ESSEN und TRINKEN Innovative Produkte

Werbung

Ob man nun selbst ein Baby erwartet oder ein Geschenk für Freunde, Bekannte oder Verwandte sucht, es ist immer gut, Produkte zu kennen, die garantiert für strahlende Gesichter sorgen – im Idealfall bei Kindern UND Eltern. Letztere sind über Empfehlungen anderer Eltern ohnehin meist sehr erfreut, da es so leichter fällt, sich im schier unüberschaubaren Angebot zurechtzufinden. Wie gut, dass fratz-Autorin Isabel Müller mit ihrem zweijährigen Sohn und ihrer im Mai 2013 geborenen Tochter die perfekten Tester an ihrer Seite hat und Ihnen so echte Produkthighlights, besondere Shop-Geheimtipps und absolute Must-Haves für Babys und Eltern präsentieren kann! Selbstverständlich wurden alle angeführten Produkte eingehend getestet und sowohl von Mama als auch den Kindern für unverzichtbar befunden – es würde uns also nicht wundern, wenn sich manch Mama oder Papa nach den folgenden Vorstellungen fragt, wie Sie ohne dies oder jenes bis jetzt ausgekommen sind… (wenngleich die Autorin einräumt, dass man manches zwar nicht haben MUSS, aber unbedingt haben WILL!)

Gyrobowl
Das ist mal ein Produkt, auf das bestimmt viele Eltern gewartet haben: eine Snackschüssel, die sich durch ihre spezielle Konstruktion mit dem Inhalt um 360 Grad dreht und somit Kindern hilft, weniger zu verschütten und zu kleckern. Das Geheimnis ist einfach, aber genial: die innere Schüssel des Gyro Bowls ist durch vier Aufhängungen mit der äußeren Schüssel verbunden und kann sich so um 360° drehen – die innere Schüssel bleibt dadurch immer horizontal, auch wenn sie in Bewegung ist! Wir haben den Gyro Bowl eingehend getestet: daheim, im Auto, am Spielplatz, gefüllt mit Knabbereien, Obststückchen und vielem mehr – alles blieb in der Schüssel und mein Sohn war mächtig stolz, dass er alles ganz alleine machen konnte! Besonders ansprechend ist auch das bunte, futuristische Design, das sowohl uns als auch unserem Sohn sofort gefallen hat. Und dass auch ein Deckel mitgeliefert wird, finde ich auch sehr praktisch, denn auch bei einer supercoolen Snackschüssel ist es so, dass Kinder (gerade unterwegs) selten alles auf einmal aufessen…
www.gyrobowl.de

NIP – Cool Twister und Starter Cup
Sind Sie auch schon mal mit brühend heißem Wasser dagestanden und haben auf alle erdenklichen Arten versucht, es schnellstmöglich zu kühlen, während Ihr Baby lautstark nach Fläschchen oder Breimahlzeit verlangt hat?! Bei einem solchen Szenario kommt man schnell ins Schwitzen, denn gerade wenn unsere kleinen Lieblinge Hunger haben, kann es meist gar nicht schnell genug gehen… Vor allem nachts oder unterwegs haben sich bestimmt schon unzählige Eltern gewünscht, es gäbe eine schnelle und einfache Möglichkeit, um Wasser auf Trinktemperatur zu kühlen. Ich zumindest war gleich Feuer und Flamme, als ich von dem innovativen und weltweit ersten Fläschchenwasser-Abkühler, dem NIP Cool Twister, gehört habe: In nur 80 Sekunden kühlt dieser abgekochtes Wasser auf Trinktemperatur und das keimfrei, temperaturgenau und umweltschonend!

Was nach Zauberei klingt, funktioniert ohne Strom (!) nach dem simplen Prinzip des Wärmeaustausches – es geht also die Wärme des kochenden Wassers auf das kalte Wasser über und die Temperaturen gleichen sich an. Besonders toll finde ich auch, dass der Cool Twister durch seine praktische Größe in jeder Tasche Platz findet, auf sämtliche Standart- und Weithalsflaschen passt und sich die gängigen empfohlenen Temperaturen von 40, 50, 60 oder 70°C punktgenau erreichen lassen, indem der Wassertank mit unterschiedlich viel kaltem Wasser gefüllt wird. Der Cool Twister ist auf jeden Fall ein Produkt, das oft verwendet wird und in keinem Haushalt mit Babys und Kleinkindern fehlen sollte!

Wenn dann irgendwann die Fläschchenzeit vorbei ist, bevorzugen auch Kleinkinder ihre „eigene Flasche“ – die sollte bestenfalls kindersicher und dicht sein sowie über ein ansprechendes Design verfügen. Hier sind die tollen Starter Cups von NIP für größere Kids ideal – mein zweijähriger Sohn liebt seine Flasche mit coolem Astronauten-Motiv! Die Flaschen sind aus leichtem, robusten PP, liegen super in der Hand und dank eines Komfort-Ventils wird das Schlucken von Luft vermieden sowie ein gleichmäßiger Trinkfluss gefördert. Besonders praktisch fanden wir auch den beiliegenden Clip, mit dem man die Trinkflasche an Tasche, Gürtel oder direkt an der Kleidung befestigen kann. Die Starter Cup gibt es in bunten Farben und mit süßen bzw. frechen Motiven.
Alle Infos zum Cool Twister und den Starter Cups auf www.nip-babyartikel.de 


CHICCO

Ich habe ewig nach einer hübschen (!) Thermoskanne für unterwegs gesucht… Ich wollte eine, mit der ich die Fläschchen für meine Tochter sicher transportieren oder auch kleine Mahlzeiten wie Breie oder Suppen über einen längeren Zeitraum warmhalten und mitnehmen kann. Mit der STAY WARM-Linie von CHICCO habe ich Produkte getestet, die ich wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen kann, weil sie uns auf ganzer Linie überzeugt haben – und zwar in den Punkten Funktionalität UND Design!

