Home > Expertenforum > Kinderärzte

Expertenforum: Forum Unfälle - Stürze

  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

>>Stellen Sie unseren Experten eine Frage!<<



Dippel an der Augenbraue

Guten Tag. Mein Sohn hat sich vor ca 2 Monaten an der Augenbraue angehaut. War nicht dramatisch er hat nur ganz kurz geweint und war auch gleich wieder normal. Ich war dazwischen auch schon beim kia und die Ärztin hat ihn sich auch angeschaut und hat dazu nichts gesagt. Jetzt hat er aber immer ...

Frage jetzt lesen >


Schlag durch schaukeldesKind

Meine kleine Tochter (18 Monate) ist von hinten in ein schauklendes Kind hineingelaufen. Ich war leider eine Spur zu spät dran und mache mir riesige Vorwürfe. Sie hatte sofort ein blaues Auge und wir sind, obwohl sie sich relativ schnell beruhigen ließ, sofort zur Kinderchirurgie zunm Röntgen. ...

Frage jetzt lesen >


sturz kopfüber 14 monate

s.g. herr doktor, mein kleiner sohn ist heute kopfüber von der lehne der couch gefallen (fliesenboden), gelandet ist er auf der stirn, er hat gleich geweint, lies sich aber innerhalb von 2-3 minuten beruhigen. man sieht lediglich einen roten (leicht rot) fleck. er spielt normal, istt normal ...

Frage jetzt lesen >


sturz von kleinkind 1 1/2

mein sohn jetzt 19 monate hatte zu silvester einen heftigen sturz auf mein seitboard...es ist ca 40cm hoch und er lief und viel ungebremst mit seinem kopf auf die kante es war ein riesige beule und etwas geblutet h at er auch! ein bisschen geweint und dann war alles gut kein brechen nix....war ...

Frage jetzt lesen >


kopf

Guten tag! Mein sohn 5 wochen alt ist heute mit seinem kopf gegen die banklehne gerutscht , als ich das mitbekam hab ich meine hand auf seinen kopf gelegt und ihm weiter runter gelegt doch plötzlich drückte er gegen meine hand und ich konnte das weiche am kopf richtig spüren. Meine angst ist ...

Frage jetzt lesen >


Sturz auf den Kopf

Mein Sohn 2.5 Jahre ist vor ca. 10 Tage mit dem Kopf aufs Parkett gefallen (Höhe ca. 1m). Danach schrie er kurz, war nicht bewusstlos, nicht erbrochen. Ich ging sicherheitshalber drei Stunden später zum Hausarzt. Der schaute ihn kurz an (Pupillen) und meinte, dass alles in Ordnung wäre. Vor 3 ...

Frage jetzt lesen >


Baby (4 Monate) bei Babymassageauf Wickeltisch (Holz) mit dem Kopf gefallen

Hallo! Beim Wickeln ist mir grade ein großes Missgeschick passiert!! Und zwar ist mir der Kleien bei der Babymassage beim Umdrehen (von Rückenlageg auf Bauchlage) mit dem Kopf, meines Empfinden nach leicht auf den Rahmen des Wickeltisches gefallen. Er hat sofort angefangen zu schreien und eine ...

Frage jetzt lesen >


Baby vom Sofa gestürzt

Hallo, danke für Ihre Antwort. Also wenn ich sie wecke ist sie munter, schaut mich direkt an und lächelt dann. Sie zeigt auch auf alles die üblichen Reaktionen. Nur fällt mir jetzt heute Abend auf, dass sie sich immer ans rechte Ohr fasst. Kann das auch vom Zahnen kommen und eine ...

Frage jetzt lesen >


Baby vom Sofa gestürzt

Hallo, meine kleine Tochter ist 11,5 Wochen alt und ist heute um ca 13,45Uhr trotz guter Sicherung von der Couch gestürzt und hat sich den Hinterkopf an der Tischkante gestoßen. Wie stark konnte ich nicht sehen, da ich für eine halbe Minute im anderen Raum war. Sie schrie heftig, ließ sich ...

Frage jetzt lesen >


Kopf gestoßen!

Hallo! Beim bücken habe ich bei meinem Baby (3 Monate) den Kopf an die Tischkant gestoßen.Soll ich zum KIA oder ins KH fahren?...

Frage jetzt lesen >


Sturz auf Hinterkopf

Mein Sohn, fast 5 Jahre alt, ist am Samstag, den 20.11.2010, vormittags beim Spielen gestürzt und mit dem seitlichen Hinterkopf auf seinem Plastikbahnhof gefallen. Die Wunde war etwas offen, hat leicht geblutet, wie bei einer Schürfwunde. Ich hatte es erst gar nicht bemerkt. Erst 1 Stunde ...

Frage jetzt lesen >


Mit der Nase gegen mein Schlüsselbein

Liebes Fratz & Co Team! Heute Früh, als ich meinen Sohn gehalten habe, hat er seinen Kopf gehoben und fallen lassen. Er ist dabei mit seiner Nase fest gegen mein 'Schlüsselbein gestossen. Es gab daher ein starkes Weinen das nach ein paar Minuten aufhörte. Kann dabei etwas schlimmeres ...

Frage jetzt lesen >


Baby Kopf gestoßen

Ich habe heute meine kleine Nichte im Arm gehalten (5 Tage jung) Als ich zum Balkon raus wollte, habe ich bemerkt, dass sie mit dem Kopf an das Balkonfenster gestoßen ist. Sie hat nicht geweint, man kann außen auch nichts sehen (Beule) trotzdem mache ich mir furchtbare Sorgen, dass sie sich ...

Frage jetzt lesen >


Hämatom an Augenbraue nach Sturz

Unser Sohn (übermorgen 1 Jahr) hat sich heute morgen bei Geh-und Stehversuchen am Heizkörper seinen Kopf angeschlagen,wobei es zu einer Platzwunde an der li. Augenbraue kam. Er schrie sofort und als ich ihn aufnahm,fing es an zu bluten,konnte aber schnell gestillt werden und nachdem das Pflaster ...

Frage jetzt lesen >


Auch Sturz aufs Kinn

Unsere Kleine, 3 Monate alt, ist beim Liegen auf dem Wickeltisch (sie lag auf dem Bauch und schaute umher) gegen die Kante der Wickelkomode gedonnert, weil sie plötzlich den Kopf fallen ließ. Sie hat kurz geschrien und nach ca. 30 Sekunden war es wieder gut. Sie hat jetzt eine kleine Minibeule ...

Frage jetzt lesen >


Sturz aufs Kinn

Mein Sohn (11 Monate) ist beim Krabbeln ausgerutscht und aufs Kinn gefallen. Er schrie wie verrückt, ca. 5 Minuten später wurde das Kinn ganz dick und fest. Es hat sich rot und gelblich verfärbt. Er hat auch ein wenig erbrochen, war aber nicht ohnmächtig oder bewusstlos. Sollte ich lieber zum ...

Frage jetzt lesen >


Stürze auf Hinterkopf

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt und gestern auf PVC Belag ausgerutscht und voll auf den Hinterkopf gefallen. Heute morgen ist er aus dem Stand auf PVC wieder auf den Hinterkopf gefallen (normalerweise plumpst er auf den Po, heute leider nicht). Er verhält sich aber jetzt ganz normal. Kann es ...

Frage jetzt lesen >


Kind umgefallen auf den Kopf

Hallo ich bin etwas verunsichert,mein Sohn 8 Monate krabbelt nun schon ne ganze weile und zieht sich auch überall hoch,nur kann er noch nicht sich selbst hinsetzen aber ist derzeit ziemlich in übung.Heute morgen wollte er sich aus dem Stehen vom Tisch runter hinsetzen was aber nicht ganz ...

Frage jetzt lesen >


Auf Fliese gefallen

Liebes Ärzteteam, mein kleiner Sohn 6 einhalb Monate fängt gerade an zu krabbeln. Gestern hat er sich aus dem Kniestand nach hinten fallen lassen und ist dabei mit dem Köpfchen voll auf die Fliesen gedonnert. Es war eine leichte Decke dazwischen. Er hat kurz geweint und danach war wieder ...

Frage jetzt lesen >


Gehirnblutung

Wie stark muss ein Sturz auf den Kopf sein, damit man vor einer Gehirnblutung angst haben muss? Kann es schon passieren wenn mein kleiner beim hochziehen umfällt?...

