Buchtipp: „Oma kommt zurück“

Ein Buch für zartbesaitete Kinder, das die Augen öffnet – auch jene der Erwachsenen.

Im Zentrum der Geschichte steht der 7-jährige Leo, der die Nachmittage am liebsten mit seiner Oma verbringt und dabei seinem großen Hobby, dem Marionettenspielen nachgeht. Als jedoch die Oma eines Tages unerwartet nicht mehr zum Spielen auftaucht, wird der Mama vom Leo so einiges über ihren Sohn klar.

 

Inhalt: Leo ist sieben Jahre alt und geht in die zweite Klasse Volksschule. Er ist das, was man hochsensibel nennt, denn er spürt viel mehr als die meisten Menschen, braucht regelmäßige Auszeiten und kann sich gut in andere hineinfühlen.

Außerdem nascht der Leo gerne Apfelstrudel, mag Tiere, und in der Schule ist die Anna-Lena seine beste Freundin. Nachmittage verbringt er am liebsten beim Marionettenspielen mit seiner Oma, doch eines Tages kommt sie leider nicht mehr. Da taucht auf einmal eine ganz besondere Katze auf, die das Leben vom Leo und seiner Mama schlagartig für immer verändert. Mehrmals wartet das kuschelige Tier im Garten vom Leo auf ihn und lässt sich streicheln. Doch genauso schnell verschwindet es auch wieder. Besonders begeistert ist die Katze von den Marionetten vom Leo. Und auch weitere Dinge fallen dem Leo an ihr auf, die kein Zufall sein können.

„Oma kommt zurück“ – ein Buch für zartbesaitete Kinder ab 8 Jahren (oder bereits früher als Vorlesebuch) sowie für Erwachsene, die ihre hochsensiblen Kinder besser verstehen lernen wollen. Hardcover: € 19,90 Paperback: € 15,90 – ISBN: 3950536019

zu beziehen über: sabinewolfgang-autorin.com

 

Ein Interview mit der Autorin zum Thema Hochsensibiltät finden Sie hier: https://www.fratz.at/menschen/du-musst-haerter-werden

Bild oben: Sujet pixabay/Michaela

Related Stories
Search Posts