Ins Spital kommt Mama mit

Welches Gefühl haben Sie, wenn Sie ins Krankenhaus müssen? Bestimmt kein angenehmes.

Beim Kinderzahnarzt

Dschungeltiere spazieren fröhlich in der üppigen Dschungelvegeta-tion, aufgemalt an der Wand des Behandlungszimmers, entlang.

Brustkrebs-Vorsorge

1993 erscheint am Titelblatt der New York Times das Selbstportrait der Fotografin Matuschka.

Gesunde Füße

…und vor allem eure Schuh’!

Denn da liegt oft der Hund begraben, wenn es Probleme mit Kinderfüßen gibt.

Neurodermitis

Neue Salben und Cremen lassen Neurodermitiker hoffen

“Mama – es juckt so!” Oft fühlen sich Eltern hilflos, wenn die Kleinen an einem Neurodermitis-Schub leiden.

Osteoporose-Vorsorge bei Kindern

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen:

Die Wurzeln für Osteoporose – dem “typischen Frauen-über-40-Problem” – liegen in der Kindheit.

Prämenstruelles Syndrom

…belasten nicht nur die betroffene Frau.

“Du bist ja ein PRÄMO”, bekomme ich während dieser Zeit oft abfällig von meinen lieben Familienmitgliedern zu hören, wenn ich einmal gereizt oder unfreundlich reagiere.

Sehschwäche

12 Jahre lang sah ich wie ein Habicht, doch dann begann langsam aber sicher meine Verwandlung in eine Blindschleiche.

Kräuterheilkunde

Sanftes Heilen mit Pflanzen

Vor mehr als 5600 Jahren schrieb der chinesische Kaiser und Arzt Shin-Nong in seinem Heilpflanzenbuch: “Die Kraft Deines Körpers liegt in den Säften der Planzen.”