Die Barbara-Karlich-Show sucht Mütter!

Werbung

Am Dienstag, den 27. Jänner wird in der Filmstadt Wien (ab 19.30 Uhr) im Rahmen der Barbara-Karlich-Show eine Sendung rund um das THema „Späte Mütter“ aufgezeichnet. Hierfür ist die Redakteurin Pamela Obermaier auf der Suche nach Frauen, die 40 plus sind und den Wunsch nach einem Kind hegen und nach solchen, die bereits späte Mütter sind.

In der Sendung wird es genauso um die Frage gehen, bis zu welchem Lebensjahr eine Frau Mutter werden kann und sollte. wie auch um das Thema „künstliche Befruchtung“ als Möglichkeit, um den späten Kinderwunsch zu erfüllen.

 

Es wird darüber diskutiert werden:

  • Wie sich eine späte Mutterschaft auf eine Partnerschaft und dann auf die Mutter-Kind-Beziehung auswirkt.
  • Ob Männer damit einverstanden sind, wenn Frauen spät noch Mutter werden wollen.
  • Worin die Vor- und Nachteile einer frühen/späten Mutterschaft liegen.
  • Ob die Konflikte zwischen Eltern und Kind schwerwiegender werden, wenn der Altersunterschied größer ist.
  • Ob eine ältere Mutter reifer reagiert oder umgekehrt weniger Energie zur Verfügung hat.
  • Ob es moralisch in Ordnung ist, sich als Frau ein Kind zu „holen“, den Mann dazu aber gar nicht zu wollen, weil manche Frauen klar sagen „Ich möchte ein Kind, aber ich brauche nicht unbedingt einen Vater für das Kind!“.
  • Auch die Sehnsucht nach einem Kind im späteren Alter sowie das Glück der späten Mutterschaft werden selbstverständlich thematisiert werden.

Wer immer dazu Erfahrung oder auch nur eine konkrete Meinung hat oder vielleicht selbst eine „späte Mutter“ ist oder bald sein wird oder gern wäre und Interesse an diesem spannenden Thema hat, möge sich bitte schnellstmöglich via e-mail (p.obermaier@talk-tv.at) bei der zuständigen Redakteurin Pamela Obermaier melden. Wer lieber anruft, kann das entweder unter der Festnetznummer 01 – 886 – 2747 – 5726 oder unter der Handy-Nummer 0664 – 9 21 28 21 tun. (Bitte unbedingt den Namen und die Telefonnummer hinterlassen, falls der Anrufbeantworter rangehen sollte!)

Related Stories
Search Posts