Home > Nachrichten > Mordfall nach 26 Jahren geklärt
Mordfall nach 26 Jahren geklärt
06.03.2018 15:20
Foto: niderlander - shutterstock.com

Mordfall nach 26 Jahren geklärt

Der heute 65jährige Tatverdächtige Hans-Joachim G. wurde am Sonntag von der Polizei festgenommen und legte ein Teilgeständnis ab. Hans-Joachim G. war bereits in der DDR wegen Kindesmissbrauchs vorbestraft gewesen. Nach der Wende missbrauchte er neuerlich Kinder und soll mindestens zwei auch entführt haben. 1996 wurde er zu einer Haftstrafe von sechseinhalb Jahren verurteilt und danach in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen, aus dem er 2013 entlassen wurde. Die Soko „Altfälle“ ermittelte seit 2016 im Fall Stephanie und zwei anderen ungeklärten Morden an Kindern. Neue Ermittlungszugänge und Möglichkeiten der DNA-Auswertung führten schließlich zu dem LKW-Fahrer, der den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen könnte.
Diesen Artikel weiterempfehlen oder später lesen:


WERBUNG