Winterfest

Bären tun es,  Murmeltiere tun es,  viele von uns möchten es am liebsten auch tun: Winterschlaf halten. Die lichtarme Jahreszeit bringt unsere innere Uhr aus dem Takt, Kälte und Nässe fordern die Abwehrkräfte. 10 Tipps, um dem Winter ruhig entgegenblicken zu können.

Winterfest

Bären tun es,  Murmeltiere tun es,  viele von uns möchten es am liebsten auch tun: Winterschlaf halten. Die lichtarme Jahreszeit bringt unsere innere Uhr aus dem Takt, Kälte und Nässe fordern die Abwehrkräfte. 10 Tipps, um dem Winter ruhig entgegenblicken zu können.

Oft verkannt

Rheuma bei Kindern wird immer häufiger. Umso wichtiger ist es, die Erkrankung rechtzeitig zu erkennen und zu therapieren. Experten im Gespräch mit fratz&co über neue Erkenntnisse.

Diabetes bei Kindern und Jugendlichen

Neues Screening-Tool der FH St. Pölten zeigt hohes Diabetes-Risiko von Jugendlichen auf.

Mit Konsequenz zu schönen Zähnen

Zahn- oder Kieferfehlstellungen können besser behandelt werden, je früher sie erkannt werden.

Der Waldkindergarten

Es war einmal eine Frau, die lebte in Dänemark, liebte die Natur und zog jeden Tag mit ihren Kindern in die Wälder.
Die Kinder liebten es, durch den Wald zu streifen, Schneckenhäuser zu sammeln, wie die Indianer zu schleichen oder tobend durch das Herbstlaub zu laufen.

Sauber werden

Wie stellen wir es am besten an?

Sebastian, 5 Jahre, trägt nachts immer noch Windeln. Er weigert sich ohne Windeln ins Bett zu gehen und wenn die Eltern den Windelkampf doch gewinnen, ist spätestens um 11 Uhr abends Sebastians Bett nass.

Kindergruppe im Altersheim

Als ich mich auf den Weg ins Pensionistenwohnhaus Hetzendorf im 12. Wiener Bezirk machte, war ich schon äußerst gespannt, was mich wohl erwarten würde.

Denn im September 2004 wurde hier ein Experiment gestartet, dessen Ausgang man nicht abschätzen konnte.

Du verstehst mich nicht!

Von der schwierigen Kommunikation zwischen Mann und Frau. Ein witziger Zeitgenosse meinte einmal: Nichts trennt Frauen und Männer so sehr wie die gemeinsame Sprache. Und wie Recht ich doch habe.