Innovative Produkte für Babys und Kleinkinder

Werbung
Innovative Produkte für Babys und Kleinkinder
Diesmal: ALLES RUND UMS SPIELEN – Lernen, Lachen und Entdecken

Spielsachen gibt es wie Sand am Meer, aber selten gelingt es, dass Kinder lange von einem Spielzeug begeistert sind. Zumindest ist das bei meinen so und ich gehe davon aus, dass es noch mehr kleine Wirbelwinde gibt, die gefordert und gefördert, bespaßt und unterhalten werden wollen. Bei den folgenden Produkten gefällt mir, dass sie „mit Köpfchen“ gemacht sind und es meist vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten sowie immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.

LAMAZE
Bunt wie ein Regenbogen und voller Überraschungen – das sind Spielsachen von LAMAZE. Schon ganz kleine Babys zeigen sich begeistert, wenn sie entdecken, dass die meist flauschig weichen Freunde noch mehr draufhaben, als einfach nur als weiteres Kuschelobjekt im Stubenwagen oder auf der Spieledecke zu stehen. Zwei unserer Lieblingsstücke möchte ich nachfolgend präsentieren:
„Jaques den Pfau“ hat meine kleine Tochter schon richtig ins Herz geschlossen. Sie staunt jeden Tag aufs Neue über seine bunten Federn aus verschiedenen Materialien und liebt die darauf befestigten und integrierten Extras – ich sage nur Knistereffekt…! Toll ist auch, dass Jaques auf einer Seite fröhlich bunt, auf der Rückseite hingegen schwarz-weiß-gemustert ist. So können auch schon ganz kleine Babys, die ja bekanntlich noch nicht gut bzw. weit sehen, etwas erkennen! Mit dem praktischen und sehr stabilen Befestigungsring können wir ihn außerdem überall festmachen (Autositz, Kinderwagen, überm Wickeltisch…) Ein weiteres tolles LAMAZE Spielzeug für sind die Regenbogen-Stapelringe, die die Allerkleinsten ebenfalls knallig bunt und mit verschiedenen Oberflächen zum Tasten, Entdecken und Erfühlen animieren.
www.my-tomy.de

Nicoles Babyzauber
Wenn Sie etwas wirklich Individuelles, wunderhübsch gefertigtes UND Nützliches suchen oder verschenken möchten, werden Sie bei den tollen (Spiel-)Sachen von Nicole bestimmt fündig! Ob Schnullerketten, Greiflinge und Spielclips, Kinderwagenketten und –anhänger oder andere personalisierte Spielsachen aus Holz und Stoff – hier findet jede Mama mehr als nur ein Teil, welches sie für ihr/e Baby/s haben möchte! Mit Wunschnamen und –motiven versehen und wirklich tiptop verarbeitet erfreuen die Spielsachen lange und begeistern bei jedem Ansehen aufs Neue. Meine Tochter liebt besonders ihren Greifling mit Glöckchen, den sie schon sehr bald selbst fassen und halten konnte und den sie ausgiebig befühlt. Auch ihre bunte Kinderwagenkette unterhält sie bei unseren Ausfahrten bestens, sogar am Autositz habe ich sie schon befestigt, weil sie sich damit so gerne beschäftigt.

Mein Sohn hingegen würde seinen putzigen Nachziehdino, der lustig klackende Geräusche von sich gibt, am liebsten mit ins Bett nehmen, weil er ihn so mag… Besonders praktisch finden wir auch die hübschen Stofftäschchen für PIXI-Bücher, weil sie unsere liebsten Büchlein schützen und außerdem mit dem eigenen Namen versehen etwas ganz besonders sind! Das Gleiche gilt für die süßen Mutter-Kind-Pass-Hüllen und Windeltäschchen – aber sehen Sie sich am besten gleich selbst um… Infos, Bilder aktueller Artikel und Stoffmuster sowie Bestellungen unter:
www.nicolesbabyzauber.at
www.facebook.com/NicolesBabyzauber
www.facebook.com/nicolescreativcorner

babymoov Car Organizer, Spielsocken
Ach, wie hatte ich es satt: Mein ohnehin nicht riesiges Auto war eine einzige Sammelstelle für Bilderbücher, Kuscheltiere, Knabbersachen, Spielfiguren und so weiter. Doch damit ist jetzt dank des praktischen und dabei auch noch nett anzusehenden „Car Organizers“ von babymoov Schluss! Hier finden Spielsachen für unterwegs genauso ihren Platz wie Fläschchen und kleine Snacks. Eine lustige Spielfigur und ein kleiner Spiegel unterhalten meine Kids zudem bestens und langen Autofahrten steht nichts mehr im Weg!
Daheim wird derzeit besonders gerne mit dem lustigen „Badepinguin“ von babymoov gespielt – meine zwei lieben es aber auch außerhalb des Wassers, den Pinguin mit den verschiedenen Formen (die gleichzeitig Spritzfiguren sind!) zu bestücken. Ganz nebenbei wird dabei auch die Feinmotorik gefördert und größere Kinder lernen dank der verschiedenen Formen, Zahlen und Buchstaben sogar beim Spielen.

