Home > Expertenforum > Stillberatung

Expertenforum: Stillen und Schlafen

  Expertenforum durchsuchen: (Erweiterte Suche)

>>Stellen Sie unseren Experten eine Frage!<<



Schläft bei uns

Hallo, unser Sohn ist 10 Monate alt. Die ersten 3 Monate schlief er bei uns im Bett. Dann neben uns im Gitterbett. Aber seit er 5 Monate alt war, schlief er sehr unruhig und wurde oft wach. Da das sehr an meinen Kräften zehrte entschieden wir, ihn zu uns ins Bett zu nehmen. So konnte ich ihn bei ...

Frage jetzt lesen >


Tag und Nachts alle 1- 2 Stunden stillen

Liebes Forum Team! Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt, wird voll gestillt und hat von Geburt an nachts sehr brav geschlafen.(durchgehend 5-9 Stunden) Seit einer Woche wacht er alle 1-2 Stunden auf und möchte kurz an die 5 Minuten gestillt werden. Dann schläft er sofort wieder ein.Nachdem er ...

Frage jetzt lesen >


keine nahrhafte milch??!

Liebes Expertenteam, mein kleiner ist 8 monate alt und will nachts jede zweite std. gestillt werden. kann es sein, dass meine milch nicht nahrhaft genug ist? es ist auch so, dass er mit 3-4 monaten nur einmal in der nacht die brust gebraucht hat und von einer auf die andere nacht gings dann jede ...

Frage jetzt lesen >


stillen in der nacht

mein sohn ist jetzt 4 monate alt. die ersten beiden monate hat er fast immer durchgeschlafen (6-8h). ab dem 3. monat ist er so 1-2 mal aufgewacht. er hat auch bis dato im eigenen bett geschlafen. dann bin ich krank geworden und habe den kleinen zu mir ins bett gelegt. seit diesem zeitpunkt schläft ...

Frage jetzt lesen >


Stillen und Einschlafen

Hallo liebes Team, meine Tochter ist jetzt 26 Monate alt und stillt noch. Tagsüber ist das nicht mehr sehr oft, nur wenn sie Aufmerksamkeit will oder müde ist. Abends zum Einschlafen will sie nur die Brust und nachts wird sie einige Male wach und nimmt sich, was sie will. Sie schläft in meinem ...

Frage jetzt lesen >


Stillen und Schlafen

Hallo liebes LLL Team! Meine Tochter ist 10 Monate und ich habe folgendes Problem: Tagsüber gelingt es mir, dass meine Tochter ohne Busen einschläft (Kinderwagen oder wenn unterwegs im Auto) am Abend braucht sie den Busen um einzuschlafen. Was aber immer passiert ist, dass sie fast immer nach ...

Frage jetzt lesen >


Einschlafen ohne Brust

Hallo! Meine 15 Moinate alte Tochter wird untertags nicht mehr gestillt, allerdings schaffe ich es nicht, sie zum Einschlafen ohne Brust zu brinegen. Auch in der Nacht wenn sie aufwacht (1-5x) will sie unbedingt an die Brust, sonst wird sie hysterisch. Was kann ich tun, damit das einschlafen auch ...

Frage jetzt lesen >


Mein Sohn kann nicht von alleine einschlafen

hallo, mein 4monat alter sohn schläft nur beim stillen ein. wen ich merke er ist müde und ihn hinlege schreit er nur und schlägt um sich.mir haben alle angeraten ihn zu stillen sondern einfach schreien lassen aber das geht nicht so leicht.kann mir da jemand helfen und paar tips geben....

Frage jetzt lesen >


Kind schläft nicht mehr

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Meine Tochter 10 Monate hat die ersten 3 Monate super durchgeschlafen. Seiher ist das aber vorbei. Sie kommt nachts bis zu 6 mal und mehr. Am Anfang konnte ich sie durchs stillen beruhigen und sie schlief auch gleich weiter. Doch seit ein paar Wochen ist ...

Frage jetzt lesen >


Einschlafen ohne Brust bei Tagesmutter

Hallo, unsere 11 Monate alte Tochter wurde sechs Monate ausschließlich und seitdem nach Wunsch ergänzend gestillt und entwickelt sich inzwischen prächtig. In den ersten Monaten entsprach sie perfekt W. Sears 24h-Baby (Dank für das Buch!) und konnte trotz intensivster Dauerbeelterung mit ...

