Home > Expertenforum > Erziehungsberatung

Expertenforum: Kleinkind 0 - 6 Jahre

  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

>>Stellen Sie unseren Experten eine Frage!<<



Gibt es stottern hinten? Was tun?

Hallo! Mein kleiner Sohn (2,5) stottert plötzlich, aber am Wortende. z.B. "auch-ch-ch-ch-ch". Ist das überhaupt Stottern? Wann sollten wir etwas unternehmen? Vielen Dank, Pfrost...

Frage jetzt lesen >


Sohn 2,5 Jahre Haut und Beißt

Ich bin langsam ratlos. Mein Sohn 2 Jahre 10Monate haut und beißt ohne Grund. Er fängt damit ohne jeglichen Grund an, ob wir beim spielen sind oder auf dem Sofa sitzen. Es ist als ob jemand einen Schalter umlegt. Er wird aggressiv fängt an zu schreien, zu hauen und zu beißen. Ich mag schon kaum ...

Frage jetzt lesen >


unsere 2 jährige Tochter hat schlafprobleme

Liebe Experten Unsere Tocher ist 25 Monate alt und will seit etwa einem Monat nicht mehr in ihrem Bett und ihrem Zimmer schlafen sondern bei uns im bett es macht fast den Anschein das sie Angst hat im allgemeinen hatt sie gerade vor verschiedenen Sachen angst zb Kühe, Ponys, Personenwagen und ...

Frage jetzt lesen >


Temprament

Hallo, Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre und wir haben seit 9 Wochen einen kleinen Sohn bekommen. Sie hat schon immer ein starkes Temprament und lässt sich nichts gefallen. Jedoch gestalltet sich das für uns sehr mühselig: Wenn wir besuch bekommen oder auf besuch sind und Kinder dabei sind teilt ...

Frage jetzt lesen >


Auf Papa fixiert und weint sehr viel

Unsere Tochter, 3 Jahre alt (und eine Schwester mit 11 Jahren), weint extrrem viel wegen jeder Kleinigkeit und dass sehr lange. Das geht manchmal eine Stunde lang bis sie nicht mehr kann. Am schlimmsten ist es wenn sie müde ist, bzw. wir empfinden jetzt ist sie schon wieder müde. Beruhigen lässt ...

Frage jetzt lesen >


Weinen im Kindergarten

Guten Morgen, mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und geht seit einem Jahr in den Kindergarten. Es gefiel ihm nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gut dort, die Trennung am morgen war zwar nie leicht für ihn, es hat aber alles gut gepasst. Der Kindergarten hat 24 Kinder und 4 Erzieherinnen, ist also ...

Frage jetzt lesen >


Löslösung?

Liebes Team der Elternwerkstatt! ich habe zur Zeit stark daran zu nagen, dass mich meine Tochter (wird im Dez. 3 J.) sobald der Papa im Haus ist total ablehnt=! Sprich alles darf nur der Papa machen was sonst die Mama macht. Ich darf gar NICHTS...dann heisst es noch ich habe nur den Papa ...

Frage jetzt lesen >


3 1/2 jährige Tochter schliesst ab und zu 1 jährige Schwester aus

Guten Tag Unsere grössere Tochter schliesst in letzter Zeit ihre kleine Schwester aus, sobald andere Kinder zum spielen da sind. Mir ist schon klar, dass sie lieber mit gleichaltrigen spielt und das ist auch kein Problem, die Kleine spielt ja eh noch alleine aber will halt am gleichen Ort sein. ...

Frage jetzt lesen >


Kind 31/2 wird von wesentlich älterer Cousine ausgeschlossen

Guten Tag liebes Expertenteam Ich hatte Ihnen schon mal geschrieben, weil unsere Tochter momentan wegen jeder Kleinigkeit weint. Danke für die Antwort. Nun habe ich eine weitere Frage. Wir wohnen neben meinem Schwager die ein Mädchen haben das 1 jahr älter ist als unsere Tochter. Unsere Tochter ...

Frage jetzt lesen >


Kind 3 1/2 Jahre weint wegen jeder Kleinigkeit

Unsere Tochter wurde im Oktober 3 Jahre alt. Sie weint im Moment wegen jeder Kleinigkeit, wenn etwas nicht geht, wenn sie hinfällt, wenn ein anderes Kind nicht das tut was sie will, wenn sie sich mit einem anderen Kind streitet z. Bsp. um ein Spielzeug es gibt da etliche Altagssituationen. Sie ist ...

