Theater HEUSCHRECK Veranstaltungstipp DRACHEN ZIRKUS

Werbung

DRACHEN-ZIRKUS …von Drachenwut und Rittermut

Die Geschichte

Drachen sind wütend – doch Lordilu, der Drachenjunge, will lieber Musik machen, anstatt den ganzen Tag Schwefeldampfwolken zu speien und schrecklich wütend zu brüllen. Nur allzu verständlich, dass der friedfertige kleine Drache sich so gar nicht auf seinen ersten Ritterkampf freut. Doch alles ändert sich, als eines Tages die verwegene Ritterin Felicitas Feuerblitz im Drachenland auftaucht. Gemeinsam mit ihr macht sich Lordilu auf den Weg zum See der Tausend Drachentränen – denn eine alte Legende besagt, dass die Drachenwut heilbar ist…

Die Idee

Im DRACHEN – ZIRKUS treffen zwei verschiedene Welten aufeinander – und in deren Mitte entsteht Freundschaft. Die Geschichte von Lordilu und Felicitas erzählt auf humorvolle Art, wie man mit großen Gefühlen und Dingen, die einem fremd sind, leicht umgehen kann und so den Weg für Gemeinschaft und Liebe ebnet. Ein atemberaubendes, wandelbares Drachenflügel-Bühnenbild, feurige Songs und temperamentvolles Schauspiel zum Staunen, Mitmachen und Lachen begleiten das Publikum von „Drachen-Zirkus“ von einer Welt in die andere – und noch mal in eine andere

Termine:

  • Samstag   19.01.2013 14:00Uhr
  • Sonntag    20.01.2013 14:30Uhr
  • Samstag   26.01.2013 14:00Uhr
  • Sonntag    27.01.2013 14:30Uhr

Eine Stunde vor der Aufführung beginnt unsere Bastelstunde (im Kartenpreis inbegriffen).

Für Kinder ab 2 1/2 Jahren Dauer: 1 Stunde

EIN GANZ BESONDERER TAG Nachricht von Baum an Frederik

Die Geschichte

Frederik, ein Junge aus unserer Welt, wird von allen nur „die beleidigte Leberwurst“ genannt. Nach einem Streit mit seinen Schwestern zaubert er sich weg – und gelangt in den „Wald der immerwährenden Wunder“ im Lande Isfanbulia. Dort trifft er auf Leila und die fabelhaften Bewohner des Waldes und durchlebt mit ihnen wunderbare und glückliche Momente. Doch das Zauberland Isfanbulia ist in Gefahr und droht für immer zu verschwinden…

Beim großen Kampf der fabelhaften Waldwesen gegen die übermächtigen Angreifer mit den Herzen aus Stein, wächst Frederik über sich hinaus und wird so zum Retter des Waldes. Schließlich zeigt sich auch der geheimnisvolle Wächter des Zauberwaldes und erteilt Frederik einen wichtigen Auftrag für seine Rückkehr in die Menschenwelt.

Die Idee

Das Waldmusical EIN GANZ BESONDERER TAG entstand anlässlich des Jahr des Waldes 2011 und erzählt davon, wie wichtig es ist, auf die Natur zu hören und wie einfach es sein kann, glücklich zu sein. EIN GANZ BESONDERER TAG erinnert daran, dass wir alle Teil der schützenswerten Natur sind – das können wir alle im Herzen spüren!

Termine: 

  • Samstag  16.02.2013 14:00Uhr
  • Sonntag   17.02.2013 14:30Uhr
  • Samstag  23.02.2013 14:00Uhr
  • Sonntag   24.02.2013 14:30Uhr


Eine Stunde vor der Aufführung beginnt unsere Bastelstunde (im Kartenpreis inbegriffen).

Für Kinder ab 2 1/2 Jahren Dauer: 1 Stunde

Weitere Infos, Videos und Bilder auf www.heuschreck.at

Tickets: www.heuschreck.at www.wienticket.at www.oeticket.at www.ticketonline.at  

Veranstaltungsort: Porgy & Bess (Riemergasse 11, 1010 Wien)

Preis: Vorverkauf: Kinder: 11,70 Euro / Erwachsene: 14,40 Euro

Tageskassa:
Kinder: 12,70 Euro / Erwachsene: 15,40 Euro