Home > Expertenforum > Erziehungsberatung

Expertenforum: Pubertät 11 plus

  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

>>Stellen Sie unseren Experten eine Frage!<<



Pubertät

Meine Tochter 13 wird immer schlechter in der Schule, kann sich auf nichts mehr konzentrieren und lernt auch nicht mehr, hat nur mehr ihre Clique im Kopf. Haben es mit Nachhilfe und alles möglichen probiert. Gibt es noch Hoffnung? MfG Anton...

Frage jetzt lesen >


5 jähriges Mädchen - Schimpwörter

Liebes Fratz-Team! Ich bin alleinerziehende Mutter (30 Jahre alt), eines 5 jährigen Mädchens. Seit einigen Wochen bin ich mit meinen Nerven am Ende. So wie meinem Kind etwas nicht passt - wie z.B. ich sitze nicht so auf dem Stuhl, wie sie es gern hätte, oder ihr Mittag ist nicht richtig auf ...

Frage jetzt lesen >


Beschimpfungen

Ich bin alleinerziehende Mutter von 3 Kindern. Meine 12 1/2 jährige Tochter macht mir momentan Kopfzerbrechen, da sie bei Meinungs-verschiedenheiten wüste Beschimpfungen ausspricht. Das geht bis zu solchen Aussagen wie "Stirb bitte!" "Ich hasse dich" usw. Bin ratlos, suche das Gespräch mit ihr, ...

Frage jetzt lesen >


Hilfe meine Tochter ritzt sich!

Was kann ich tun oder wie kann ich meiner Tochter helfen, Sie ritzt sich in die Unterarme. Sie hat es Silvester das letzte Mal gemacht, da haben wir darüber in Ruhe gesprochen, Sie hat sich das Herz ausgeschüttet und dann war alles wieder gut und jetzt macht sie es schon wieder, aber sie will ...

Frage jetzt lesen >


möchte wieder heiraten, tochter streikt

s.g. damen und herren, mein lebensgefährten der seit ca. 1,5 jahren bei uns lebt und ich wollen heiraten, meine tochter 12 jahre meint nun sie hasst uns und wird nicht zu dieser hochzeit kommen.mein sohn 9 jahre hat kein problem damit. grundsätzlich ist zu der situation zu sagen, dass meine ...

Frage jetzt lesen >


lügen

mein sohn ist 11 und lügt mich jeden tag an sogar schon bei kleinigkeiten und er hört einfach nicht auf. er weint wenn er ertappt wird und lügt trotzdem weiter er stellt andere die die wahrheit sagen als lügner hin. hausaufgaben werde immer unvollständig und unordentlich gemacht auch wenn ich ...

Frage jetzt lesen >


komplizierte familienverhältnisse

hallo also ich bin 17 jahre alt und mein bruder ist 14. unsere eltern sind seit 5 jahren geschieden. meine mutter hat wieder geheiratet und wir leben bei ihr, ihren neuen mann und unserer kleinen halbschwester die 4 monate alt ist. unser vater ist voriges jahr nach linz zu seiner " neuen ...

Frage jetzt lesen >


Pupertät - wie weit mitmachen?

Hallo, heute brauche ich mal Ihren Rat, ich habe 2 Kinder: Johannes 12 Jahre, Franziska 10 Jahre. Probleme hab ich nur mit Johannes, mein Älterer. Er war schon immer schwierig. Als Kind bis ca. 6 Jahre hatte er ganz schlimm Neurodermitis. Grenzen hat er schon immer lang und ausgiebig ausgetestet. ...

Frage jetzt lesen >


Tochter hat probleme mit meinem Partner?

Ich bin Mutter einer 14-jährigen, einer 12-jährigen und einer 3-jährigen. Außerdem Alleinerzieherin. Seit mehr als einem Jahr habe ich einen verwitweten Partner mit ebenfalls 3 Kindern. Wir sind nicht zusammen gezogen, da wir beide beruflich sehr gefordert sind und uns 6 Kinder nicht zutrauen. ...

Frage jetzt lesen >


Meine Tochter 10 Jahre alt und scheint nun schon mitten in der Pupertät zu sein. Sie bevorzugt ältere Freundinnen und hat sogar eine wirklich ernste Verliebtphase. Da kommt nun stundenlanges telefonieren dazu. Die Regeln, wie z.B. ab 20Uhr kein Telefonat mehr, werden einfach missachtet. Ich kann ...

Frage jetzt lesen >


Wir wissen nicht mehr weiter! Die älteste unserer 3 Töchter (12, 11, 5) setzt sich ständig über alle Regeln weg. Sie ist unordentlich, ja schlampig, vergisst alles und lässt alles aus der Hand fallen. Einfachste Selbstverständlichkeiten erledigt sie erst nach heftigen, sehr lautstarken ...

Frage jetzt lesen >


bin mutter eines 13jährigen sohnes. unser problem ist folgendes: er möchte ein pc-spiel haben das ab 16 jahren freigegeben ist. ich bin dagegen und habe ihm schon ausführlich erklärt warum und ihm alternativen angeboten. er weint, schreit, schmeisst mit dingen um sich und ist sehr verletztend ...

