Home > Expertenforum

Expertenforum: Abstillen

  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

>>Stellen Sie unseren Experten eine Frage!<<



Abstillen

Hallo zusammen! Ich habe am Montag meine zweite Tochter bekommen. Ich stille sie aber ich fühle mich da gar nicht wohl dabei, also meine süße muß ich wecken alle 4 Stunden das sie überhaupt trinkt, aber meine Brust tut in der Zeit dann schon ganz schön weh. Naja ich möchte gern ...

Frage jetzt lesen >


Letzte Mahlzeit ersetzen.

Hallo. Ich habe für mich ein "großes Problem". Meine Tochter, zehn Monate alt, ist bis auf die Morgenmahlzeit gegen fünf/ sechs Uhr vollständig abgestillt. Sie ist soweit alles sehr gut, das Trinen lässte ein wenig zu wünschen übrig. Ich möchte nun gerne morgens Abstillen und die ...

Frage jetzt lesen >


Abstillen!

Hallo liebes Team, meine Tochter ist nun 14 1/2 monate alt und ich stille sie abends, nachts und tw. morgens. Doch ich habe echt keine Lust mehr, ich fühle mich einfach nicht mehr wohl dabei. Bis vor 3-4 Wochen hat sie tagsüber vorm Mittagsschlaf getrunken, habe zu arbeiten begonnen und bei den ...

Frage jetzt lesen >


stillen

Hallo mein sohn ist 3 wochen alt und es hat von anfang an,nie so richtig mit dem stillen geklapt,seit 2 tagen pumpe ich die milch ab aber es kommen nur 50ml raus.Ich habe schon mal angefangen flaschennahrung zu geben aber ich würde viel lieber voll stillen jetzt meine frage wie kann ich die ...

Frage jetzt lesen >


Abstillen Homöopathie

Hallo! Meine Tochter ist 20 Monate alt und wird noch immer abends, nachts und tw. morgens gestillt. Tja, nun schlief sie einmal auswärts und siehe da, sie brauchte keine einzige dieser Stillmahlzeiten. Sie wurde zwar nachts wach, ließ sich aber mit Saft und gutem zureden sofort besänftigen und ...

Frage jetzt lesen >


Hin und her gerissen

mein Sohn ist bald 11 Monate alt. Tagsüber stille ich ihn schon länger nicht mehr, da hat er keine Zeit, er will spielen... Ich hatte ihn dann abends und nachts (4x) gestillt. Jetzt ist er aber so müde dass er ganz von alleine einschläft und nachts nur noch ganz wenig getrunken hat. Die ...

Frage jetzt lesen >


Endlich aufhören

Wir drei - meine Zwillinge und ich - hatten wirklich eine sehr schöne Stillzeit - nach anfänglichen Schwierigkeiten. Nun werden die beiden bald 5 Jahre und ich hab es nun satt - will endlich mal wieder meine "normale" Brustgröße haben. Hatte früher Körbchengröße B, jetzt immer noch - trotz ...

Frage jetzt lesen >


Abstillen

Meine Zwillinge sind 23/4Jahre alt. Ich stillte noch zu Mittag zum Einschlafen. Seit 2 Tagen gibt es nun kein Stillen mehr. Mein Problem ist nun, meine Milch wird nicht weniger trotz jeder Menge Salbeitee, Homäopathie und leichtem Ausstreifen um die übermäßige Spannung zu lösen. Welche ...

Frage jetzt lesen >


Sohn verweigert alles - möchte aber abstillen

Hallo Mein Sohn ist jetzt 8 Monate. Ich habe gerne gestillt. Jetzt will ich absolut nicht mehr. Er verweigert alles. Flaschennahrung sowie alles selbsgekochte, Brei usw... Habe sämtlich Flaschen und Saugerarten probiert. Keine Chance Ich stille schon so mit widerwillen. Ich möchte ...

Frage jetzt lesen >


Mein Baby beißt

Hallo liebes Beratungsteam! Mein Sohn ist 8 Monate, und jedesmal wenn ein Zahn durchkommt beißt er mch beim Stillen. Es ist sehr schmerzhaft und ich habe schon so viel versucht, nichts hilft. Dasganze geht seit August so und jetzt kommt Zahn 7. ab und zu beißt er so fest zu das ich leicht ...

Frage jetzt lesen >


Abstillen - ein großes Problem

Mein Sohn ist 19 Monate alt, und ich stille ihn meistens zu Mittag und zum Schlafengehen und in der Nacht( bis zu 5 mal !). Bisher habe ich diese "Kuschelzeit" genossen, aber nun geht es mir nicht mehr gut dabei. Ich gehe seit gut 1 Monat wieder teilzeit arbeiten, und auch deshalb würde ich in der ...

Frage jetzt lesen >


milch aus der Brust nach 10 Monaten

Ich habe meine Tochter 4 Monate gestillt, sie mittlerweile fast 14 Monate alt und heute morgen als ich meine Tochter auf den Arm genommen habe und sie etwas auf die Brust gedrückt hat, kamen zwei Tropfen Milch aus der linken Brust. Nun wollte ich wissen ob das normal ist und was das für einen ...

Frage jetzt lesen >


Abstillen??

Hallo. Mein Problem ist folgendes: Mein Sohn ist jetzt 7 wochen alt und hatte von anfang an probleme beim saugen an der brust. ich hab dann abgepumpt und mit fläschchen gefüttert und auch da hatte er zu wenig und ich muss mit pre-nahrung zufüttern. wenn ichjetzt abpumpe kommt pro tag max. 250 ml ...

Frage jetzt lesen >


Abstillen waehrend erneuter Schwangerschaft

Hallo, ich bin erneut schwanger (ca. 8.Woche) und stille immer noch meinen inzwischen 21 Monate alten Sohn. Wir stillen etwa 5-6 Mal pro Tag: zum Aufwachen, 1x vormittags, 1x nachmittags, vor dem Schlafengehen, und ca 1x2 nachts (nie vor 5 Uhr morgens). Ich moechte abstillen, weil es mich ...

Frage jetzt lesen >


Was soll ich tun?

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich möchte langsam anfangen abzustillen. Würde jetzt gerne wissen mit welcher Mahlzeit ich am besten anfangen soll und wi es am besten funktioniert Da ich die Muttermilch abpumpe und ihm mit dem Fläschchen gebe, kann ich mir nicht vorstellen das ...

Frage jetzt lesen >


Braucht er nach dem Abstillen einen Ersatz für die Muttermilch damit er keinen Calziummangel bekommt?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wird noch gestillt. Wenn er ein Jahr alt ist möchte ich langsam mit dem Abstillen beginnen weiß aber überhaupt nicht wie ich das machen soll. Braucht er nach dem Abstillen einen Ersatz für die Muttermilch damit er keinen Calziummangel bekommt. Falls ...

Frage jetzt lesen >


Wie lange wird das dauern bis die Milch weg ist?

Ich habe meine Tochter 10 Monate gestillt. Das Abstillen hat ganz gut geklappt. Habe Woche für Woche das Stillen reduziert, bis ich sie nur noch in der Früh ganz kurz gestillt habe. Viel Milch dürfte ich nicht mehr gehabt haben, denn die Brüste waren schon kleiner und die Milchbildung nicht ...

Frage jetzt lesen >


Wie oft muss ich am Anfang mind. noch stillen um Probleme zu vermeiden?

Ich muss meinen 9 Monate alten Sohn abstillen. Von Seiten meines Sohnes ist das kein Problem, denn er trinkt auch aus der Flasche und ist unter Tags jetzt schon Gemüse- und Obstbrei. Nur wie kann ich den Milchfluss am besten stoppen und Milchstau bzw. Brustentzündung verhindern. Gibt es ...

Frage jetzt lesen >


Sollte ich ihr nach den Mahlzeiten noch die Brust geben, damit sie genügend Flüssigkeit erhält?

Hallo! Ich habe eine Frage! Meine Tochter ist acht Monate. Sie ißt Vormittags Obst, Mittags Gemüse- Fleisch- Brei und Nachmittags Obst- Getreide- Brei, in der Früh, am Abend und in der Nacht wird sie gestillt. Wasser bzw. Kräutertee trinkt sie sehr wenig, wieviel zusätzliche Flüssigkeit ...

Frage jetzt lesen >


Ich weiß langsam keinen Rat mehr

Meine Tochter ist jetzt 22 Wochen alt und ich stille voll. Allerdings versuche ich seit der 18. Woche langsam abzustillen. Mittags bekommt sie Brei, anschließend stille ich sie noch bis sie satt ist. Der Versuch, eine Mahlzeit durch die Flasche zu ersetzen, scheiterte. Wir haben schon alles ...