Frage jetzt lesen >


Auf hinterkopf gefallen

Guten Tag. Mein kleiner Sohn ist 9 Monate alt und zieht sich überall hoch. Heute hab ich einen Moment nicht aufgepasst und er ist umgefallen und wohl auf den Hinterkopf. Ich konnte keine Beuele feststellen und er hat sich gleich wieder beruhigen lassen. Gleich danach ein ähnlicher fall im Bett, ...

Frage jetzt lesen >


Kopf angestoßen

Hallo! Unsere Tochter (20 Monate) hat sich vergangenen Dienstag den Kopf beim fallen an der Tischkante gestoßen. Sie hat sofort geschrien und sich innerhalb weniger Augenblicke wieder beruhigt und ist weitergelaufen. Kurz darauf kam eine dicke Beule zum Vorschein und man sah dunkelrot den ...

Frage jetzt lesen >


Sturz gegen Heizung!

Hallo! Meine Tochter(19Monate) ist heute in unserer neuen noch uneingeräumten Wohnung herummgerannt. Sie stolperte und ist direkt mit der linken Seite der Stirn gegen die Heizungskante gefallen, gegen 11.15uhr. Sie hat sofort geschrien, ließ sich aber schnell wieder beruhigfen. Die stelle ist ...

Frage jetzt lesen >


Sturz mit dem Roller

Hallo, meine Tocher 3 ist vorhin mit dem Roller gestürzt und zwar so unglücklich da sie mit dem Genitalbereich auf eine Mutter rutschte. sie hat dann etwas geblutet war aber gleich wieder am laufen und am spielen so das ich mir nicht viel dachte. aber vorhin wollte sie auf dei kleine Seite gehen ...

Frage jetzt lesen >


beule am hinterkopf

hallo!meine tochter hatte sich am hinter kopf gestossen!sie hat sich immer wieder an der selben stelle gestossen da die beule immer noch nicht weg ist mache ich mir sorgen das da was sein könnte die beule ist zwar zurück gegangen aber noch nicht weg sie fühlt sich etwas weich an !ich war schon ...

Frage jetzt lesen >


Baby (6,5 Monate) Köpfchen angeschlagen...

Hallo... meine Kleine hat gestern im Sitzen (auf Teppich) gespielt und ist irgendwann plötzlich nachhinten gekippt und ich habs leider nicht geschafft, sie rechtzeitig abzufangen. So hat Sie Ihr Köpfchen hinten angeschlagen :(. Sie hat sich jedoch relativ schnell beruhigen lassen. Eine Beule ...

Frage jetzt lesen >


Ohrenschmerzen

Hallo, ich bin vor einer Woche gestürzt und habe mir hierbei das Kinn aufgeschlagen. Am Anfang konnte ich nicht mehr beissen, da ich das Gefühl hatte ich kriege die Zähne nicht mehr aufeinander, dies ist mitlerweile wieder ok, allerdings tut mein Ohr bei gewissen Bewegungen oder beim essen ...

Frage jetzt lesen >


verbrennung

habe mir durch eine verpuffung das gesicht verbrannt(2.grades). die stellen an der die haut weggebrannt war waren gerötet, ich weiß aber nicht ob man die rötung wegdrücken konnte. nach 2 wochen war nur noch eine leichte rötung zu sehen und ich dachte das nichts zurückbleiben würde. nach ...

Frage jetzt lesen >


verbrennung

habe mir durch eine verpuffung das gesicht verbrannt(2.grades). die stellen an der die haut weggebrannt war waren gerötet, ich weiß aber nicht ob man die rötung wegdrücken konnte. nach 2 wochen war nur noch eine leichte rötung zu sehen und ich dachte das nichts zurückbleiben würde. nach ...

Frage jetzt lesen >


Sturz auf Hinterkopf

Unser Sohn (18 Monate) ist heute von einen Bobbycar ( Tretauto) rückwärts auf den Hinterkopf gefallen. Danach hat er geschriehen und war dann eine halbe Stunde lang sehr blass und still. Hatte blasse Lippen.Danach ist er wieder herum getobt. Sollen wir lieber doch einen Arzt aufsuchen ?...

Frage jetzt lesen >



<<<123>>
Show: