Home > Expertenforum > Stillberatung

Expertenforum: Ausstreichen, Abpumpen und Aufbewahren von

  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

>>Stellen Sie unseren Experten eine Frage!<<



Muttermilch aus der Flasche

Hallo ! Meine Tochter ist nun 1 Woche alt und ich kann nicht mehr stillen da ich so das Gefühl habe das sie zu wenig erwischt! Wäre das ein Problem die Muttermilch abzupumpen und ihr sie mit der Flasche geben ! Wenn ja, wieviel muss man da dann abpumpen und ihr geben !! Danke ...

Frage jetzt lesen >


Abpumpen

Hallo !Meine Tochter ist 10wochen alt und ich stille voll,möchte dies auch weiter tun da es uns dabei sehr gut geht.Nun habe ich angefangen jeden Tag etwas abzupumpen und ihr am abend dazu zu geben.Möchte nämlich ab und zu ausgehen und vieleicht etwas Alkohol trinken,wie lange dauert das bis ...

Frage jetzt lesen >


Abpumpen

Liebes Expertenteam! Meine Tochter ist 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Es klappt bisher alles sehr gut und sie hat immer 200 - 370g pro Woche zugenommen. Ich möchte jetzt gerne Milch abpumpen, damit ich auch mal ohne meine Tochter außer Haus gehen kann. Wie mache ich das am besten? Meine ...

Frage jetzt lesen >


Fläschen

Ich gebe Nachts die Flasche mit abgepumter Milch, da mein Sohn sonst zu wenig trinkt und stündlich kommt. Bin gerade am abstillen und gebe einmal täglich Beba. Nach langem Prozess nimmt er es auch nun. Aber die Muttermilchflasche nun nicht mehr Nachts! Ich komme so gut wie nicht mehr zum schlafen ...

Frage jetzt lesen >


Stillen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ich stille voll.Da ich von Anfang an sehr viel Milch hatte,stille ich immer nur eine Seite.Sie trinkt meißtens so 7-10 Min, manchmal aber auch nur 5Min bei 6-7 Mahlzeiten pro 24 Std.Jetzt habe ich gelesen,daß in den ersten 5 Min nur die Vormilch ...

Frage jetzt lesen >


milch schmeckt komisch

Meine Tochter 9 Wochen schläft nachts durch und da ich voll stille muss ich nachts die Milch abpumpen.Abends wollte ich ihr dann die Milch geben doch sie hat sie verweigert. Ich konnte es erst garnicht verstehen bis ich sie probiert habe. Sie schmeckt seifig, allerdings wenn ich sie abgepumpt habe ...

Frage jetzt lesen >


Gibt es einen "mobilen Flaschenwärmer"?

Hallo! Ich stille voll, das klappt toll und ist ein gutes Gefühl, aber das Stillen in der Öffentlichkeit ist mir einfach zu unangenehm und ich möchte das nicht. Gibt es eine gute Möglichkeit, abgepumpte Milch auch unterwegs aufzuwärmen, sowas wie einen "mobilen Flaschenwärmer"? Und falls ...

Frage jetzt lesen >


wie oft am tag abpumpen

hallo! meine tochter ist jetzt 8 wochen alt. sie hat noch immer gelbsucht und die ärzte sagen mir, dass das wahrscheinlich durch die muttermilch so langsam weggeht. ich stille ausschließlich. jetzt soll ich probieren, 2-3 tage pre-anfangsmilch zu füttern und diese tage die milch abpumpen. meine ...

Frage jetzt lesen >


Muttermilch erhitzen

Hallo, darf ich meine abgepumpte Muttermilch auf mehr als 37°C erhitzen wenn ich z.b. vor habe einen Ausflug zu machen ?? Die Fertignahrung kann man ja sehr heiß erhitzen um sie für mehrere Stunden warm zu halten aber wie ist es mit Muttermilch ?? Wie heiß kann ich sie erhitzen ??...