Ein weiteres Spielzeug von babymoov, das sowohl mich als auch meine Kinder bzw. vor allem meine kleine Tochter begeistert hat, sind die fröhlich bunten „Spielsocken“. Vor allem Babys wissen ja anfangs noch nicht wirklich, wie sie Spielsachen festhalten können oder es werden ihnen bunte, rasselnde und quietschende Dinge oft schnell zu viel. Die frechen Söckchen aber regen Babys Motorik an, wenn es versucht, die farbenfrohen Figuren zu greifen und unterhalten die kleinen Entdecker mit versteckten Quietsch- und Rasselfunktionen, die sich auf den Tierfiguren befinden.

Und weil alle Kinder das „Kuckuck“-Spiel lieben, steht bei uns auch der „Versteckte Sound-Kuckuck“ hoch im Kurs – meine Kinder finden allerdings eher, dass das versteckte Tier ein Löwe ist… Aber von den fünf verschiedenen und in zufälliger Reihenfolge abgespielten Klängen sind sie schwer begesitert! (wir Eltern hingegen finden es top, dass es einen ON/OFF Schalter gibt ha ha!)

Fazit: Für uns sind sämtliche babymoov Produkte ein echter Volltreffer, denn mit den vorgestellten Sachen können sich unsere beiden  Entdecker tatsächlich schon ein Weilchen „selbst beschäftigen“! Die vorgestellten Produkte und viele weitere finden Sie auf www.babymoov.de

Ballonhüllen von HOPPEDIZ
Eine simple, aber geniale Idee sind die Ballonhüllen für Luftballons von HOPPEDIZ, mit denen man immer einen Ball griffbereit hat, der wenig Platz bzw. keinen Platz benötigt. Einfach Ballon in die Hülle stecken, aufblasen und losspielen – Ideal auf Reisen, im Freibad, beim Besuch von Verwandten und und und… Meine Kinder sind begeistert!
Die Ballonhüllen gibt es in vielen Bunten Farben hier www.hoppediz.de/de/ballonhuellen.html

FISHER PRICE
Meine erste Puppe und Mein erstes Bauernhof Spielbuch
Eine gefühlte Ewigkeit haben wir nach einer Puppe für unsere kleine Tochter gesucht… Sie sollte weich sein, keine gefährlichen und leicht abreißbaren Teile enthalten, ein freundliches, liebes Gesicht haben und schon für ganz kleine Babys geeignet sein. Die kuschelige Puppe von Fisher Price erfüllt all diese Ansprüche und wurde von meiner Kleinen sofort ins Herz geschlossen!

Genauso gerne hat sie ihr erstes eigenes Buch, bei dem auch ihr großer Bruder gerne mitschaut. Denn genau wie fast alle Kinder lieben auch meine zwei alle Tiere! Somit war es keine Überraschung, dass sie das Bauernhof Spielbuch von Fisher Price sofort liebgewonnen haben. Darin werden auf jeder Seite bekannte Bauernhoftiere in ihrer Umgebung abgebildet und deren Laute genannt. Das weiche und bunte Design animiert die Kleinen, selbst aktiv zu werden und besonders die ganz Kleinen sind mit der „Guck Guck Funktion“ fast unendlich lange zu unterhalten… Wir haben es auch unterwegs oft dabei, um es während kleiner Wartezeiten oder Autofahrten anzusehen und entdecken immer wieder etwas Neues!

Fisher Price Entchenball

Ebenso ein echter Klassiker von Fisher Price, der nie langweilig wird, ist der Entchenball: Unsere Kids sind jedenfalls immer wieder aufs Neue begeistert, ganz egal, ob sie den lustigen Entchenball über den Boden rollen lassen, ihn in der Badewanne versenken oder ihn in den Händen drehen, schütteln und wenden. Die bunten Konfetti wirbeln dabei im Inneren des Balles herum und das drollige Entchen schwimmt fröhlich obenauf. Vor allem für kleine Kinder sind die bunten Farben des Spielballs ansprechend und sie haben erste kleine „Erfolgserlebnisse“, weil sich der Ball gut halten und drehen lässt. Ein Spielzeug, das wir nicht missen möchten und auch gerne verschenken.
Fisher Price im WWW: www.hoppediz.de/de/ballonhuellen.html

Fotocredits: Tobias Müller und Hersteller