Der Thermosbehälter Stay Warm für Babyfläschchen hält die Temperatur des Inhalts für bis zu fünf Stunden, hat außerdem zwei Adapter (einer ist kompatibel mit der Fläschchenlinie CHICCO Wohlbefinden und einer für die Fläschchenlinie Step UP) um die Stabilität der Fläschchen zu gewährleisten und kann natürlich auch als Thermoskanne für warme und kalte Speisen genutzt werden. Egal ob erfrischende Getränke fürs Picknick im Sommer oder Kakao für den Rodelausflug im Winter – mit dieser Thermoskanne sind wir auch nach der Fläschchenzeit bestens ausgerüstet. Ein weiteres tolles Produkt, das wir nicht mehr missen möchten, ist der Thermosbehälter „Stay Warm für Babynahrung“, der zwei 250ml Behälter und eine praktische Tasche für Besteck beinhaltet und dessen Deckel auch gleich als Schale zum Füttern verwendet werden kann.

Extrem praktisch und fast dauernd im Einsatz sind bei uns auch die Milchpulverdosen von CHICCO: Zwei Behälter, die sich außer mit Milchpulver auch mit diversen anderen Nahrungsmitteln oder Flüssigkeiten füllen lassen und  die dank der praktischen Öffnung das Umfüllen sehr einfach machen. Beide Behälter sind für die Aufbewahrung im Kühlschrank geeignet und können auch in der Mikrowelle verwendet werden. Mit meinen zwei Kleinen länger unterwegs sein ist dank CHICCO nun tatsächlich überhaupt nicht mehr stressig, sondern angenehm unkompliziert, weil ich auf alle Eventualitäten vorbereitet und bin!

Ebenfalls positiv überrascht hat uns der Fläschchen-Abtropfständer. Eigentlich dachte ich immer, dass man so ein Produkt nicht unbedingt braucht. Tja, falsch gedacht! Ich finde es äußerst praktisch, dass ich sämtliche Fläschchen und die dazugehörigen Teile nach dem Abwaschen oder/und Sterilisieren dank dem Abtropfständer immer übersichtlich bereitstehen habe. Auch andere „Baby Accessoires“ können darauf nach dem Waschen trocknen und dank der inneren Schale des Abtropfständers kann man die Auflagefläche sogar verdoppeln. Das abgelaufene Wasser sammelt sich im unteren Teil und kann einfach weggeschüttet werden.
Infos auf www.CHICCO.de

www.design-3000.de – Eisenbahn Frühstücks-Set
Mein Sohn hat schon immer gerne und begeistert gegessen, aber seit Neuestem fiebert er den Essenszeiten geradezu entgegen. Warum? Nun ja, er hat ein ganz spezielles, neues Frühstücks-Set, bei dem ich überzeugt bin, dass es alle Jungs (und bestimmt auch Mädels!) am Esstisch hält… Wir haben es bei einem meiner Lieblings-Onlinshops – www.design-3000.de – entdeckt, wo es wie folgt beschrieben wird:
„Das Eisenbahn-Frühstücks-Set ist eine lustige Kombination aus hochwertigem Frühstücksbrettchen, Untersetzer mit Becher und einer klassischen Holzeisenbahn. Die eingefrästen Schienen und Puzzleverbinder sind natürlich kompatibel mit den bekannten Holzeisenbahnen. Auf dem Untersetzer wird der Henkel der Tasse zum Eisenbahntunnel, und mit dem kleinen Servierwagen fahren die leckeren Häppchen von A nach B.“

Ich kann das nur zu 100% bestätigen! Mein Sohn liebt es, mit dem kleinen Zug Salz und Pfeffer zu transportieren, ihn mit Brotstückchen zu beladen oder mit Gummibärchen zu bestücken – der Fantasie ihrer Kinder sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt! Und ich kann Ihnen außerdem versichern, dass auf diesem Brettchen ganz bestimmt nicht nur das Frühstück serviert wird. Wir haben es vielmehr dauernd im Einsatz, ganz egal ob mittags, zur Jause, beim Kuchen essen oder beim Obst schneiden. Und ich verrate Ihnen noch etwas, das vor allem für Eltern pingeliger Kinder hilfreich sein wird: Neue Gerichte oder weniger beliebte Speisen werden auf diesem Brettchen auch eher probiert, als auf einem unserer gewöhnlichen Teller…
www.design-3000.de/Eisenbahn+Fruehstuecks+Set+gruen.html