Frage jetzt lesen >


Kann ich diese Zwiefütterung weiter beibehalten oder sollte ich abwechselnd stillen und Flasche geben?

Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Bisher habe ich voll gestillt, außer bei Wachstumsschüben, da mußte ich zufüttern. Seit einigen Tagen habe ich Probleme beim Stillen. Der Kleine wird nicht mehr wirklich satt, so das ich ab der Mittagsmahlzeit zufüttern muss (bis zu 100 ml pro Mahlzeit, ...

Frage jetzt lesen >


Wenn ich 2 wochen nicht stille, wird meine Milch fertig sein?

Hallo liebes Team!Meine Tochter,Christiana wird jetzt 11 monate.Ich stille sie 2-3mal am Tag(nür ein wenig).Sie bekommt auch Schopen und Feste Nahrung(Gemüsebrei,Fleisch,Fisch,Fruchte)Aber ich möchte gern sie weiter stillen!Im August muss ich leider für 2 wochen wegehen.Ich werde Christiana ...

Frage jetzt lesen >


Was tun?

Guten Tag! Ich hätte eine Frage: Meine kleine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate alt und schläft mir nur mit der Brust ein. Leider schläft sie auch nicht mehr durch und kommt mindestens einmal in der Nacht! Ich fürchte, der "Gute-Nacht-Busen" ist ihr zu wenig. Leider arbeitet der Papa in der Nacht, ...

Frage jetzt lesen >


Sie ißt meistens nur ein Halbes Glas, ist das genug für sie?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt siebeneinhalb Monate. Seit einem Monat bekommt sie Mittags einen Gemüsebrei, manchmal ißt sie diesen, dann wieder verweigert sie ihn und möchte die Brust. Sie verweigert auch Wasser oder Tee, wenn ich es ihr als Durstlöscher zu Mittag anbiete. Das heißt sie ...

Frage jetzt lesen >


Hallo Habe eine frage! Will abstillen mein sohn 5 monat will einfach keine milchflasche trinken. Alles andre trinkt er von der flasche nur keine milch. weis nicht was ich noch machen soll.oder reicht es nur abens brei zu geben? aber was geben wenn er nachts kommt?? Würde mich über eine antwort ...

Frage jetzt lesen >


Hallo Meine Tochter schläft seit Geburt nur mit meiner Brust ein. Es gibt keine möglichkeit sie anders zum schlafen zu bringen. Nun ist sie 8 Monate und ich würde gerne abstillen. Das zweite Problem ist nun aber, das sie mir kein Flascherl nimmt, egal welches Flascherl ich gebe, sie verweigert ...

Frage jetzt lesen >


Mein Sohn ist fast 11 Monate alt, und wenn es nach ihm ginge, könnte ich auch noch voll stillen. Er isst zwar auch gern, und wenn ich nicht da bin, sogar richtig große Mengen. Fläschchen verweigert er richtig zornig, mit Trinkbechern spielt er, aber seinen Durst stillt er nur an der Brust und ...

Frage jetzt lesen >


Hallo, mein Sohn ist fast 8 monate alt. ich gebe ihm 4 mal milch 200ml und zwei mal beikosten(ca.80ml, obst,gemuese mit Reisbrei). Ich werde jezt einmal milch durch brei ersetzen. Frage ist, wie viel mahlzeit soll der kleine am tag insgesamt bekommen? wie viel jeweils? LG XY...

Frage jetzt lesen >


Mein Sohn ist gute 4 Monate alt und beginnt an der Brust "zu zicken". Brust raus, Brust rein, Kopf werfen, schreien. Er trinkt nur sehr kurz, max. 10 min (an beiden Seiten gemeinsam). Ich möchte nun mit dem Abstillen/ zufüttern beginnen. Soll ich mit Gläschen anfangen oder erst komplett ...

Frage jetzt lesen >


ja mein sohn ist ja schon um gestelt da ich ja ab und an immer zu füttern musste da ich ab und zu wenig milch hatte und geht die milch dardurch weg wenn mein sohn nicht mehr dran saugt??...

Frage jetzt lesen >



<<<12>>
Show: