So werden City-Trips mit Kindern zum unvergesslichen Erlebnis

„Pah, ist mir langweilig“ – Städtereisen mit Kindern können mitunter zur echten Geduldsprobe werden. Das muss nicht sein. Deshalb haben die ACHAT-Hotels für Familien mit Kindern ein Rund-Um-Paket geschnürt, das (nicht nur) den Nachwuchs begeistern soll.
 

Landhotel Traunstein in Abtenau – ein besonderes Erlebnis für Familien

Sommerrodelbahn, Kinderspielplatz, Minigolf direkt beim Haus. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Region. Ein Familienurlaub wie man in sich wünscht.

Kinder und Jugendliche gut betreut – auch in den Ferien

Für Eltern kann die Ferienzeit ihrer Kinder zu einer echten Herausforderung werden. Denn während ein Schulkind durchschnittlich 75 Ferientage im Jahr hat, liegt der jährliche Urlaubsanspruch eines Beschäftigten bei durchschnittlich 30 Tagen. Insbesondere in den langen Sommerferien ist die Organisation einer geeigneten Kinderbetreuung mit hohem organisatorischen Aufwand verbunden. Deshalb bieten betreute Kinder-, Jugend- und Sprachreisen eine besondere Entlastung für Familien.

Traumurlaub mit Hindernissen: Was tun, wenn der Flieger nicht rechtzeitig abhebt

Noch verharrt Österreich im Lockdown, doch der nächste Sommer kommt bestimmt – und mit ihm die Lust auf(s) Meer. Manchmal kann der Start in den Traumurlaub aber durchaus nervenaufreibend sein, wie die folgende Geschichte zeigt.

DAS ALPENHAUS KATSCHBERG.1640

Hotspot direkt an der Piste

Flughafen Wien spüren und erleben

Die Besucherwelt am Flughafen Wien

„Was? Jetzt fährst du noch weg?“

Was Sie bei Urlaub mit Babybauch beachten sollten.

Erlebnis Wald für Kinder im Gasteinertal

Der Wald schärft die Sinne, er prägt die emotionalen und sozialen Fähigkeiten und er fördert den achtsamen…

Natur und Technik erleben!

Die Kaprun Hochgebirgsstauseen bieten Familienspaß mit kinderleichter Wissensvermittlung zu den Themen Natur, Technik und Wasserkraft