Frage jetzt lesen >


Kind wird immer schwieriger

Mein Mann und ich wissen so langsam nicht mehr weiter, erst mal von vorn: Tochter wird im Mai 4, bis ca. 1Jahr ein Engel und eher ein sehr ruhiges Kind; sehr wissbegierig und geistig weit; kann überhaupt nicht stillsitzen auch nicht beim Essen; haut, tritt und schubst uns und auch immer öfter im ...

Frage jetzt lesen >


extem frech

hallo vielleicht könnt ihr mir helfen mein sohn 4 ist seit einiger zeit sehr freh mit ihm kann man niergendswo mir hin gehen ohne das man sich in grund und boden schämt. sind wir zuhause und ich sage was ignoriert er es. werde ich dann lauter und ermahne ihn sagt er mir doch egal oder du bist ...

Frage jetzt lesen >


Schlagender 3,5-Jähriger

Hallo, meine Frage betrifft das Verhalten meines 3,5-jährigen Sohnes, wenn ihm etwas nicht passt, man ihn schimpft, etwas verbietet etc. haut er sehr schnell mal zu. Er tut das nur bei Papa und Mama, weder bei anderen Familienmitgliedern, Freunden, in der Spielgruppe usw. Wir sind ziemlich am Ende ...

Frage jetzt lesen >


Fix und alle. er kreischt,weint,bockt & schläft nicht mehr

Hallo, ich hoffe wirklich ihr könnt mir hier ein bisschen helfen ! Mein Sohn (2 jahre & 4 Monate) war bis vor ca. 4 Wochen ein Engel.Na ja zumindest was das schlafen anging=) Er ist halt ein kleiner Junge und mit ein wenig bockigkeit komme ich gut klar. Aber momentan verliere ich die Nerven & ...

Frage jetzt lesen >


Schlafproblem elternbett

Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Tochter (3 Jahre)... Sie ist eig noch nie richtig durchgeschlafen, als Baby haben wir sie immer herumgetragen bis sie eingeschlafen ist und das Mittagsschläfchen hat sie auch nur mit mir gemacht, ansonsten gabs Geschrei... Seit zwei Jahren lesen wir ...

Frage jetzt lesen >


Läuft weg und hört derzeit nicht wirklich zu

Guten Abend, Aurelio ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt und geht seit 3 Monaten in den Kindergarten. Seit 2 Wochen habe ich das Problem besonders heute, dass Aurelio einfach wegläuft, nicht bei mir bleibt wenn ich ihm bitte bei mir zubleiben, er bleibt zwar schön brav bei der straße stehen, aber ...

Frage jetzt lesen >


Mein sohn macht was er will..

Mein sohn wird im dez 2.Seid einigen tagen macht er was er will..sogar meine nachbarn haben sich beschwert das er nur am schreien ist.wenn ich ihn wie gewohnt ins bett lege.keine minute später schmeißt er seine sachen aus dem bett und fängt so an zu schreiben,aber vor wut.so ist es mittags ...

Frage jetzt lesen >


Kind (fast 3) lehnt mich oft ab und ist frech

Meine tochter wird im Dezember 3 Jahre alt. Sie geht seit sie 22 Monate alt ist in den kindergarten es geföllt ihr, macht ihr spaß (problemlos) Ich arbeite mo-fr- vormittags bis 12.30 uhr deshalb wird sie von oma und opa betreut (d.h. von kita abholen, mittagessen, mittagsschlaf und danach bringt ...

Frage jetzt lesen >


probleme zwecks einschlafen

ich habe eine 5 jährige tochter und habe mit ihr probleme zwecks einschlafen wenn sie abends ins bett soll lese ich ihr noch eine geschichte vor und dann kommt sie immer wieder mit ausreden um das schlafen hinaus zu zögern ich mache das eine weile mit und sage ihr dann das sie jetzt schlafen ...

Frage jetzt lesen >


Weiß nicht mehr weiter

ALso mein Sohn ist bald 11monate... und ich weiß nicht mehr weiter... er weint und schreit fast den ganzen tag... klar er lacht und spielt auch mal... aber nach 5min ist er von allem gelangweilt... wenn er was nicht bekommt oder es nicht geht wie er will fängt er sofort an zuschreien... wenn ich ...

