Falls es mal regnet: JUMP DOME in Klagenfurt verspricht jede Menge Action

In Kärnten regnet es bekanntlich nie ;-). Wenn es doch mal regnet oder es draußen zu heiß ist, ist der größte Trampolin-Funpark Österreichs eine echte Alternative.

Pünktlich zu den Sommerferien öffnet der Trampolinpark JUMP DOME nach großzügigem Ausbau in neuem Glanz. Auf einer doppelt so großen Fläche warten 11 neue, teils spektakuläre Attraktionen: Alle, die hoch hinauswollen, springen in Klagenfurt bald am größten Indoor-Trampolin der Welt. Außerdem wurde der Park um einen Arcade Spielbereich und eine Elektroautobahn für Kinder erweitert.

Der JUMP DOME Klagenfurt ist ganzjährig ein attraktives Ausflugsziel, sowohl für Kärntner Familien als auch für Besucher aus dem In- und Ausland. „Gerade bei starker Hitze oder Regen, weiß man in den Ferien oft nicht, was man mit den Kindern unternehmen soll“, so Manuel Fritz, Geschäftsführer und Gründer von JUMP DOME. „Wir haben die neue Halle thermisch saniert und das Lüftungs- und Kühlsystem modernisiert. Bei uns herrscht daher bei jedem Wetter ein gutes Klima.“

 

Der größte und modernste Trampolin-Funpark Österreichs

Am 1. Juni wurde mit den Bauarbeiten begonnen. Es wurden mehr als 1,5 Millionen Euro investiert, um im Herzen Kärntens den mit Abstand größten und modernsten Trampolin-Funpark Österreichs zu schaffen. Das neue Herzstück der 5.000 Quadratmeter großen Sprunghalle bildet das größte Indoor-Trampolin der Welt. Mit Maßen von 7,5 × 7,5 Metern ermöglicht es besonders hohe Sprünge.

Auf zwei 16 Meter langen Tumbling-Trampolinen gibt es ausreichend Platz für Flic Flacs und Saltis. Besonders Abenteuerlustige wagen sich auf den Bounce Parcours und das Wellen Trampolin oder testen ihre Geschicklichkeit und Kraft im Ninja Parcours. Für Abwechslung sorgt der Arcade-Spielbereich, mit Flipper-Automat, Airhockey-Tisch und Rennsimulatoren.

 

Attraktionen für die ganze Familie

Auch für die Kleinsten gibt es Neues zu entdecken: Beim Fahren auf der Elektroautobahn oder beim Klettern und Bauen im vergrößerten Spielbereich ist für jeden etwas dabei.
Die Eltern können sich unterdessen bei Getränken und Snacks im Gastrobereich entspannen oder selbst die Sprungsocken anziehen und sich ins Getümmel stürzen. Denn nicht umsonst lautet das JUMP DOME Motto „Jeder kann springen“.

„Trampolinspringen ist eine niederschwellige Bewegungsart, die gelenkschonend jeden Muskel im Körper trainiert“, so Manuel Fritz, der selbst immer wieder vom Bürosessel aufs Trampolin wechselt: „Für mich persönlich steht beim Springen aber eindeutig der Spaß im Vordergrund.“

Mehr Infos finden Sie hier: https://jumpdome.at/

Bilder:Sujet pixabay/Firelong oben; im Text Bilder beigestellt © JUMP DOME

Related Stories
Search Posts

Über JUMP DOME

JUMP DOME ist der modernste und innovativste Trampolin-Funpark Österreichs. Geschäftsführer und Gründer Manuel Fritz eröffnete 2021 den ersten JUMP DOME Park in Klagenfurt, kurz darauf folgte Linz. 2024 wird der JUMP DOME Salzburg eröffnet werden. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 50 Mitarbeitende und verzeichnete 120.000 Besucher im vergangenen Jahr.