Reisen

Abkühlung gefällig – die 13. coolsten Wasserparks in Europa

Lust auf Außergewöhnliches? Dann sollten Sie mit ihren Kids den Siam Park auf Teneriffa besuchen. Wer den Mut hat über den Tower of Power nach unten zu rasen landet zur Belohnung im Haifischbecken.

New York mit Kindern erleben

Der Big Apple, wie New York genannt wird, ist und bleibt eine Reise wert. Auch für Familien mit Kindern hat die US-Metropole – speziell im Sommer – einiges zu bieten. Spaß am Strand, inklusive, versteht sich.

Nur für Jungs und echte Kerle 😉

Ausflugtipps für „echte Männer“ und solche, die es noch werden wollen. Abenteuer finden nämlich nicht nur im Kopf statt.

„Nel Lazio con amore“ – zur Hochzeit 2000 Euro geschenkt!

Rom wir kommen! Die italienische Provinz Latium schenkt Heiratswilligen 2000 Euro, wenn sie bis Ende 2022 in Latium heiraten. Das gilt auch für Österreicher.

Kroatien: Ein Platz an der Sonne

Urlaub in Kroatien ist für zahlreiche Österreicher/Innen schon fast ein Muss. „Warum nur Urlaub in Kroatien“ haben wir uns gefragt und nach – auch für Familien interessanten – Domizilen, die einen Platz an der Sonne garantieren, gesucht. Dabei haben wir auch ein paar echte „Schnäppchen“ gefunden.

Träumen, rappen, singen – Haydn kann’s

Kinderworkshop mit dem coolen Beat Poetry Clubs am 23 & 24. Oktober im Haydn Geburtshaus (Rohrau/NÖ). Wie würde Haydn heute klingen? Erfahren Sie’s selbst.

So werden City-Trips mit Kindern zum unvergesslichen Erlebnis

„Pah, ist mir langweilig“ – Städtereisen mit Kindern können mitunter zur echten Geduldsprobe werden. Das muss nicht sein. Deshalb haben die ACHAT-Hotels für Familien mit Kindern ein Rund-Um-Paket geschnürt, das (nicht nur) den Nachwuchs begeistern soll.
 

Landhotel Traunstein in Abtenau – ein besonderes Erlebnis für Familien

Sommerrodelbahn, Kinderspielplatz, Minigolf direkt beim Haus. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Region. Ein Familienurlaub wie man in sich wünscht.

Kinder und Jugendliche gut betreut – auch in den Ferien

Für Eltern kann die Ferienzeit ihrer Kinder zu einer echten Herausforderung werden. Denn während ein Schulkind durchschnittlich 75 Ferientage im Jahr hat, liegt der jährliche Urlaubsanspruch eines Beschäftigten bei durchschnittlich 30 Tagen. Insbesondere in den langen Sommerferien ist die Organisation einer geeigneten Kinderbetreuung mit hohem organisatorischen Aufwand verbunden. Deshalb bieten betreute Kinder-, Jugend- und Sprachreisen eine besondere Entlastung für Familien.

Traumurlaub mit Hindernissen: Was tun, wenn der Flieger nicht rechtzeitig abhebt

Noch verharrt Österreich im Lockdown, doch der nächste Sommer kommt bestimmt – und mit ihm die Lust auf(s) Meer. Manchmal kann der Start in den Traumurlaub aber durchaus nervenaufreibend sein, wie die folgende Geschichte zeigt.