Frage jetzt lesen >


Aufwärmen

Wie oft kann man die im Kühlschrank gelagerte Muttermilch aufwärmen? Wenn z.B.: ein Fläschchen mit 120 ml gelagert ist und es im ganzen aufgewärmt wird, jedoch nur 50 ml getrunken, kann mann den Rest wieder kalt stellen und später aufwärmen? Danke ...

Frage jetzt lesen >


Muttermilch vermischen

Hallo, habe eine 9 Wochen alte Tochter, Pumpe nebenbei ab und friere die Portionen ein. Jetzt meine Frage dazu: Kann ich aufgetaute Muttermilch vermischen mit ebenfalls aufgetauter Muttermilch von einem anderen datum vermischen ?? Angenommen ich habe 100 ml vom 30.07.07 aufegetaut, kann ich die ...

Frage jetzt lesen >


Muss die Milchpumpe immer sterilisiert werden?

Hallo, da der Milchspendereflex an einer Brust sehr stark ausgeprägt ist und mein 5 Wochen alter Sohn oft Schwierigkeiten damit hat und nach kurzem ruhigen Trinken anfängt zu weinen, möchte ich eine kleine Menge vorher abpumpen, um es ihm nach dem Stillen zu füttern.Muss die Milchpumpe vorher ...

Frage jetzt lesen >


Muss die Milchpumpe immer sterilisiert werden?

Hallo, da der Milchspendereflex an einer Brust sehr stark ausgeprägt ist und mein 5 Wochen alter Sohn oft Schwierigkeiten damit hat und nach kurzem ruhigen Trinken anfängt zu weinen, möchte ich eine kleine Menge vorher abpumpen, um es ihm nach dem Stillen zu füttern.Muss die Milchpumpe vorher ...

Frage jetzt lesen >


Kann ich durch die Regelmäßigkeit nicht auch die Milchproduktion steigern?

Mein Sohn war von Anfang an ein schlechter "Sauger". Daher habe ich nach zwei Wochen umgestellt aufs "Abpumpen" und füttere ihn nun mit der Flasche meine Muttermilch. Mittlerweile ist er fast 12 Wochen alt und ich pumpe inzwischen 1 Liter ab, so dass ich noch etwas einfrieren kann. Doch wenn ich ...

Frage jetzt lesen >


Wie lange darf die milch gehalten werden.

Hallo, habe fragen zur abgepumpten und bereits im gefrierfach gelagerten milch (ca.2 1/2 mon. lang ) wie lange darf diese nach dem auftauen noch gehalten werden? kann sein das diese milch einen komischen geruch hat?MfG ...

Frage jetzt lesen >


wie lange hält die tiefgefrohene milch nach dem auftauen?

wie lange hält die tiefgefrohene milch nach dem auftauen?...

Frage jetzt lesen >


Welche Temperatur?

Hallo, ich bekomme Ende mein 1 Baby und bin daher noch ziemlich unerfahren. Da ich die Muttermilch sehr gut fürs Baby finde möchte gerne stillen, aber da es zeitlich nicht immer möglich sein wird möchte ich auch gerne abpumpen, da ich gehört habe das sich die Milch danach noch was hält wollte ...

Frage jetzt lesen >


Habe keine Milch

Hallo, mein Sohn ist nun 9 Wochen alt und meine Milchbildung war von anfang an recht gering.Jetzt nachdem mein Mann längere Zeit weg ist und ich alleine mit den 2 Kindern bin habe nämlich noch einen Sohn mit 2 Jahren. Wird die Mich noch wenniger. Ich möchte doch aber unbedingt Stillen. Es ist ...

Frage jetzt lesen >


Aber wieviel soll ich in etwa abpumpen?

Mein Sohn ist jetzt fast 4 Wochen alt und ich möchte Milch abpumpen, da ich am Sonntag immer die Möglichkeit haben werde, ins Fitnessstudio gehen zu können. Aber wieviel soll ich in etwa abpumpen? Womit wird er ca.zufrieden sein? Das dauert so lange, nur 50ml abzupumpen. Aber es muss sicher mehr ...

