Lesespaß für Kids

Werbung

Sachbuch für Erstleser

Spannendes rund um die Dinosaurier zum Selberlesen. Welche Arten gab es, was aßen und wie lebten sie? In kleinen Wissenshäppchen und schönen bunten Bildern werden viele Fragen kleiner neugieriger LeserInnen leicht verständlich beantwortet. 

Dinosaurier, Stephanie Turnbull, www.arena-verlag.de

Sachbuch ab 8 Jahren

Nicht umsonst gibt es die Serie „Was ist was“ schon seit den 50iger Jahren – und sie wird immer noch um weitere Bände erweitert. Mit „Geheimnis Tiefsee“ tauchen Leser ab in die rätselhafte Unterwasser-Welt und lernen ihre verschiedenen Facetten in Wort und Bild kennen.

Was ist was, Geheimnis Tiefsee, Leben in ewiger Finsternis, www.tessloff.com

Gruseliges ab 10 Jahren

Urlaub im Schloss ist aus der Mode gekommen, das muss Schlosserbe Thorben Wurmhagen am eigenen Leib erfahren. Aber mit der Einsamkeit ist Schluss, als eine Flaschenpost von „denen“ von Drüben im 150 Jahre alten Wasserklosett eintrudelt. Gerade rechtzeitig senden Thorbens Verwandte ihre Tochter Selma zu ihm in die Ferien.

Ein Gespenst im Schrank ist besser als ein Geist auf dem Dach, Amina Paul, www.arena-verlag.de

Roman ab 10 Jahren

An ihrem 12. Geburtstag macht Lexa eine erstaunliche Entdeckung: Ihre Großmutter, bei der sie aufwächst, ist verschwunden und hat ihr einen rätselhaften Brief und einen alten Schlüssel zurück gelassen. Nun muss sie erst einmal das Schloss finden, zu dem der Schlüssel gehört. Das ist aber erst der Anfang …

Lexa, Verhext und weggezaubert, Barbara Friedl-Stocks, www.thienemann.de