Home > Expertenforum > Kinderärzte

Expertenforum: Sonstiges

  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

>>Stellen Sie unseren Experten eine Frage!<<



Babykopf Gitterstäbe

Guten Tag, Ich habe am Laufgitter und am Gitterbett keine weiche Umrandung (Nestchen) da ich gehört habe dies ist schlecht aufgrund von SIDS. Nun stößt sich mein Baby aber seit sie mobiler ist, also seit 3 Monaten ungefähr (sie ist jetzt bald 6 Monate) öfters den Kopf an den ...

Frage jetzt lesen >


Babykopf Gitterstäbe

Guten Tag, Ich habe am Laufgitter und am Gitterbett keine weiche Umrandung (Nestchen) da ich gehört habe dies ist schlecht aufgrund von SIDS. Nun stößt sich mein Baby aber seit sie mobiler ist, also seit 3 Monaten ungefähr (sie ist jetzt bald 6 Monate) öfters den Kopf an den ...

Frage jetzt lesen >


arztpraxen in österreich

Hallo im Rahmen einer Universitätsarbeit, bin ich auf der Suche nach einer Statistik, welche mir verät wieviel Arztpraxen es in Österreich gibt? Habe eine Statistik im Bezug auf niedergelassene Ärzte gefunden, allerdings kann ich daraus keinen direkten Schluss auf die Anzahl der Praxen ...

Frage jetzt lesen >


Windpocken

Guten Tag Ich habe eine Frage unsere ältere Tochter war letzte Woche in der Spielgruppe im Kontakt mit einem Kind, bei welchem einen Tag später die Windpocken ausbrachen. Nun habe ich gelesen, dass diese schon vor Ausbruch ansteckend sind und das es 2-3 Wochen dauert bis sie ausbrechen. In 3 ...

Frage jetzt lesen >


Flecken am Fuß

hallo, meine Tochter Vanessa (14)hat siet ein paar monaten unter der fußsole aufgerissene haut und auf der aufgerissenen haut rote punkkte .. wir waren beim hautartzt und der konnte uns auch nicht helfen !! was kann man dagegen machen ?? haben sie eine Ahnung ?? Lg : maja Kowol...

Frage jetzt lesen >


eierstockzyste

WIE LANGE KÖNNEN EIRSTOCKZYSTEN BLEIBEN MU? ICH MICH WIRKLICH OPERIEREN LASSEN habe keine schmerzen und ist auch nicht groß ...

Frage jetzt lesen >


Treppen steigen

Guten Tag! Mein 15 monate alter sohn geht schon ganz ehrgeizig die stiegen rauf (teilweise 2 stockwerke) und papa hält ihn an den händen. meine bedenken sind, dass es schlecht für seine hüfte sein könnte!?? ich hoffe nicht, denn das tun sie jetzt schon ein paar wochen. danke für ihre ...

Frage jetzt lesen >


Schmerzen am Penis

Mein Sohn wird bald 3 Jahre alt. Er klagt manchmal über Schmerzen am Penis,wenn er eine Erektion hat. Er hat weder eine augenscheinliche Entzündung, es eitert nicht, es ist auch nichts geschwollen. Was kann das sein, auf was muss ich achten?...

Frage jetzt lesen >


Verwendung von Tampons

Ich nehme zurzeit Tampons. Da ich aber während der Regel immer unter Durchfall leide, habe ich bis jetzt immer den Tampon, wenn ich merkte das ich "gehen" muss, gewechselt. Habe ich das bnis jetzt jahrelang falsch gemacht? Gehörtz der Tampon auch nicht beim "großen Geschäft" gewechselt? Aber ...

Frage jetzt lesen >


säuglingsnahrung

meine tochter ist 14 wochen alt und habe sie bis heute nur gestillt. möchte langsam abstillen. habe vor 1 monat prae aptamil probiert, sie hat gut getrunken aber hat sich 2 stunden danach stark übergeben. sonst übergibt sie sich nach dem stillen gar nicht. daraufhin habe ich sie weitergestillt. ...

