Home > Expertenforum > Kinderärzte

Expertenforum: Forum - Zahngesundheit

  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

>>Stellen Sie unseren Experten eine Frage!<<



zähne

mein sohn ist 8 jahre alt mit ungefähr 2,3 jahren haben sie meinen sohn die 4 zähne vorne gezogen die sind aber bis jetzt noch nicht nachgekommen wann kann ich denn damit rechnen...

Frage jetzt lesen >


Milchzähne

Mein Sohn (3 1/2) hatte vor 2 Wochen Schmerzen im Bereich des linken oberen Backenzahnes. Beim Zahnarztbesuch wurden aufgrund von Karies 3 Milchzähne blombiert, die Schmerzen waren daraufhin weg. Nun wurden nochmals 2 Zähne blombiert, 2 sollten noch gemacht werden. Ist das bei Milchzähnen ...

Frage jetzt lesen >


Reihenfolge beim Zahnen

sehr geehrter herr dr. maiwald, meine tochter hat jetzt mit elf monaten drei zähne, der erste kam links oben, der zweite links unten und der dritte links hinter dem bestehenden zahn oben. ich mache mir sorgen, ob zahnanlagen fehlen könnten. ihre obere zahnleiste war nämlich bei der geburt rechts ...

Frage jetzt lesen >


Fieber mit 9 Monaten

HAllo, mein Sohn(9Monate) hatte seit heute morgen Fieber von 38,87° dann auch über 39°, war den ganzen Tag sehr schlapp und hat viel geschlafen, er hat bereits 8 Zähne,kann es sein das er Backenzähne bekommt? Warum fiebert er dann erst jetzt? Sonst keinerlei Symptome einer Grippe oder ...

Frage jetzt lesen >


13.Zahn

Unser Sohn ist 4 jahre 5 monate alt. Er hatte alle seine 12 Milczähne bekommen wenn er 9 monate alt war. Gestern nach dem fieber untere bakken rechts hat er ein grose 13.Zahn ist das normal?...

Frage jetzt lesen >


Schwarze Flecken auf Milchzähnen

Sg. Fratz.at Team, unser Sohn wird am 30.04.08 2 Jahre alt. Er hat bereits alle Milchzähne. Er hat auf den vorderen 12 Zähnen schwarze Flecken. Diese sind am Zahn unterschiedlich angeortnet. Also nich an den Spitzen aber auch nicht beim Zahnfleisch. Wir putzen seine Zähne 2mal täglich und mit ...

Frage jetzt lesen >


1 einziger Michlzahn fehlt!

Sehr geehrter Herr Dr. Georg Maiwald! Ich bitte Sie um Info, ob folgendes häufig vorkommt oder ob ich beunruhigt sein sollte. Meinem Sohn ( März 4 Jahre alt geworden) fehlt am Oberkiefer noch auf der linken Seite der Eckzahn. Ich war auch bei meinem Zahnarzt und es wurde ein Röntgen gemacht. Er ...

Frage jetzt lesen >


Kieferfehlstellung

Meine Schwiegermutter war heute mit meinem 19 Monate alten Sohn beim Hausarzt um etwaige Ohrenschmerzen abklären zu lassen. Bei dieser Kontrolle sah er auch in den Mund und meinte zu ihr, der Unterkiefer würde bei ihm zu weit nach vor kommen und ich solle das früh genug von einem Zahnarzt ...

Frage jetzt lesen >


16 Monate und keine Zähne

Meine Tochter ist jetzt 16 Monate und hat noch keinen Zahn. Allerdings sind diese alle schon eingeschossen. Man sieht sie deutlich durch schimmern. Meine Frage wäre,1. was ich tun kann um der Kleinen die Schmerzen etwas erträglicher zu machen, da sie schon keine Nacht mehr durchschläft. Momentan ...

Frage jetzt lesen >


Zähne-Bauchweh-Fieber

Meine Sohn ist 1jahr und hat seit einer Woche Fieber ca 38, hatte 2mal Durchfall und richt aus dem Mund wie wenn er ein Antibiotiker genommen hätte, hat er aber nicht! Kann es auch von den Zähnen kommen, er hat erst einen Zahn! Er ist sehr müde und grantig! Bitte um Rat! Danke Monika...

Frage jetzt lesen >


Wackelzahn

Guten Tag! Meine Tochter ist gerade 5 Jahre alt geworden und hat uns heute einen Wackelzahn präsentiert (unterer Schneidezahn)der ihr auch wehtut beim Beissen. (Darf das schmerzen?) Ist das nicht etwas früh? Sollten wir zum Zahnarzt um das abzuklären? Wir putzen 2x täglich und waren auch vor 3 ...

Frage jetzt lesen >


flasche entwöhnen

hallo meine 20monate alte tochter hat eine leicht bräunliche färbung an den vier oberne vorne.das problem ist sie schläft zwar mit nuckel ein aber sie hat sehr viel durst fencheltee(beutel).tags nimmt sie keine flasche aber nachts.ich habe es schon mit einem becher versucht und mit wasser in der ...

Frage jetzt lesen >


Karies an Milchzahn

Meine sechsjährige Tochter hat auf ihrem zweiten Backenzahln von links oben Karies. Sie hat letzte Woche ihren ersten Vorderzahn verloren, ihren zweiten wird sie wohl bald verlieren. Ich mache mir Sorgen, dass die Karies ihren neuen Zahn unter dem alten schädigen könnte. Sollte ich den ...

Frage jetzt lesen >


Das Verhalten beim Zahnen?

Hallo, meine 6 1/2 Monat alte Tochter bekommt bald die ersten Zähne, die Kinderärztin meinte letzte Woche, dass es alles verschwollen ist und es kommen bald die Zähne. Seitdem ist meine Tochter sehr unruhig, tagsüber spielt sie sehr und ist auch sehr aktiv, aber nachts ist sie zu sehr ...

Frage jetzt lesen >


Milchzahn?

Hallo meine Tochter ist 4 1/2 Jahre. Ihr fiel vor 3 Wochen der erste Milchzahn vorne aus, heute ist der Zahn daneben auch noch ausgefallen. Ist das nicht noch etwas zu früh? Sollte ich einen Zahnarzttermin machen? MfG...

Frage jetzt lesen >


Können milchzähne schmerzen?

hallo können sie mir sagen ob milchzähne schmerzen können?? HABE EINEN 4 JÄHRIEGEN SOHN DER IM BACKENBEREICH SCHMERZEN HAT:HBE AUCH GEHÖRT DAS MILCHZÄHNE KEINE SCHMERZEN MACHEN: HAT EIN BLOMPE BEKOMMEN UND DER ZAHN SCHMERZT IMMER NOCH: LG:UND DANKE FÜHR DIE ANTWORT...

Frage jetzt lesen >


...

Hallo, meine tochter ist knapp 4 J alt und obwohl ich ihr 2x tgl. seit dem ersten zahn die zähne putze und auch auf eine ausgewogene ernährung achte, habe ich jetzt am letzten backenzahn oben eine (wie ich glaube) kleine kariöse stelle entdeckt. ich denke, es wäre sinnvoll neben dem kinderarzt ...

Frage jetzt lesen >


...

wie lange kann es dauern nach dem ausfallen des ersten milchzahns bis der nächste zahn nachkommt?...

Frage jetzt lesen >


...

Lieber Prof. Zwiauer! Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt. Im Alter von 2 Jahren mussten ihr bereits unter vollnarkose 2 Schneidezähne gezogen werden, da einer davon eintrig war und der zweite auch beschädigt. Jetzt sind die 2 Zähne daneben auch schon komplett kaputt (Karies). Ich putze ihr ...

Frage jetzt lesen >


...