Frage jetzt lesen >


stillprobleme

mein sohn ist jetzt vier wochen alt und seit einer woche trinkt er an der ersten brust richtig gut und an der zweiten geht er ran trink und dann geht er ab und schreit total wir müssen dann mehrere pausen machen so das ich manchmal fast 1 3/4 stunde stille mit halbe stunde pause drin.was kann ich ...

Frage jetzt lesen >


Wie und Wo schläft Baby?

Hallo! Unser Baby ist ein halbes Jahr alt und schläft bei mir im Kinderzimmer. Ich hab den Lattenrost vom Gitterbett auf die Höhe von meinem Bett gestellt, die Gittersprossen auf einer Seite entfernt und die Betten zusammen gestellt. Das geht ganz gut so,aber was mach ich wenn das "Krabbelalter" ...

Frage jetzt lesen >


Einschlafen/Schlafplatz

Unser Sohn ist über sechs Monat alt und schläft nur mit der Brust ein. Hört er damit irgendwann von alleine auf? Er schläft jetzt bei mir im Bett, das wird sicher noch länger so sein und ist wunderschön. Wir fragen uns aber wann der Zeitpunkt kommt wo ich wieder in das Schlafzimmer siedeln ...

Frage jetzt lesen >


stillen/essen

Hallo! Unser Sohn ist sechs einhalb Monat alt und will seinen Brei nicht essen. Die Ärztin sagt ich soll ihn in der Nacht nicht mehr stillen, denn dann wird er am Tag mehr essen und dies sei notwendig da die Muttermich mittlerweile zu wenig Vitamine enthält. Ich kann mir nicht vorstellen meinem ...

Frage jetzt lesen >


schlafen

hallo, meine tochter ist jetzt 8 wochen alt. nachts schläft sie richtig schön und ohne großes tamtam. aber wenn sie nach dem fläschen tagsüber schlafen soll, klappt das nicht. habe probiert im bettchen hell und dunkel, auf der couch, oder der wippe nah bei mir. nichts hilft. wenn ich auf dem ...

Frage jetzt lesen >


stillen und schlafen

hallo! mein mädchen ist 14 1/2 monate alt und schläft abends ausschließlich am busen ein - untertags seit einem halben jahr im kinderwagen. wenn sie nächtens aufwacht (bis zu 10 mal) kann sie auch ausschließlich durch mich in kombination mit busen beruhigt werden. da sie den vater seit ca. ...

Frage jetzt lesen >


7Monate alt und wird alle 1-2Std wach

Hallo, mein Sohn ist fast 7 Monate alt und wacht Nachts alle 1-2 Std auf. Er wird nicht richtig wach, wenn man aber dann nicht reagiert, fängt er an zu schreien. Meistens lässt er sich nur mit der Brust (oder mit schaukeln auf dem Arm) beruhigen, obwohl er keinen Hunger hat, sondern nur Nuckeln ...

Frage jetzt lesen >


läßt sich nicht mehr vom Papa ins Bett bringen

Liebes Team, unser Sohn (3,5) Monate läßt sich plötzlich nicht mehr von meinem Mann ins Bett bringen, er schreit dann wie am Spieß und läßt sich nur von mir beruhigen. Meinen Mann belastet dies sehr, vor allem da wir uns dieses Verhalten des Kleinen nicht erklären können. Vater und Sohn ...

Frage jetzt lesen >


stillen und Zähne

Hallo Expertenteam, unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und hat schon 6 Zähnchen. Nachts möchte er auch immer noch oft gestillt werden, manchmal bis zu 8x (aber selten). Mir macht das eigentlich nicht viel aus (er trinkt und schläft sofort wieder ein), aber ich habe jetzt gelesen, dass sobald ...

Frage jetzt lesen >


unser Sohn wacht oft auf

Hallo Fratz-Team, unser Sohn ist 5 Monate alt und so langsam beginnt meine Frau mit dem Abstillen. Er trink auch schon ab und zu ohne zu schimpfen ein Fläschchen. Nachts wacht er jedoch ca. 3-4 mal auf und ist dann oft auch so für 1 bis 2 stunden wach. manchmal habe ich das gefühl dass er wegen ...

Frage jetzt lesen >


Nächtliches Stillen

Mein Sohn ist sechs Monate alt - er kommt in der Nacht oft 5-6 mal zum Stillen. Manchmal nur 3 Mal - er schrickt oft hoch von Träumen und kann dann auch nur durch die Brust meistens beruhigt werden. Lt. Kinderärztin braucht er nichts mehr in der Nacht - ich soll ein paar Tage durchhalten und ihm ...

Frage jetzt lesen >


Stillen von einer Brust!

Mein kleiner Engel ist nun 14 Tage alt und trinkt nur mehr von einer Brust, an der 2. Brust nuckelt es zwar aber so richtig saugen möchte es nicht. Jetzt meine Frage bekommt es von nur einer Brust auch genug Milch oder muß ich zufüttern?...

Frage jetzt lesen >


Baby weint nach jedem Stillen

Liebes La Leche Liga Team, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und seit ca. vier Wochen weint er jedes mal wenn ich ihn von der Brust abnehme. Er bekommt denke ich genung, er hat alle paar Stunden eine nasse Windel und er wiegt auch schon 6,4 Kg. Woran kann das liegen? Findet er es einfach so ...

Frage jetzt lesen >


Nächtliches Stillen

Hallo liebes Team,ich hoffe sie können mir einige Tips geben.Mein Sohn ist 7 Monate alt, jedoch knapp 8 Wochen zu früh gekommen. Er ist sehr aktiv,ein richtiger Sonnenschein und kommt mit 9-11 Std. Schlaf aus. Nach 4 Monaten hat er 5 Wochen durchgeschlafen( 21.30-5.30).Seit 7 Wochen wacht er ...

Frage jetzt lesen >


sohn, 8monate nächtliches stillen alle 1,5-2std

hallo liebes beraterteam! mein sohn (8monate) bekommt seit anfang juli abends einen brei. mittags bekommt er seine mahlzeit seit juni. er hat noch nie eine nacht durchgeschlafen und ich bin schon ziemlich kaputt. nach dem abendbrei schläft er zuerst 4std und dann will er alle 1,5-2std gestillt ...

Frage jetzt lesen >


Aber ich will einfach langsam abstillen, was kann ich da nur tun???

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 10monate und wird noch gestillt, und bekommt beikost, Untertags aber vor allem Abends jedoch bekomme ich ihn nicht ohne Stillen ins Bett! Er schläft mir nur an der Brust ein und auch nachts kommt er alle 3Stunden, ein weiteres Problem ist auch das er keinen Schnuller ...

Frage jetzt lesen >


Hat sie schlaf genug?

Hallo!Meine Kleine Finja ist jetzt fast 14 Wochen alt.Ich möchte in 3-4 Wochen gerne zufüttern.Meine Sorge ist, dass sie aufhört in der Nacht durchzuschlafen.Sie schläft seit etwa 9 Wochen bereits jede Nacht durch.Im Schnitt von 23h -7.30 h.Manchmal länger,selten kürzer.Sie schläft dann auch ...

Frage jetzt lesen >


Hängt es mit einem Entwicklungs- und Wachstumsschub zusammen?

Hallo leibes Beratungsteam! Mein Sohn ist 4 1/2 Monate und schläft hauptsächlich nur mit Brust ein (das ist seit der 3. Woche so) anders brüllt er sich nur die Seele aus dem Leib, ich hab es schon versucht ihn so zum Einschlafen zu bringen,aber ads endet damit das mir selbst schon die Tränen ...

Frage jetzt lesen >


Was könnt ich machen sie muß ja so auch schlafen können habt ihr einen Tipp??

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und schläft nur auf der brust ein beim trinken!! Anders schaffe ich es gar nicht sie zum schlafen zu bringen (kinderwagen geht auch ) Was mache ich wenn ich dann nicht mehr stille oder wenn ich plözlich keine Milch haben würde , mach mir so meine gedanken ...

Frage jetzt lesen >


Es ist sehr anstrengend so lange zu stillen

hallo, liebes team. mein sohn ist 12 wochen alt. seit den letzten tagen saugt er immer 1 stunde an meiner brust. die letzten paar mal sogar 1 1/2 stunden. er weint dann immer wenn ich ihn wegnehme.er trinkt relativ langsam-schon immer. gibt es eine vorschrift wie lange ein baby trinken soll, meine ...

Frage jetzt lesen >



<<<123>>
Show:
WERBUNG