Spiele-Tipps: Spaß und Action aus Österreich

2024 feiert der österreichische Spieleverlag Piatnik sein 200jähriges Jubiläum. Mit Spielen wie „Wildtastic Five“, „8o Days“ und „Lenny’s Limo“ zeigt der Verlag, der mit Activity eines der weltweit meistverkauften Spiele herausgebracht hat, einmal mehr das analoge Spiele auch in der digitalisierten Welt Spaß machen.

Buchtipp: „Oma kommt zurück“

Ein Buch für zartbesaitete Kinder, das die Augen öffnet – auch jene der Erwachsenen.

Spiel-Tipp: Applejack – Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Honig nicht wert

Ein unterhaltsames Familienspiel wie gemacht für die Steiermark. Wer seine Obstwiese am gewieftesten bepflanzt und die Honigbienen behutsam umsorgt wird am Ende die Bewunderung der Mitspieler genießen.

Luag moll – Top Grundstücke und Häuser in Vorarlberg

„Net lugg lo!“ – dieses Motto gilt für alle die im westlichsten Bundesland Österreichs auf Immobiliensuche gehen. Tatsächlich gibt es noch einiges zu entdecken, wie wir auf unserer Stippvisite herausgefunden haben.

Einrichtungsstipps für das genderneutrale Babyzimmer

Blau für Jungs, Rosa für Mädchen – Stereotypen die unsere Kindheit geprägt haben bleiben bis ins Erwachsenenalter vorhanden. Genderklischees sind allerdings passe und sollten bei der Einrichtung keine Rolle sppielen.

Geschwollene Beine und Füße während der Schwangerschaft – was tun?

Geschwollene Beine und Füße gehören in der Schwangerschaft zu den häufigsten Beschwerden. Woran das liegt und was sie dagegen tun können.

Dort wo Salzburg am schönsten ist

Salzburg hat mehr zu bieten als nur „Salzburg“ Eine Reise zu den wohl schönsten Flecken im Bundesland mit jeder Menge Traumimmobilien aber auch Grundstücken zum Selbstverwirklichen.

Kinderarmut – Helfen Sie mit, die Not zu lindern!

Die Armut in Österreich steigt – rasant. Bis Jahresende könnte eine Million Kinder in Österreich in Armut leben, derzeit sind es 368.000. Zeit etwas zu tun.

Leben im grünen Herzen Österreichs

Grüner geht’s nimmer – Top-Immobilien in der Steiermark. Ausseerland, Schladming, in und um Graz und ein Schmankerl mit Seezugang.