Frage jetzt lesen >


Tragehilfe

Hallo und Grüß Gott, ich habe mich mit dem Thema Tragehilfen sehr intensiv beschäftigt und meine Tocher in den ersten 2 Lebensmonaten mit dem Tragetuch und dem Sling oft getragen, nun ist sie im 4. Lebensmonat und mag einfach nicht mehr mit dem Gesicht zu mir getragen werden, weder in einer ...

Frage jetzt lesen >


wunder PO

Sehr geehrter Herr Doktor, mein Sohn Aurelio 4 Wochen alt, hat seit 2 Tagen einen ganz wunden, roten PO? was kann ich dagegen machen und von wo kommt das auf einmal her? Vielen Dank Elisabeth...

Frage jetzt lesen >


Radfahren

Ich würde gern bald mit meinem Sohn Radfahren gehen. Er ist jetzt 6 Monate alt. Ab wann kann ein Kind das Gewicht eines Fahrradhelms tragen? ...

Frage jetzt lesen >


Ertrinken

Sehr geehrte Damen und Herren! Meine Tochter(4 Jahre) war gestern im Schwimmkurs. Dabei rutschte sie aus ihrem Schwimmreifen und war einige Zeit unter Wasser. Ich kann leider nicht sagen wie lange, da der Schwimmlehrer nicht bemerkte dass sie untergeganen war . Sie war zwar sofort wieder ...

Frage jetzt lesen >


Kaiserschnitt wegen falscher Kindeslage

Hello, bin Ende 35SSW und das Baby liegt nach wie vor verkehrt (Kopf oben). Jetzt hat mir mein Frauenarzt gesagt, dass es ein Kaiserschnitt werden wird. Da die erste Geburt schon mit Saugglocke war. Jetzt wollte ich fragen, wird das Baby nun früher geholt oder genau am errechneten Geburtstermin ...

Frage jetzt lesen >


Bestes Alter für Vorhaut-OP?

Mein Sohn ist nun 4 Jahre alt. Er kann die Vorhaut nur etwa 1 cm zurück schieben. Es sieht so aus, als wenn das Vorhautbändchen zu kurz wäre bzw. wie wenn eine dünne Haut über die Eichel liegen würde, die das weitere Zurückziehen verhindert. Gibt es als Lösung nur eine Operation? Was ...

Frage jetzt lesen >


blähungen

guten tag!mein sohn ist 4 wochen alt und hat des öfteren blähungen,ich habe in bis zur 3.woche gestillt(leider zuwenig milch) und jetzt bekommt er milumil pre ha.da ich schon eine tochter mit 2,5 jahren habe und die auch am anfang etwas bauchweh hatte habe ich von meinem KA so SAB Simplex-Tropfen ...

Frage jetzt lesen >


Apettitlossigkeit

hallo mein Kind Sinan ist jetzt 17 monate alt und verweigert seit 4 tagen das essen...ausserdem glaube ich das er ohrenschmerzen hat, da er sich immer an die ohren fast. er hat schwer abgenommen! ausserdem kratzt er sich seitdem auch immer die beine auf so das ich ihm nicht ohne hose ins bett ...

Frage jetzt lesen >


Kind hat Pillen verschluckt

Hallo liebes Team. Ich habe ein Problem. Mein sohn ist jetzt 22 Monate alt. Er hat heute früh einige Antibabypillen aus meiner Packung verschluckt. Ihm geht es aber soweit gut, er ist nur etwas müde. Was soll ich jetzt tun? ...

Frage jetzt lesen >


Baby trinkt eigenartig und erbricht

Hallo. Mein Baby ist jetzt fast fünf Wochen alt, vor drei Tagen habe ich die Pre Nahrung durch die Aptamil 1 ersetzt. Seitdem trinkt sie nur kleine Mengen dafür aber teilweise im halben stunden abstand, da sie einschläft dazwischen. Wenn sie dann einige male getrunken hat erbricht sie eine ...

Frage jetzt lesen >


Mein Kind reißt sich die Haare aus und ist sie dann...

