Daumenlutscher oder Schnullerbaby?

Ein Hilfsmittel zum Einschlafen muss her – aber welches? Ob Daumen oder Schnulli, da scheiden sich die Geister.

Schmerzen, nein danke!

Gegen schmerzempfindliche Zähne lässt sich etwas tun. Der Zahnarzt weiß Hilfe, aber oft bringen schon spezielle Zahnpasten Besserung.

Nicht jedes unaufmerksame Kind hat ADHS

Für Kinder, die in der Schule „auffällig“ sind, zeigen Erziehungsberaterin Andrea Zwettler und Ganzheitsmedizinerin Birgit Brandner einen Weg ohne Medikamente.

Jetzt geht’s los!

Wie Eltern dazu beitragen können, dass Schwung und Begeisterung der Kids anhalten.

Qual der (Schultaschen-) Wahl

Taferlklassler, aber auch fortgeschrittene Schulbesucher haben ganz genaue Vorstellungen, wie sie aussehen soll. Ebenso wenig zu vernachlässigen: Ergonomie und Sicherheit

Erste Hilfe bei Verbrennungen

Mütter und Väter experimentierfreudiger (also: aller) Kleinkinder haben oft einen Radarblick, mit dem sie jede Situation auf potenzielle Gefahrenquellen hin einschätzen, um diese sogleich zu eliminieren.

Aus die Maus – wenn das Kind zum Liebestöter wird

Von der Leidenschaft zerknüllte Leintücher? Das war einmal. Ein romantisches Dinner für Zwei? Geschichte. Lange Gespräche über Gott und die Welt? Ja eh. – Jetzt rotiert erst einmal alles um den neuen Stern in Ihrem Leben …

Handy for Kids: „Mit dem Handy kann ich mein Kind viel besser kontrollieren!“

Das Handy hat unsere Kinder erobert, die neue Zeit eben. Für manche Kinder bringt das Handy aber nur mehr Stress – und das schon mit zwölf.

Puppenkinder mit Herz

Renate Fucik schafft mit Nadel und Faden kleine Zauberwesen: Die Puppen-Mama über ihre „Schlamperl“, die Faszination des Puppen-Nähens und die Individualität.