Hallo!Mein sohn ist 7 jahre und hat vor ca.6monaten seine schneidezähne auf natürliche weise verloren und bis jetzt sind die bleibenden noch nicht nachgekommen..was kann der grund sein? oder ist das normal?...

Frage jetzt lesen >


...

Hallo! Mein Sohn 12 Monate knirscht seit ein paar Tagen ab und zu mit den Zähnen (hat 8 Stück davon) Ist das normal oder ist es ein Anzeichen für Nervösität ? Soll oder kann ich etwas dagegen tun ?...

Frage jetzt lesen >


...

Sehr geehrter Herr Prof., meine Tochter ist fast 16 Monate alt und hat noch keinen Zahn. Mein Umfeld (Großeltern...)macht mich nun doch schon langsam nervös, ab wann würden Sie raten,dass ich einen Zahnarzt aufsuchen soll? Gibt es Kinderzahnärzte oder Zahnärzte die auf Kinder spezialisiert ...

Frage jetzt lesen >


...

Hallo, mein Sohn bekam mit 12 Monaten die beiden unteren Schneidezähne. Jetzt ist er 17 Monate und hat noch nicht mehr Zähne. Ist das normal? Danke für Ihre Antwort...

Frage jetzt lesen >


...

Sehr geehrter Herr Prof.! Unser Sohn (3 Jahre) fiel vor ca. einem halben Jahr mit den Zähnen auf ein Waschbecken. Wir waren danach auch beim Arzt weil die Zunge stark blutete. Diese heilte aber schnell wieder ab. Heute entdeckte ich allerdings daß ein Schneidezahn eine graue Färbung aufweist, in ...

Frage jetzt lesen >


...

Zähne putzen ab dem 1. Zahn, das ist klar - anfangs mit Wattestäbchen, dann mit Zahnbürste. Aber folgende Dinge haben wir in unserer Krabbelgruppe diskutiert: Ab wann kann man eine elektrische Zahnbürste verwenden, ab wann (Kinder)Zahncreme und wie oft am Tag sollen die Zähne geputzt werden?...

Frage jetzt lesen >


...

Unser Sohn 25 Monate weigert sich "ordentlich" die Zähne putzen zu lassen, dh. von oben nach unten bzw. von unten nach oben läßt er sich nicht ordentlich putzen (er akzeptiert nur, daß die Kauflächen geputzt werden). Wir haben schon die verschiedensten Anwendungen ausprobiert - mit Spiegel; ...

Frage jetzt lesen >


...

Sehr geehrte Damen und Herren, meine 7. Monate junge Tochter hat bereits zwei Zähne. Nun meine Frage: ab wann sollte ich am besten mit der Zahnpflege beginnen? Ich habe schon die erste Baby-Zahnbürste zu Hause, habe mein Glück jedoch noch nicht versucht. Vielleicht noch zur Info: wir füttern ...

Frage jetzt lesen >


...

ich würde gern ein paar gute kinderzahnärzte in wien wissen. ich würde mich auf eine antwort freuen!!! Lg martina...

Frage jetzt lesen >


...

Hallo. Ich würde gerne wissen, wann ein baby ungefähr die oder den ersten Zahn bekommt. Gibt es da so eine Angabe oder ist das total verschieden? Kommt zuerst nur 1 einziger oder gleich mehere Zähne zusamen? Welcher kommt zuerst unten. der recht oder der linke? Tut den babys das Zahnen weh oder ...

Frage jetzt lesen >


...

hallo! ich habe ne frage und zwar meine tochter ist 8 monate alt, sie hat die unteren zwei schneide zähne schon mit 4 monaten bekommen , die oberen zwei hat sie mit ca.7 monaten bekommen. die unteren hat sie bekommen ohne das ich es groß bemerkt habe, bei den oberen war es schon schmerz voller, ...

Frage jetzt lesen >



<<<12>>
Show:
WERBUNG