Liebe Team, Meine Tochter 16 Monate reißt sich Ihre Haare aus und dann ißt Sie diese auch noch.... Sie hat vorne schon fast keine Haare mehr, und wenn ich Sie schimpfe dann macht Sie es absichtlich noch mehr.. Geht das wieder vorbei, oder was soll ich machen... Vielen Dank für Eure ...

Frage jetzt lesen >


Haarprobleme

Sehr geehrter Herr Doktor! Bei unserer 4 Monate alten Tochter wurde Alopecia congenita diagnostiziert. Wie sollen wir später damit umgehen? Wie sollen wir ihr dann die fehlenden Haare erklären und wie sollen wir sie auf Kindergarten und Schule vorbereiten? Vielen Dank im Voraus!...

Frage jetzt lesen >


Mein Sohn spielt sich am Penis

Ich habe da ein Problem mein sohn ist 7 jahre alt und spielt sich immer am Penis er hat das schon früher gemacht haben schon KA gefragt aber er hat geagt das wir ihm das verbieten sollen wir können ihn doch nicht immer verfogen um auf zu passen ich möchte gern wissen ob wir uns sorgen machen ...

Frage jetzt lesen >


Mundsoor

Hallo! Meine Tochter, 12 Wochen alt, hat seit ca. 4 Wochen Mundsoor. Wir haben schon viel probiert Gel, Gentianaviolett, mechanische Reinigung, Homöopathie. Aber nichts wirkt langfristig. Der Arzt meint ich soll nur noch mechanisch reinigen aber so langsam wird ihr das auch zu viel. Sie wird ...

Frage jetzt lesen >


Nässen am Hals

Guten Abend, ich habe heute entdeckt, dass mein Baby bei den Hautfalten am Hals gerötet ist und lecht nässt. was kann ich dagegen tun und wie soll ich es behandeln? vielen Dank...

Frage jetzt lesen >


zuwachsen der Scheide

Hallo!! Hab ein Frage an sie! Bei unserer letzten Mutter-Kind-Pass untersuchung hat der Arzt festgestellt, dass bei meiner Tochter (3 Monate) die Scheide teilweise zugewachsen ist. Er meint, dass man es öffters auseinanderziehen muss beim Windelwechseln usw.!! Genügt das oder kann/muss/soll da ...

Frage jetzt lesen >


Incontinentia pigmenti

Guten abend, meine Tochter leidet an Incontinentia pigmenti. Haben Sie eine Idee, wie ich Kontakt zu anderen betroffenen Familien aufnehmen kann? Können Sie mir sagen in welchem Alter die möglichen Krampfanfälle gehäuft auftreten? Danke...

Frage jetzt lesen >


Grüner Stuhlgang

Hallo mein Sohn ich 5 Tage alt bekommt Muttermilch und hat grünen flüssigen Stuhlgang. Ist dies normal? Bei meinem 1 Sohn (5 Jahre) war es nicht. Darum macht mich das ein wenig stutzig. Können Sie mir da weiter helfen....

Frage jetzt lesen >


Mekoniumaspiration Grünes Fruchtwasser

Hallo Dr. Meine Nichte hat bei der Geburt Grünes Fruchtwasser in die Lunge bekommen. Jetzt hab ich dazu ein paar fragen um zu der krankheit merh zu wissen. Ich hoffe sie können mir helfen und mich ein bißchen beruhigen. Ich hab gehört das es Lebensgefährlich ist stimmt das? Sie hat von geburt ...

Frage jetzt lesen >


immer wieder hohes Fieber

Meine Tochter (Zweieinhalb) hat seit mitte Jänner immer wieder hohes Fieber ( bis 40,4). Konnte es immer wieder mit Nureflex und Antibiotika in den Griff bekommen, waren jetzt sogar 10 Tage in der Ki-Klinik weil sie noch Stogmatities dazu bekam. Entzündungswert war 186. Mit Antibiotika wurde er ...

Frage jetzt lesen >



<<<123>>
Show:
WERBUNG