Frage jetzt lesen >


hallo! ich bin 12 jahre alt und möchte immer noch bei meiner mutter im bett schlafen. ist das den normal?...

Frage jetzt lesen >


Was kann ich machen damit mich meine Mama bis 21 Uhr hinaus lässt? Ich bin 16 und werde bald 17!...

Frage jetzt lesen >


Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Prbolem mit meinem Sohn(13 und pubertär) Er ist wohl pc-süchtig und ich weiss nicht, wie wir das wieder hinbekommen. Denn mit Besprechungen und Regeln geht nichts. Wir müssen dann mal Modem ausschalten und dann kommt es zu Streiterein. Er sitzt vor ...

Frage jetzt lesen >


Hallo!Ich würde gerne wissen,wie lange ich(nach dem Jugendschutzgesetz)weg bleiben darf.Ich bin fast 14 und es würde mich sehr interessieren.Ich hoffe auf eine baldige Antwort. Mfg Melinda...

Frage jetzt lesen >


Sehr geehrtes Team und wieder eine Puberetätsfrage. Mein SOhn ist 12, aber körperlich wie ein 14 jähriger und es gibt diese Grenzaustestungen, die manchmal extrem sind. Mein partner und ich bleiben dann aber auf unserem Weg(wenn es um wichtige Dinge geht) und mein Sohn gibt dann nach. Danach ...

Frage jetzt lesen >


Meine Tochter wird in 2 Monaten 14 Jahre, da sind Probleme eigentlich schon vorprogrammiert. Sie hatte schon immer einen ganz starken Willen, wohl aus dem Grund, weil wir beide schon seit ihrem dritten Lebensjahr alleine leben und ich immer versucht habe, ihr Vater und Mutter zu sein, d.h., einfach ...

Frage jetzt lesen >


Liebes Team, ich habe einen Sohn (13), der sich ständig unseren Anweisung widersetzt. Des weiteren lügt er ständig und das nur wegen Kleinigkeiten (sagt, er habe schon geduscht, obwohl es nicht stimmt und hat das Handtuch etwas feucht gemacht, um uns zu täuschen). Da ich denke, dass Strafen in ...

Frage jetzt lesen >


Hallo, meine Tochter wir im Oktober 12 Jahre alt und sie ist mitten in der Pubertät. Ich bin seit 6 jahren geschieden und seit 4 Jahren wieder glücklich verheiratet und habe mit meinem zweiten Mann noch einen Sohn (3 Jahre). Mein erster Mann ist mein bester männlicher Freund geworden und meine ...

Frage jetzt lesen >


Sehr geehrte Damen und Herren, ich ersuche meinen und den Namen meines Sohnes bei Veröffentlichung auf Anfangsbuchstaben zu verkürzen. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und herzlichen Dank für Ihre prompte Antwort. Mit freundlichen Grüßen Elisabeth Butter...

Frage jetzt lesen >


Sehr geehrte Damen und Herren! Wir, mein Mann und ich, haben uns wahrscheinlich immer viel zu viel um die Verpflichtungen unseres 16 1/2-jährigen Sohns gekümmert. Er geht jetzt in die zweite Klasse einer HTL und es gefällt ihm sehr gut. Sein Vater hilft ihm so gut er kann beim Lernen. Es gibt ...

Frage jetzt lesen >


Meine Tocher wird 11 Jahre alt, geht in die 1. Kl. Musikhauptschule, und schreibt seit Weihnachten nur schlechte Noten. Ich lerne mit ihr in jeder freien Minute, bereite ihr schriftliche Unterlagen für Tests und Schularbeiten vor, da sie die größten Probleme mit dem richtigen Niederschreiben hat ...

Frage jetzt lesen >


Ich bin seit fünf Jahren von meiner Frau und unserern gemeinsamen Kindern ( Mädchen ) von 10 und 11 Jahren getrennt. Mit meiner jüngeren Tochter hat meine ehemalige Frau in Ihrer neuen Umgebung ( Neuer Partner und Umzug in eine andere Stadt ) mit der Erziehung erhebliche Probleme. Dadurch hatt ...

Frage jetzt lesen >


Mein Sohn ist 13 Jahre alt, immer wenn irgentetwas nicht nach seinem Kopf geht oder wenn ich ihm etwas erklären möchte .Ist alles dumm nicht war stimmt nicht.....etz.... Er wird regelrecht böse beschimpft mich auf Teufel komm raus. .Wenn ich dann ihm sage er soll nicht so mit mir sprechen, dann ...

Frage jetzt lesen >


zwischen meinem mann und unseren beiden söhnen (14 und 17) herrscht momentan "eiszeit". die fronten sind, vor allem zwischen dem älteren und seinem vater, dermaßen verhärtet, dass ich auf der suche nach rat von objektiver, dritter seite bin. mein mann wünscht sich eine art "dorfältesten". ...

Frage jetzt lesen >



<<<1>>>
Show: