• Inline
  • Weiter zum digitalen Magazin
    Home > Gesundheit > Beauty und Schönheit > Friseur mit Kinderbetreuung

    Friseur mit Kinderbetreuung

    Friseur mit Kinderbetreuung

    Mit Schrecken denke ich heute noch an die wöchentlichen (!) Friseurbesuche meiner Mutter während meiner Kindheit zurück. Stunden um Stunden habe ich zwischen Lockenwicklern, Scheren und Festiger verbracht und auf das große Spray-Finale gewartet.
    Doris Simhofer

    Ein Hairgott, den die Kinder lieben

    Zeit also für einen Lokalaugenschein bei dem Friseursalon “Hairgott”, der vielleicht die Lösung dieses haarigen Problems bieten kann. Der Salon “Hairgott” befindet sich auf der Wienzeile in unmittelbarer Naschmarktnähe. Trotz der Citylage finde ich direkt vor dem Salon einen Parkplatz - das fängt gut an. Die Location selbst ist eher spartanisch und betont hipp eingerichtet. Die Besitzerin Bettina Jeschek hat sich da ganz auf ihren persönlichen Stil verlassen und sich ihren Traum erfüllt.

    Die Räumlichkeiten sind ideal: Im oberen Bereich befindet sich der eigentliche Salon. Eine Etage tiefer ist ein großer Kinderspielbereich mit viel Spielzeug und Platz zum Toben. Jeweils Dienstag und Mittwoch zwischen 10:00 und 15:00 Uhr hütet dort eine geschulte Babysitterin den Nachwuchs verschönerungswilliger Kundschaft. “Immer wieder mussten Kundinnen ihren Termin absagen, weil sie keine Betreuung für ihre Kinder hatten. Jetzt können wir diesen Service direkt im Geschäft anbieten”, beweist die “Hairgöttin” Geschäftsinn.

    Als Ort der umfassenden Verschönerung konzipiert, gehören neben Haarstyling aber auch Make-up, Wellness-Drinks und Entspannungsmassagen zum Angebot. Ich wünsche mir allerdings nur einen etwas windschlüpfrigeren Schnitt für mein kraftloses Haupthaar. Emma, eine zarte Chinesin, prüft meine Haarqualität, Wirbeln und Naturwellen und schlägt mir eine einfache Frisur vor, die meinen Naturwellen entgegenkommt.

    Verwendet werden die Produkte der amerikanischen Marke KMS, die vorwiegend pflanzliche Proteine enthalten. Mit der neuen Frisur kommt auch wieder ein positiveres Lebensgefühl. Den Kids hat meine Verschönerung allerdings zu kurz gedauert – sie wollen noch bleiben. So ändern sich die Zeiten!


    Foto: dean bertoncelj - shutterstock.com


    Diesen Artikel weiterempfehlen oder später lesen: