Home > Expertenforum > Kindersicherheit

Expertenforum: Forum Kindersicherheit im Auto

  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

>>Stellen Sie unseren Experten eine Frage!<<



Ab wann darf sie "ohne alles" im Auto mitfahren?

Wie lange benötigt meine Tochter (11 Jahre, 33 kg) noch einen Kindersitz bzw. eine Sitzerhöhung? Ab wann darf sie "ohne alles" im Auto mitfahren?...

Frage jetzt lesen >


Meine Tochter leidet unter Reisekrankheit

Hallo! Super Euer Service hier. Hoffe hier endlich mal eine zuverlässige Antwort zu unserem Problem zu bekommen. Unser Problem ist: Meine Tochter (2,5 Jahre) (12 kg) leidet an der Reisekrankheit. Sie muß also ständig beim Autofahren brechen. Nun habe ich gehört das ich sie auch auf dem ...

Frage jetzt lesen >


Darf ich ihn mit seinem Kindersitz - Erhöhung mit Lehne - auf dem Beifahrersitz sitzen lassen, wenn der Frontairbag nicht zu deaktivieren ist?

Hallo! Zu allererst möchte ich Ihnen mitteilen wie toll ich es finde, dass es so ein tolles Service gibt! Meine Frage ist: Unser Sohn ist 7 1/2 Jahre alt, 125 cm groß und wiegt 24 kg. Darf ich ihn mit seinem Kindersitz - Erhöhung mit Lehne - auf dem Beifahrersitz sitzen lassen, wenn der ...

Frage jetzt lesen >


Dürfen Füsse nicht über Sitz hinausschauen?

Hallo Lieber Herr Jahn! Mein sohn ist jetzt 10 monate alt und ich würde gerne wissen ob es stimmt das die füße nicht über den Römer baby safe hinausschauen dürfen kann meinem sohn da etwas passieren wenn ich eine unfall hab. Mein zweiter sohn wird im februar 3 und hat noch keine 15 kilo darf ...

Frage jetzt lesen >


Kind und Hund auf der Rückbank?

Hallo! Wir erwarten unser erstes Kind Ende Jänner. Haben schon einen Kindersitz bzw. MaxiCosi (aber nicht Marke MaxiCosi) bestellt. Wir haben auch einen Hund. Meine Frage - ist das in Ordnung wenn Baby am Rücksitz in seiner Schale liegt und daneben unser Hund in seiner Box? Was würden Sie zum ...

Frage jetzt lesen >


Ab wann kann ein Kindersitz ohne Rücklehne verwendet werden?

Lieber Herr Jahn! Mein Söhne sind 3 Jahre und 1 Jahr zur zeit geht es sich bei uns noch aus im auto mit den kindersitzen. da wir noch ein weiters kind geplant haben würde ich gerne von ihnen wissen ab welchen alter man eine kindersitz ohne rückenlehne verwenden kann. mein ältester sohn wäre ...

Frage jetzt lesen >


Ab wann normaler Kindersitz?

Hallo!meine Tochter 7 Monate ist ziemlich neugierig und ich wollte fragen ab wann (welches alter) ich meine Tochter in einen normalen Kindersitz siten kann und nicht mehr im Maxi Cosi. Vielen Dank im voraus M.H ...

Frage jetzt lesen >


Kann ich sie mit einer Sitzerhöung, vorne auf dem Beifahrersitz setzen.???

Einen schönen gute Tag. Meine frage ist: Meine Tochter ist 5 Jahre alt, wiegt 22kg und ist 110cm groß. Kann ich sie mit einer Sitzerhöung, vorne auf dem Beifahrersitz setzen.???...

Frage jetzt lesen >


Hallo, gibt es Vorschriften für das Reisen von Babys im Bus?

Hallo, gibt es Vorschriften für das Reisen von Babys im Bus? Muß es auch im MaxiCosi gesichert werden?...

Frage jetzt lesen >


Maxi Cosi auf Beifahrersitz, trotz Airbag?

Hallo.Mein Sohn ist 8 Monate alt und wir haben ihm schon einen Kindersitz (Maxi-Cosi) gekauft.Mein Auto hat nur drei Türen (Toyota Corolla).Wenn mein Sohn soweit ist,kann ich den Kindersitz auch auf dem Beifahrersitz montieren,obwohl der Airbag NICHT ausschalten geht???Danke jetzt schon für eine ...

Frage jetzt lesen >



<<<1>>>
Show: