Home > Expertenforum > Ernährungsberatung

Expertenforum: Kleinkinder bis Jugendliche

  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

Derzeit können Sie in diesem Forum keine Anfrage stellen.



Durchfall

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und hat Durchfall. Wir waren schon bei der Ärztin und die hat gesagt, Kohlenhydratreiche Nahrung und viel trinken. Jetzt ist sie leider in Urlaub und ich wollte Sie daher fragen ob ich Oliver auch Banane geben kann, die stopft ja - oder? - Ich würde mich ...

Frage jetzt lesen >


Eisenversorgung und Eier

Liebe Frau Hanreich Mein Sohn ist 22 Monate alt und ich habe 2 Fragen: 1. Er mag kein Fleisch (er kaut es und spuckt es dann aus). Ich mache mir Sorgen, ob die Eisenversorgung ausreichend ist. Er bekommt 1x/Woche Faschiertes, das ich nach dem Kochen nochmals püriere und 1x/Woche ein Linsen- ...

Frage jetzt lesen >


Verweigerung von Gemüse

S.g.Damen u.Herren, unser bald 21/2jähriger Sohn isst mittlerweile kein Gemüse mehr (egal in welcher Form), weder daheim noch im Kindergarten. Früher war das noch nicht der Fall, nun zupft er z.B. sogar kleinste Karottenteile aus dem Brotteig heraus. Obst isst er jedoch recht brav (zwar ...

Frage jetzt lesen >


Ernährung eines Zweijährigen

Guten Abend, mein Sohn ist zwei Jahre alt und kämpft gerade mit einem Magen-Darm-Virus. Also mache ich mir mal wieder Gedanken um die gesunde Ernährung. Heute war ich einkaufen und habe mal bewusst geschaut, was ich ihm gesundes anbieten kann. Aber leider fällt es mir sehr schwer, weil ich ...

Frage jetzt lesen >



<<<1>>>
Show:
WERBUNG