Die Liegenschaft strahlt einen Charme aus, dem man sich nur schwer entziehen kann.



Ursprünglich wurde die Villa "Bertaheim" zu...">

  • Inline
  • Weiter zum digitalen Magazin

    charmante Villa aus der Jahrhundertwende mit Blick auf den Schneeberg

    Kaufpreis: € 497.000,00
    • 103256.00 m2
    • Unsere ID: IL148168 | Makler Objekt-ID: 611
    Eckdaten
    Immobilie:
    Haus zu kaufen
    Zimmer:
    10
    Badezimmer:
    3
    WC:
    6
    Wohnfläche:
    256.00 m2
    Grundstücksfläche:
    3777.00 m2
    Erbaut:
    1906
    Provision:
    3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.
    Standort
    Land:
    Österreich
    Bundesland:
    Niederösterreich
    Bezirk:
    Neunkirchen
    Gemeinde:
    Puchberg am Schneeberg
    PLZ:
    2734
    Kontakt
    Makler/Anbieter:
    fischer immobilien gmbh
    Ansprechperson:
    Frau Rukmane Selimaj
    Familiengerechte Ausstattung
    WOHNRAUM-AUSSTATTUNG für FAMILIEN
    • Familien-Badezimmer (Badezimmer mit Dusche und Wanne, Badewanne)
    • Gäste-WC (mehr als 2 WCs)
    EXTRA PLATZ für FAMILIEN
    • Abstell-/Lagerflächen (Abstellraum)
    • Freizeiträume (Sauna, Pool)
    • Mit Balkon/Terrasse (Balkon)
    INFRASTRUKTUR für FAMILIEN
    • Nahversorger (Lebensmittelgeschäfte)
    Beschreibung

    Erwecken Sie dieses "Dornröschen"-Haus wieder zum Leben!



    Die Liegenschaft strahlt einen Charme aus, dem man sich nur schwer entziehen kann.



    Ursprünglich wurde die Villa "Bertaheim" zur letzten Jahrhundertwende, genauer gesagt im Jahr 1906, erbaut, als Kaiser Franz Joseph I. regierte und das Wohnhaus lässt den Charme dieser vergangenen Zeit spüren.



    Im Laufe der Jahre wurde das Haus immer wieder adaptiert, so wurden 1977 die beiden Veranden an- und ausgebaut.



    Raumaufteilung:



    Kellergeschoss: Flur, Heizraum, Wc, Kellerstüberl, 2 Kellerräume



    Erdgeschoss: Vorraum, Flur, Wc, Bad mit Dusche und Sauna, 2 Veranden, Flur, Wc, 5 Zimmer



    Obergeschoss: Küche, Abstellraum, Veranda, Wc, Bad mit Dusche und Wanne, Wc, 1 Zimmer mit Balkon, 1 Zimmer



    Dachgeschoss: 3 Zimmer, Bad mit Wanne und Wc, Abstellraum



    1978 wurde die Öl-Zentralheizung genehmigt, ein späterer Kesseltausch wurde bei der Gemeinde nicht angezeigt. Die Heizung erfolgt mit festen Brennstoffe und Öl, für letzteres gibt es einen 10.000 Liter fassenden Öltank im Garten.



    Der Garten versprüht Romantik und Ruhe zum Energie tanken. Überhaupt fühlt man sich fast, als wäre man an einem magischen Ort, so einen Zauber verbreitet der riesige Garten mit seinen altgewachsenen Bäumen, der Wandel der Jahreszeiten ist hier eine elementare Erfahrung. 



    Der Pool wurde nun einige Jahre nicht genutzt. Ein kleiner Teil des Grundstücks ist an das öffentiche Gut abgetreten worden, aber im Grundbuch nicht verbüchert.



    In dieser absoluten Ruhe, wo Sie täglich der imposante Schneeberg am Balkon begrüßt, könnte schon bald Ihr Lebensmittelpunkt sein!



     



    Mit der 360°-Tour können Sie die Immobilie vorab besichtigen: https://ogulo.de/11073/H9z648d7


    Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.