Massagen für Schwangere

Ausgerechnet wenn der große Glückszustand einsetzt, das Bäuchlein sich sanft wölbt und es frau rundherum gut geht, beginnt es in der Lendengegend zu zwicken.

Kreuzschmerzen sind wohl die unangenehmsten Begleiterscheinungen der Schwangerschaft.

Medikamente in der Schwangerschaft

Immer noch hält sich in der Bevölkerung die hartnäckige Meinung, dass eine werdende oder gar stillende Mutter zu Gunsten ihres Kindes auf alle Medikamente zu verzichten habe, sofern sie nicht gerade in Lebensgefahr schwebt.

Schließlich gehen ja alle Substanzen entweder durch die Plazenta oder die Muttermilch auf das Baby über.

Pränataldiagnose

“Wird mein Kind gesund zur Welt kommen?”

Diese Frage stellt sich wohl jede werdende Mutter. Die pränatale Diagnostik gibt Antworten. Lesen Sie hier, welche Methoden der Pränataldiagnostik es gibt.

Schwangerenfotografie

Die Fotografie setzt Schwangere in Szene. Zur Erinnerung an neun Monate mit besonderen Gefühlen.

Schwangerschaft ist schon längst kein Tabuthema mehr. Wenn Schwangere sich schön fühlen und stolz sind auf ihren Körper – wollen sie das auch zeigen.

Schwanger – Figur ade?

Auch wenn frau stolz auf ihre Rundungen in der Schwangerschaft ist – manchmal sitzen sie doch dort, wo man sie gar nicht haben möchte.

„Jetzt musst du aber für zwei essen !“ Mit diesem zugegeben abgedroschenen Satz wird man sicher im Laufe einer Schwangerschaft mehrmals konfrontiert.

Schwangerschaftsstreifen – was nun

Der Blick in den Spiegel ist lähmend!

Sind Schwangerschaftsstreifen, schlaffe Bauchdecke, Gewebsrisse wirklich unvermeidbare Erscheinungen?

Ungewollte Schwangerschaft

Eine Entscheidung, die hart ist wie keine andere. Und ein Problem, das jede Frau betreffen kann.

„Diese jungen Dinger, zuerst haben sie jahrelang Sexualkundeunterricht und dann pfeifen sie auf Verhütung, werden schwanger und müssen abtreiben.”. Es gibt keine verlässlichen Statistiken über Schwangerschaftsabbrüche, aber eine Menge Vorurteile, z.B. dass vor allem junge Mädchen abtreiben.

Welcher Name für mein Kind?

Würden Sie gerne “Apfel” heißen, oder vielleicht doch lieber “Pfirsich”?

Ich persönlich habe ja nichts gegen ausgefallene Namen, aber gleich als wandelndes Obst durch die Gegend laufen müssen?

Wellness trotz Bauch

Das wünscht sich wohl jede werdende Mami. Das persönliche Wellness-Programm sollte nicht nur möglichen Schwangerschaftsbeschwerden vorbeugen und diese mindern, sondern auch Ihr Wohlbefinden allgemein steigern. Wir unterstützen Sie mit den notwendigen Informationen!