Frage jetzt lesen >


Wann soll man das Abpumpen am besten durchführen, damit man dem Baby nichts "wegnimmt"?

Meine Tochter ist 10 Wochen alt und ich stille sie ausschließlich. Demnächst soll ich eine Curettage durchführen lassen weil Placentareste in der Gebärmutter vermutet werden. Da ich für die Zeit während meiner Narkose vorsorgen möchte, will ich demnächst Milch abpumpen. Meine Fragen: 1. ...

Frage jetzt lesen >


Kann man Milch sammeln?

Hallo!Mein Sohn ist nun 7 Woche alt und er wird voll gestillt. In den letzten 4 Wochen hat er sehr viel Bauchweh bekommen. Oft hat er in 24 Stunden nur einmal Stuhl, früher hatte er bei jedem Mal stillen. Da hat er dann immer sehr viel Bauchweh, was auch dazu führt, dass er nicht schlafen kann, ...

Frage jetzt lesen >


Habe gestern versucht mal abzupumpen und brauchte für 20 ml ca. 15 minuten, ist das normal???

Mein Sohn mit ca. 4 wochen, saugt ca. 5 bis 10 minuten an einer brust, hat genug, bzw, schläft ein und hat dann wieder in einer stunde hunger und so geht das spiel oft stundelang. Ist das normal oder kann es sein, wie von bekannten behauptet, daß ich zu wenig milch habe oder er sich zu stark ...

Frage jetzt lesen >


Wie warm soll die Milch sein?

Hallo, mein Kleiner ist 4 Wochen alt. Da wir demnächst öfter länger unterwegs sind, möchte ich gerne mit dem Abpumpen beginnen. Ein Problem sehe ich allerdings beim Aufbewahren und Wärmen der abgepumpten Milch. Wie lange kann ich nach dem Auftauen die Milch bei Raumtemparatur aufbewahren und ...

Frage jetzt lesen >


kann ich muttermilch die bereits im kühlschrank aufbewahrt wird mit frischer muttermilch mischen und dann wieder einkühlen?...

Frage jetzt lesen >


Hallo,mein Kind ist zwei Wochen alt. Schon im Krankenhaus hatte ich schwierighkeiten beim Stillen:er wollte nicht länger als zwei minuten saugen,da er sofort eingeschlafen ist.Die Hebammen haben mir geraten ihm zwischen den brustwechseln zu wickeln,dass habe ich alles ausprobiert,aber er wollte ...

Frage jetzt lesen >


Hallo, wie taut man denn eingefrorene Muttermilch am besten auf? Mikrowelle? Wasserbad? Einfach rausstellen? Und welche Temperatur soll die Milch beim Füttern dann haben?...

Frage jetzt lesen >


wie lange kann man muttermilch im Kühlschrank bzw. in der Tiefkühltruhe aufbewaren ?...

Frage jetzt lesen >


Hallo habe gestern um 14:15 mein Baby das letzte Mal gestillt habe dann um 18.15 Abgestillt mit einer Tablette die Dostinex heisst 0,5mg alle 12 Stunden eine halbe Tablette.Ich war aber gestern sehr im Stress Familiere Gründe und die Kleine bekommt Zähne. Da war ich so beschäftigt mit ihr weil ...

Frage jetzt lesen >


was ist muttermilch intoleranz muttermilch schmeckt salzig ist das normal (vor 2 wochen normal süsslich)was könnte es sein ?? bitte bitte um eine schnelle antwort....

Frage jetzt lesen >


Hallo! Mein Sohn ist drei Monate alt, ich stille voll und gehe seit Kurzem wieder arbeiten. In der Arbeit pumpe ich, stelle die Milch in den Kühlschrank und will sie daheim wieder einfrieren. Ist das in Ordnung, wenn der Kühlschrank in der Arbeit nur ca. 8 Grad hat und ich die Milch in einer ...

Frage jetzt lesen >



<<<12>>
Show:
WERBUNG