zeit ein großes problem! mein sohn,8 monate schlief bis zum 5 monat eigentlich bis 5 durch,seitdem aber kommt er nachts mindestens 2 mal und verlangt sein fläschchen,welches er aber nicht zum einschlafen braucht!er hat richtig hunger! naja,das wär ja noch fast egal,aber seit 1 ...

Frage jetzt lesen >


Abends einschlafen

Liebes Expertenteam! Meine Tochter ist 9 Monate alt und schläft seit ihrem 3. Lebensmonat durch. Sie hatte auch nie Einschlafprobleme. Nach dem Hineinlegen, Schlaflied singen und rausgehen schlief sie binnen 5 Minuten ein- toll! Bis vor kurzen. Seit ihrem 8. Lebensmonat ist es nervenraubend. Sie ...

Frage jetzt lesen >


schlafen

hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter,mein kleiner sohn jetzt knapp über 3 monate alt,hatte die 3 monatskoliken,war ja nicht so toll,aber nun war alles gut,aber seid einer woche schreit er von jetzt auf gleich,egal ob er gerade quatscht,lacht oder sonstiges,dann dauert es richtig lang bis ...

Frage jetzt lesen >


Immer weindend einschlafen

Liebes Expertenteam, seit 3 Wochen versuchen wir (nach Empfehlung einer Hebamme) unsere 8 Monate alte Tochter im Kinderbett (neben Elternbett) und nicht wie bisher gewohnt an der Brust einschlafen zu lassen, um das Essen und Schlafen voneinander zu trennen. Denn ich möchte nun langsam abstillen ...

Frage jetzt lesen >


Vegetarische Babyernährung

Hallo liebes Team - ich stille meinen Kleinen noch - 9 Monate alt und möchte ihn vegetarisch neben dem Stillen weiterernähren. Spricht etwas dagegen von Seiten der Fachleute, Unsicherheit bzgl. Eisenmangel bzw. können Sie mir ein gutes Ernährungsbuch mit dieser Thematik empfehlen? Danke im ...

Frage jetzt lesen >


Am Bauch schlafen lassen?

Meine Tochter Lara ist 7 Monate alt und dreht sich untertags schon seit ca. 2 Monaten vom Rücken auf den Bauch und retour. Nun möchte sie das auch in der Nacht tun, ich mach mir allerdings wegen SIDS Sorgen. Oder ist es ok, wenn sie sich selbst umdreht und am Bauch schläft? Danke für Ihre ...

Frage jetzt lesen >


Einschlafen

Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt und wir haben schon seit längerem Einschlafprobleme. Ich bin nicht sicher, wie ich an diese Sache herangehen soll. Einerseits hört man, daß Babies nicht mit Stillen einschlafen sollen, damit sie nicht Schlafen mit Essen verbinden, andererseits hört man ...

Frage jetzt lesen >


Ein- Durchschlafstörung

Unser 2. Sohn ist jetzt 1 Jahr alt, wird zZt. abgestill. Mit dem schlafen hat es nie "richtig funktioniert". Es gab zeiten, wo er stündlich gestillt wurde. Zeitweise sind mein Mann und ich sehr erschöpft weil uns einfach die Kraft fehlt. Dadurch machte ich mir einen Termin (in 4 Wochen) bei ...

Frage jetzt lesen >


Homöopathie bei Kindern

Hallo, danke für die Beantwortung des Mails--> Schlafproblem 2 Jahre, eine kurze Frage noch: glauben Sie das ein homöopathisches Medikament auch helfen kann? Vielen Dank...

Frage jetzt lesen >


Schlafproblem 2 Jahre

Hallo, unser Sohn knapp 2 Jahre war vor kurzer zeit krank, seither gibt es abends Probleme beim Schlafen, obwohl er sehr müde ist, will er nicht schlafen.wenn er dann endlich schläft, leg ich ihn ins Kinderzimmer. wenn er nachts wach wird möchte er nicht so wie früher bei uns im bett ...

Frage jetzt lesen >


Schlafen im Kinderbett versus Elternbett?

Liebes Taem! Ich schreibe für eine Freundin, die keinen Internetzugang hat. Ihre Tochter ist jetzt 13 Monate alt und wurde vor kurzem abgestillt. In der Phase des nächtlichen abstillens gaben die eltern dem Kind mehr Nähe und haben sich angewöhnt, dass ab dem ersten aufwachen der >tochter so ...

Frage jetzt lesen >


Bettchen akzeptieren?

Sehr geehrtes Team, unser jüngster Sohn, heute 7 Wochen alt schläft im Stubenwagerl. Seit ein paar Tagen haben wir ihm das Kinderbett aufgestellt, allerdings haben wir den Eindruck ihm gefällt es nicht. Er weint, wenn wir ihn hineinlegen. Was können wir tun, damit er sein Kinderbett akzeptiert? ...

Frage jetzt lesen >


Hysterische Schreie beim Einschlafen

Mein 16 Monate alter Sohn hat seit ca. 1 Woche Einschlafschwierigkeiten. Sobald er sieht, dass es in Richtung Bett geht, wehrt er sich mit Händen und Füßen dagegen, ins Bett zu gehen. Wenn ich ihn dann rein lege, setzt er sich sofort auf und fängt hysterisch zu schreien an. Er lässt sich ...

Frage jetzt lesen >



<<<123456>>
Show:
WERBUNG