Frage jetzt lesen >


Einschlafprobleme

Hallo! Unser Sohn Bernhard wurde im Oktober 2 Jahre. Er möchte aber nicht alleine einschlafen, mein Mann oder ich legen sich daher immer zu ihm und warten, bis er schläft. Das dauert abends mindestens eine Stunde. Es ist sehr mühsam, weil er natürlich jede Bewegung von uns hört bzw. spürt ...

Frage jetzt lesen >


schlafen und trinken

hallo,mein sohn ist 1 1/2 und schläft nicht durch er wird in etwa 5-6 mal wach ,und neuerdings trinkt er in der nacht um die 3 flaschen wasser also mehr wie einen halben liter.ist das normal??? und was kann ich machen das er durchläft??? er geht schon in den kindergarten ,da ich berufstätig bin ...

Frage jetzt lesen >


Kindergartenplatz

Hallo, unser Sohn wird im Januar 3 Jahre und geht z. zt. 4 x pro Woche zu einer Tagesmutter. Er geht gerne hin, gibt kein Theater.In unserem Kindergarten habe ich ihn für September 2011 angemeldet, da sie bei uns erst Kinder nehmen, wenn sie 3 sind. Das heißt, er käme mit 3 3/4 in den Kiga. ...

Frage jetzt lesen >


Mein Sohn möcht nicht mir mir mitgehen

hallo, mein Sohn (21 mon.)geht seit 5 wochen in die Krabbelstube. Anfangs wollte er überhaupt nicht bleiben und es gab jeden Morgen ein Theater. Nach 2 Wochen hat sich das gelegt und er ging gerne hin. Seit 1 Woche möchte er aber nicht mehr mit mir heimgehen. Wenn ich ihn abholen komme, dreht er ...

Frage jetzt lesen >


Sohn verletzt sich selbst beim trotzen

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre, wenn er seinen Willen nicht bekommt rastet er aus, neulich z.B. hab ich sein Spielzeug weggenommen weil er es nach dem 2. "nein" immer noch durch die Gegend schmiss, darauf hin rastete er total aus, er schlug sein Kopf gegen die Tür und auf dem Fußboden, er kneift ...

Frage jetzt lesen >


Mein Sohn bevorzugt /liebt Vater mehr

Hallo erstmal an alle ;) Mein Anliegen ist das mein Sohn (fast 3 ) Vater immer bevorzugt , das macht mich traurig, ich arbeite 3tage die Woche Donnerstag bis Samstag immer je 8 Std bis ich zuhause bin vergehen mit hin und Rückfahrt ca 9-10 Std je nachdem wo ich meine Termine habe ( Außendienst) ...

Frage jetzt lesen >


schlafen

hallo liebes expertenteam, ich weiss nicht,ob ich in diesem forum überhaupt richtig bin, ist schlafen erziehung? also, mein sohn wird in 3 Monaten 3 Jahre alt und mit dem schlafen klappt es überhaupt nicht. Seit er geboren wurde nicht. die ersten monate ist er immer nur beim stillen ...

Frage jetzt lesen >


tochter 17 moante ist frech, habe sie nicht mehr im griff

hallo, meine tochter ist 17 monate alt und sehr frech. ich weiss nicht ob ich sie von anfang zu viel verwöhnt habe, denn ich habe sie bis sie 6 monate alt war immer getragen, den ganzen tag. auch heute noch muss ich immer bei ihr bleiben bis sie schläft una ach nachts muss ich immer wieder zu ...

Frage jetzt lesen >


rein werden

mein sohn (im November 3) ist jetzt tagsüber, was die kleine seite betrifft, rein. bei der großen seite, haben wir etwas probleme. er mag nicht machen. auch wenn ich sage, dass er in eine windel machen kann. er hält es sich solange es geht zurück, bis es überhaupt nicht mehr geht. meistens ...

Frage jetzt lesen >


Schlafprobleme

Liebes Expertenteam! Ich habe gleich zwei Fragen: 1. Mein 11 Monate alter Sohn hat von einem Tag auf den anderen ein Problem alleine einzuschlafen! Beim Tagesschläfchen funktioniert es nach wie vor, aber am Abend gibt es nur Geschrei sobald ich ihn in Bett legen will! Bisher konnte er mühelos ...

Frage jetzt lesen >



<<<123456>>
Show:
WERBUNG