Home > Gesundheit > Medizin und Gesundheit

Medizin - Gesundheit

Die Bachblütentherapie zählt zur so genannten “Schwingungs-Medizin”.

Darunter versteht man Heilmethoden, die im Gegensatz zum rein physiologischen Niveau der Schulmedizin auf einem feinstofflichen Niveau wirken.

Am 26. April 1986, beginnt im Block IV des Kernkraftwerks Tschernobyl ein Test des Kühlwassersystems. Der Reaktor gerät außer Kontrolle, die Notabschaltung misslingt und der Reaktor explodiert...

Sport als Heilmittel gegen Asthma?

Es scheint tatsächlich so zu sein, wie zum Beispiel die deutschen Weltklasseschwimmer Sandra Völker und Christian Keller, ebenfalls beweisen. Denn die beiden erbringen ihre Leistungen trotz chronischen Asthmas.

Inzwischen sind ungefähr jeder vierte Bub und jedes dritte Mädchen zu schwer.

Übergewicht ist nicht nur für Erwachsene, sondern auch zunehmend für Kinder und Jugendliche ein Problem.

“Ich habe mich auf 39 Kilogramm hinunter gehungert”, erzählt Viki von ihrer Magersucht-Erkrankung.

“Im Spiegel habe ich mich als normal gesehen. Auch mein Essverhalten empfand ich nicht als ungewöhnlich."

WERBUNG