Tipps

Mother’s Only: Auszeit vom Alltag

„In den Kindercafés und Kursen habe ich mich nie richtig wohlgefühlt“, erzählt Julia Zeman, Mutter und Unternehmerin. Deshalb hat sie den Mother’s Only Club gegründet, in dem Mütter gemeinsam mit ihren Kindern eine Auszeit vom stressigen Alltag nehmen können.

Ausflug in die Steinzeit

Speerwerfen, Funkenschlagen, Steine schleudern mit dem Schleuder-Weltmeister: Das MAMUZ-Museum in Schloss Asparn/Zaya wartet im April, speziell in der Osterferienwoche, mit einem umfangreichen Mitmach-Programm speziell für Kinder auf.

Umsatteln – neu starten? Immobilien zum Verwirklichen der eigenen Träume …

Genug vom alten, ewig gleichen Job. Lust auf Selbstverwirklichung als Selbstständiger? Dann passen vielleicht unsere aktuellen Immos der Woche …

Ausgefallenes in West und Ost, sowie ein Geheim-Tipp aus Kärnten

Vom Grundstück am Hallstättersee, über die Penthouse-Wohnung in Linz und das Landhaus bei Kitzbühel, bis zum Schlössl mit traumhaftem Park im Burgenland. Die Immobilien der Woche haben eines gemeinsam: Sie sind außergewöhnlich – im wahrsten Sinn des Wortes.

Iron Men – Mode in Stahl

Ritter sind unbeweglich, schwerfällig und eingepfercht in einen stählernen Panzer. Falsch! Mit manchen Rüstungen konnte man sogar Purzelbäume schlagen. Das und noch viel mehr erfahren Sie in der Frühjahrsausstellung des KHM.

Kinotipp: Peterchens Mondfahrt

Peterchens Mondfahrt, der Märchen-Klassiker von Gerdt von Bassewitz, kommt ab 31. März als wunderschöner Animationsfilm in die österreichischen Kinos.

„Nel Lazio con amore“ – zur Hochzeit 2000 Euro geschenkt!

Rom wir kommen! Die italienische Provinz Latium schenkt Heiratswilligen 2000 Euro, wenn sie bis Ende 2022 in Latium heiraten. Das gilt auch für Österreicher.

Westwärts: Baugründe in Salzburg, Tirol und Vorarlberg

Im Westen Österreichs ist das Angebot an Baugründen mittlerweile sehr eng. Dennoch hat unser Partner immolive24.at noch ein paar Gusto-Stückerln gefunden.

Baugründe zum Träumen in Niederösterreich

Grundstücke zum Verwirklichen der eigenen Träume und Ideen sind längst ein rares Gut. Und doch gibt es sie noch. Diesmal werfen wir einen Blick nach Niederösterreich wo wir auf ein paar echte Schmankerl gestoßen sind – inkl. eines urigen Weinkellers mit jeder Menge Grund.

Kroatien: Ein Platz an der Sonne

Urlaub in Kroatien ist für zahlreiche Österreicher/Innen schon fast ein Muss. „Warum nur Urlaub in Kroatien“ haben wir uns gefragt und nach – auch für Familien interessanten – Domizilen, die einen Platz an der Sonne garantieren, gesucht. Dabei haben wir auch ein paar echte „Schnäppchen“ gefunden.