Schwangerschaftsbeschwerden leicht gemacht

Eigentlich ist es ja ungerecht! Da freut man sich sooo über die Nachricht, dass man schwanger ist und hängt dann die ersten Wochen nur über der Kloschüssel und könnte meist auch noch vor ständiger Müdigkeit im Stehen einschlafen.

Welt-Impfwoche 2023: Impfungen können Meningokokken-Erkrankungen verhindern

Die kleine Elisabeth erkrankte im Alter von elf Monaten an Meningokokken. Noch heute leidet sie an den Folgen der Krankheit. Ihre Eltern wussten nicht, dass es verschiedene Impfungen gibt, die die Krankheit hätten verhindern können. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) will mit der Welt-Impfwoche vom 24. bis zum 30. April daher das Bewusstsein für Schutzmöglichkeiten vor vermeidbaren Erkrankungen stärken. Impfungen zählen zu den größten Errungenschaften der Medizin und ein umfassender Impfschutz kann lebenslange Folgen verhindern.

Tintenroller oder Füllfeder? Mit STABILO finden Sie es federleicht heraus!

Schön, dass heute unsere Kinder nicht mehr mit der Disziplin „Schönschreiben“ all zu sehr gequält werden! Aber…

Diabetes in der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft kann unbemerkt eine Zuckerkrankheit auftreten – mit erheblichen Risiken für Mutter und Kind. Durch eine zusätzliche Untersuchung im Mutter-Kind-Pass soll die Krankheit jetzt bei allen Schwangeren entdeckt und therapiert werden.

Baby, it’s Partytime!

fratz&co war bei der Baby-Party von Melanie Scheriau, Moderatorin von Austria‘s Next Topmodel, dabei.

Vegetarische Ernährung in der Schwangerschaft – geht das?

In der Schwangerschaft fangen viele Frauen an sich mit ihrer Ernährung auseinanderzusetzen. Auch Vegetarierinnen. „Für mich war Fleisch in den letzten Jahren überhaupt kein Thema, aber jetzt, wo ich schwanger bin, bin ich unsicher geworden“, sagt Tanja.

Achtung, Baby hört mit

Monatelang tragen wir unser Baby im Bauch und fragen uns dabei: Was bekommen die Kleinen mit, etwa vom Stress im Job oder vom Streit mit dem Partner?

Keine Angst vor Erkältung

Wie Sie Erkältung und Grippe bei Kindern vorbeugen und was Sie im Fall einer Erkrankung tun können.

Richtig Fiebermessen bei Babys und Kindern

Was es bei Körpertemperatur, Thermometern und Messmethoden zu wissen gilt