Hygiene – weniger ist mehr

Muss man Milchflascherl, Schnuller & Co. immer auskochen oder reicht es, sie gründlich auszuspülen? Und wie viel Schmutz verträgt mein Kind?

Diagnose Krebs – und alles ist anders

Ein Tumor. Bösartig. In der Speiseröhre meines Mannes (38). Die Diagnose schleudert bange Fragen in unsere bisher heile Welt: Wie bewältigen wir diese Krise? Was sagen wir unserem Kind?

Nur noch ein Glaserl …

Im Alltag meistens als harmlos abgetan und doch eine große Gefahr für den Betroffenen und seine Familie: Alkohol. Wie man Probleme richtig einschätzt.

Wake-up Call

Fühlen Sie sich auch manchmal wie „Hotel Mama“? Klare Regeln und ein wenig Konsequenz können dabei helfen, die Pforten dieses Hotels zu schließen. Wie, sagt KiddyCoach Gerhard Spitzer

Kids mit Durchblick

Verschwimmt die Welt vor den Augen Ihres Kindes? Spätestens dann ist Zeit für einen Kontrollbesuch bei Augenarzt

Wenn die Fetzen fliegen

Eigentlich waren die Beiden ein eingespieltes Team, um nicht zu sagen ein Traumpaar. Doch dann kam der Alltag und mit ihm Hektik, Stress, Unausgeglichenheit, … Was tun?

Was vom Tage übrigbleibt

Kiddycoach und fratz&co-Experte Gerhard Spitzer verrät, wie man bei Kindern das Verständnis für den eigenen (Berufs-)Alltag weckt und der gemeinsamen Zeit mit den Kids die nötige Bedeutung gibt.

Die Welt der Berufe

„Und was sind deine Eltern?“ Wie man Kindern einen Einblick ins oft verwirrende Berufsleben gibt.

Achtung: Giftig

Rote Beeren, interessante Farben, ungewöhnliche Formen – die kleinen Entdecker treffen in unseren heimischen Gärten immer wieder auf interessante Pflanzen. Das Problem daran ist nur, dass so einige davon den Tod bringen können.