Home > Expertenforum > Ernährungsberatung

Expertenforum: Vegetarismus

  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

>>Stellen Sie unseren Experten eine Frage!<<



ohne Fleisch

Guten Abend, ich hätte da eine Frage: bevor ich schwanger geworden bin, war ich vegetarerin. In der schwangerschaft habe ich dann Fleisch gegessen und vor 4 Wochen habe ich meinen Sohn auf die Welt gebracht und frage mich muss ich jetzt weiterhin fleisch essen? brauche ich bzw er das unbedingt? ...

Frage jetzt lesen >


Fleisch zufüttern?

Liebe Karin: Unser Sohn ist 7 Monate alt, hatte 3,2kg Geburtsgewicht und heute 9,5kg. Die letzten beiden Monate hat er nur einen halben Kilo zugenommen. Er wird noch beinahe voll gestillt, da er vom Karotten/Kartoffel/Hirse/Olivenöl Brei bzw. Bananen/Hirse/Mandelmus/Sanddorn Brei nur immer ein ...

Frage jetzt lesen >


Gewichtsstillstand bekenklich?

Hallo, meine 10 Monate alte Tochter (Frühgeburt in der 34+1 Woche) wiegt seit inzwischen fast 8 Wochen immer gleich wenig: 7 kg, bei 68 cm Körpergröße. Sie ist sehr aktiv und fit, hat kaum Infekte. Ich stille noch 2x tägl. und füttere 3x tägl. Hirse, Buchweizen, Reis, Obst, Gemüse, Öl, ...

Frage jetzt lesen >


Ich bin seit meiner Geburt Vegetarier und ernähre auch meinen 2jährigen Sohn vegetarisch. Von meinem führeren KA wurde ich zwar darauf hingewiesen, dass ich so unmöglich den Eisenbedarf decken könne, eine Blutuntersuchung hat dann aber gezeigt, dass der HB-Wert in Ordnung ist. Nun hat mir ...

Frage jetzt lesen >


Hallo; Ich ernähre meine 5-jährige Tochter vegetarisch, bin mir aber nicht sicher, ob alle Eiweiße, Vitamine etc. bekommt. Normalerweise ißt sie viel Tofu und vollwertig. Reicht das? Mit Gemüse hat sie es leider nicht so, ich bringe sie aber dazu, immer mal wieder auch Gemüse zu essen. Sie ...

Frage jetzt lesen >



<<<1>>>
Show:
WERBUNG